Steuerlexikon

Für wen eignet sich dieses Steuerlexikon?

Für Einsteiger und Fortgeschrittene, die sich mit Immobilien beschäftigen wollen sowie für Leute, die Wissen anwenden wollen und nicht nur für Prüfungen lernen.

Für Leute, die nicht denken, dass sie schon alles wissen und für Leute, die mit Immobilien Ihre Ziele erreichen wollen, sei es finanzielle Freiheit durch Cashflow, Vermögensaufbau oder einfach eine Zusatzrente. Alles in allem: Für Leute, die denken, dass finanzielle Bildung wichtig ist.

Alle Begriffe an einem Ort

Das kostenlose Steuerlexikon der Grundlagen jetzt als eBook!

Es ist ziemlich schwierig, sich in einem neuen Fachgebiet zurechtzufinden, wenn man andauernd auf Begriffe stößt, die man nicht kennt und unter denen man sich erst recht nichts vorstellen kann.

Wenn du solche Begriffe in Wikipedia oder Fachlexika nachschlägst, kann das sehr mühselig sein: Denn die Definitionen enthalten wieder jede Menge Begriffe, die man erst einmal nachschlagen muss. So gibt man schnell frustriert auf.

Dies ist dagegen ein Steuerlexikon, das so geschrieben und ausgestattet wurde, dass es dir (relativ) leicht den Einstieg in die doch recht komplexe Materie Steuern und steuerliche Gestaltung ermöglicht.

Ich habe für Dich dieses Immobilienlexikon für Beginner und Fortgeschrittene mit folgenden Zielsetzungen entwickelt:

  1. Die Definitionen sollten möglichst einfach sein.
  2. In den Definitionen sollten möglichst wenige neue Fachbegriffe auftauchen.
  3. Wann immer nötig, wurden die Definitionen um Beispiele ergänzt.
  4. Es wurden nur die Definitionen beschrieben, die man in 95 Prozent aller Fälle nutzt.

Aber selbst das beste gedruckte Wort kann Praxis nicht ersetzen. Um dieses Problem zu lösen, habe ich für dich ein interaktives Coaching erstellt, um zusätzliches „Fleisch auf den Knochen“ bringen:

🔥 Dieses Steuerlexikon der Grundlagen entstammt dem Next Level Steuer Coaching: https://alex-fischer-duesseldorf.de/steuercoaching.

Bist Du dabei?

Dann schreibe Dich jetzt auf unsere Liste für das nächste Event!