Es gibt Menschen, die haben eine komische Einstellung zum Thema „Steuern sparen“. Bei vielen Leuten setzt nämlich das Gehirn aus, sobald sie hören, dass sie Steuern sparen können. Kennst Du das auch? Dann wird Dir der folgende Artikel sicher gefallen. Ich erkläre Dir hier die Punkte, die Du zum Thema Steuern sparen mit Immobilien verstanden haben musst, damit auch Du davon profitieren kannst!
Wie Du davon profitieren kannst…
Steuern sparen mit Immobilien – die Möglichkeiten
Die beste Steuersparmöglichkeit, die es meiner Meinung nach gibt ist, wenn man bereits bezahlte Steuern wieder zurückbekommt. Die Haupt-Steuerersparnis bei der Immobilie ist allerdings, dass man dort Gewinne macht, die man niemals versteuern muss. Nachfolgend erkläre ich Dir 3 Möglichkeiten, wie Du mit Immobilien Steuern sparen kannst.
Maximal 16% Steuern zahlen mit der Vermögensverwaltenden GmbH
Die Vermögensverwaltende GmbH ist nichts anderes als eine ganz normale GmbH. Sie hat allerdings das Verwalten, Bewirtschaften und auch das Halten bestehender Immobilien als Geschäftszweck.
Aber wie kannst Du das für Dich nutzen?
Eine Vermögensverwaltende GmbH ist per Definition nicht gewerblich, sondern verwaltet einfach nur bestehendes und auch finanziertes Vermögen. Das heißt Du musst nicht nur Eigenkapital einbringen, sondern kannst auch Immobilien kaufen, die finanziert sind. Dadurch bekommst Du eine sogenannte erweiterte Gewerbesteuerkürzung.
Das bedeutet vereinfacht gesagt: Du zahlst keine Gewerbesteuer, sondern nur die Körperschaftssteuer in Höhe von 15% plus Solidaritätszuschlag. Somit bleibst Du bei den Steuern unter 16%.
Der eigentliche Zweck der Vermögensverwaltenden GmbH
Es gibt allerdings einen Haken: Weiterlesen „Steuern sparen mit Immobilien – Die 3 Erfolgsfaktoren mit denen Du wirklich Steuern sparen kannst!“