Genossenschafts-Gründung, Return on Investment, Stiftung & Co: Meinungen zum NLSC

“Irgendwann während des Coachings habe ich für mich entschieden, die Genossenschaft ist zu meiner Freiberuflichkeit genau das, was ich machen möchte. Ziel war es also eine weitere steuerliche Identität auf zu bauen. Die Dienstleistungsgenossenschaft bin ich mittlerweile schon angegangen”, sagt Martin Campe. Vermögensaufbau und Vermögenssicherung, im Next Level Steuercoaching lernst Du, wie Du nur mit Köpfchen allein, ein Cashflow-trächtiges Millionen-Vermögen aufbauen und somit Dein Leben immer entspannter gestalten kannst. Viele fragen, was Teilnehmer des Steuer Coachings berichten. Im Interview geht es um Genossenschafts-Gründung, Return on Investment, Stiftung & Co. Hier kommst Du zurück zur Übersicht: Erfahrungen Steuer Coaching und hier geht es direkt zum Next Level Steuercoaching.

Coaching Tipp! Next Level Steuercoaching - Lebe in Deutschland, gestalte Deine Steuern wie in Monaco. Für Unternehmer, Selbstständige und Angestellte, vom Anfänger bis zum Profi, hier bekommst Du geballtes Expertenwissen! Worauf wartest Du? Lerne, wie das Steuerspiel funktioniert, im Next Level Steuercoaching! Jetzt bewerben: Steuern in privates Vermögen umwandeln.

Teilnehmer über das Steuer Coaching

Next Level Steuercoaching Review mit Martin Campe (Experte für Gefahrstofflagerung)​

Martin Campe: Experte für Gefahrstofflagerung

Martin Campe, 37 Jahre aus Münster, verheiratet- Was tue ich? Ich berate Logistikdienstleister und zwar speziell in der Gefahrstofflagerung. Das heißt, es kann sein, dass jemand auf mich zu kommt und sagt: Wir lagern hier schon etwas, wir möchten aber auch zukünftig Gefahren-Stoffe lagern”. Und dann ruft man mich an und sagt: “Du wir brauchen hier einen Experten.” Und dann kommt der Campe und macht’s.

Das Problem: Hohe Steuern als Selbstständiger

Dass man Steuern zahlen muss, die Einstellung hatte ich natürlich von vorne herein, vor allem als ich mich selbstständig gemacht habe. Zum Finanzamt, Steuernummer besorgen, Mitte des Monats Umsatzsteuer melden und am Ende die Einkommensteuer. Das war meine Absprungbasis plus natürlich ein Steuerberater im Hintergrund, der meine Steuern schick für mich gestaltet. Ich bin zum Steuer Coaching gekommen, als ich gesehen habe, dass ich ziemlich gut verdiene und hatte mir ganz stupide, die Einkommenssteuertabelle in Excel kopiert und hab dann meine Umsätze und die Steuern dazu gesehen.

Next Level Steuercoaching hilft bei Steuer Fragen

Darauf habe ich gesagt, jetzt musst du googlen, wer dir bei Steuern wirklich helfen kann beziehungsweise wie du selber dahin kommst den Betrag, den sich die Steuer nimmt, sagen wir 42 %, zu reduzieren. Und dadurch, dass ich  Steuercoaching gegoogelt habe, ploppte irgendwann “Alex Fischer Steuer Coaching” auf. Ich habe sofort meine Email Adresse eingegeben und dann hatte ich ein Telefonat.

“Ich habe es nicht eine Minute bereut ins Steuer Coaching zu gehen!”

Ich habe es nicht eine Minute bereut ins Steuer Coaching zu gehen, weil ich auch weiß, dass ich in der Lage bin online beziehungsweise im Webinar das zu verarbeiten und dieses Wissen aufzunehmen. Ich bin ein großer Fan von One Note, Notizen und Sceenshots zu machen und das Wissen daraufhin auch anzuwenden. Schnell nahm das unglaublich Fahrt auf. Die Events vor Ort waren ebenso absolut geil.

Das Ziel: Steuern sparen dank Steuergestaltung

Mein Problem war, dass ich zu viele Steuern zahle. Mit dem Steuercoaching wollte ich natürlich eine Anleitung bekommen, wie ich meine Steuern senke. Das war der Ausgangspunkt, die Absprungs Basis. Und dann nahm es Woche für Woche Fahrt auf, indem immer mehr Content freigeschaltet worden ist und ich immer geguckt habe, kann ich das auf mich anwenden?

Irgendwann während des Coachings habe ich für mich entschieden, die Genossenschaft ist zu meiner Freiberuflichkeit genau das, was ich machen möchte. Ziel war es also eine weitere steuerliche Identität aufzubauen. Die Dienstleistungsgenossenschaft bin ich mittlerweile schon angegangen. Alex Fischer sagt immer: Du wirst unglaublich attraktiv für dein Umfeld.

Positive Erfahrung beim Coaching: Die Highlights

Es gibt jetzt schon Freunde meiner Mutter, die hören, dass wir eine Genossenschaft gegründet haben. Die möchten, dass ich vorbei komme und ihnen meine Erfahrungen berichte. Sie fragen sogar, ob sie einsteigen können. Ich antworte dann aber, dass hier niemand mit einsteigt, denn das ist Familie. Und dann werde ich immer gefragt, ob mein Handeln mit der Mafia verglichen werden kann. Natürlich ist es nicht Mafia-mäßig, denn alles ist sauber aufgestellt.

In den Steuer Coachings wird nichts erzählt, was illegal ist. Sondern es wird alles sauber dokumentiert, beziehungsweise es wird auf die Paragrafen verweisen. Man kann das zum Beispiel auf “Jura.de” oder sonst wo nachlesen und sieht die Paragrafen tatsächlich. Anlesen und nochmal verifizieren lassen. Da ist nichts was den Anschein erwecket, dass man etwas Illegales tut.

Begeistert nach Gratis-Test

Ich habe bei Google stumpf “Steuern senken” eingegeben, dort kommt ein bisschen Literatur und dann gibt es ein Buch, das heißt “Steuern senken”. Dieses habe ich mir bestellt, um schon mal einen Grundstock an Wissen aufzubauen. Schließlich kam ich ziemlich schnell auf die Seite von Alex Fischer. Da ich schon “Reicher als die Geissens” gelesen hatte und auch für mich nutzen konnte, hatte ich schon mal einen guten Voreindruck.

Ich wusste, dass es sehr viel Content ist. In “Reicher als die Geissens” ist es schon sehr viel Content. Dann bin ich auf das Steuer Coaching gekommen. Das Attraktive daran war, dass eine Woche gratis freigeschaltet wurde, um den ersten Eindruck zu gewinnen und da habe ich Blut geleckt.

Individuelle Beratung, Telefon Support & Events

Am Steuer Coaching hat mir besonders der Telefon Support, die Akquise und der Vertrieb gefallen. Es wurden Gespräche geführt und ich wurde absolut abgeholt. Bezüglich des Angebots: Mir kam sehr entgegen, dass man es in Stillarbeit machen konnte, beziehungsweise sich über die Plattformen die Zeiten selber so legen konnte, wie man wollte. Dass es nicht live in einer eins zu eins Situation erklärt wird oder man extra irgendwo hinfahren und sich deshalb Termine freihalten muss, war sehr entgegenkommend. Sondern man kann den Content selber steuern. Vom Kick-Off und Abschluss-Event natürlich abgesehen. Aber das kann man ja frühzeitig einplanen.

Übersichtliches Portal: Verständliche Videos, PDF Dateien & Links

Auch die Aufmachung des Portals selber, dass ich zum einen Videos habe, dass ich Audio habe, dass ich auch immer noch PDFs und weitere Links bekomme. Man konnte sich gar nicht satt sehen. Und ich sage immer: Natürlich ist es jedem selbst überlassen wie sehr man das Ganze ausspielt und was man damit macht, aber es wird einem ein Buffet vorbereitet und man muss zugreifen. Und wenn man sagt man hat keinen Hunger, dann kann der ja nichts dafür, der das Buffet dahin stellt. So einfach ist es.

Investition in die Zukunft: Wichtige Kontakte & Persönlichkeitsentwicklung

Natürlich war das ein Geldbetrag, der aufgerufen wurde, den ich so noch nie für ein Coaching überwiesen habe. Da bin ich ganz ehrlich. Und das war schon eine Schwelle. Ich habe nicht umsonst mit meiner Frau Rücksprache gehalten. Die sagte es ist sei mein Geld, mein Investment. Aber trotzdem muss man das durchdenken. Aber ich wusste, was ich an Steuern zahle und was der Invest in das Steuer Coaching ist. Das Interessante ist: Steuern werde ich immer zahlen müssen, außer ich werde ein Steuerflüchtling, aber dann habe ich andere Sorgen, als den Invest, den ich zu tätigen habe. Von daher war es völlig klar, dass ich den Invest wieder rein bekomme, indem ich die Steuern spare. Wenn nicht im ersten oder zweiten Jahr, dann eben im dritten Jahr.

“Es war völlig klar, dass ich den Invest wieder reinbekomme!”

Gold Paket lohnt sich: Community auch auf Facebook

Ich habe mich für das Gold Paket entschieden, weil mich das Gesamtpaket überzeugte und die Neugier einfach hoch war. Ich wollte es einfach! Es gab keine spezielle Anzeige, keinen speziellen Satz oder ein spezielles Goodie was es am Ende gibt, sondern einfach das Gesamtpaket hat überzeugt, mit allem drum und dran.

Wie gesagt, neben dem, dass man selbst steuern kann, wie man sich den Content auf der Plattform einspielt, überzeugte mich der Kick-Off, die Abschluss Events und die Community, die einem gegeben wird. Facebook ist  natürlich auch nicht zu vernachlässigen. Der Austausch unter den Teilnehmern, der dann stattfindet. Das alles hat mich restlos überzeugt.

Auch privat von Vorteil

Das Steuer Coaching ist eine Investition ins Leben, in das Auftreten und in die eigene Sicherheit. Das spiegelt sich natürlich nicht nur monetär wieder, sondern man wird nochmal anders wahrgenommen. Zum Beispiel, wenn man sagt “Ich habe eine Genossenschaft gegründet”. Da fällt dem Gegenüber erstmal alles aus dem Gesicht. Ich habe meinen Notar in Münster gefragt: “Wer gründet denn heute noch eine Dienstleistungsgenossenschaft?” Da sagte er, es falle ihm tatsächlich keiner ein.

Es gibt ein paar Bauern, die gründen eine Einkaufsgenossenschaft und das wars. Und so werden die beim Amtsgericht sicherlich auch geguckt haben. Die haben ein bisschen länger gebraucht, um das zu verstehen. Aber es war alles schriftlich aufbereitet. Meinen Antrag konnte man nur durchwinken. Den Fahrplan, wie alles auszusehen hat, den hatte ich durch das Steuer Coaching.

Elementar: Vermögensabsicherung durch Familiengenossenschaft

Im Steuer Coaching mit dem Safe-Base Motherboard wird einem natürlich das Rundum-Sorglos-Paket gezeigt: Mit Stiftungen, Genossenschaften, vermögensverwaltenden GmbHs und so weiter. Das alles auf einen Schlag für mich als Selbstständigen wäre zu viel, aber man weiß schon mal ungefähr, wo die Reise hingehen kann. Und allein das Wissen zu haben, um dann die nächsten Schritte zu planen, das ist sehr viel Wert.

Und dadurch, dass ich die Genossenschaft ja schon gegründet habe, ist der erste Schritt im Safe-Base Motherboard getan. Vermögensabsicherung halte ich für elementar. Durch das Steuer Coaching habe ich mich damit natürlich vermehrt beschäftigt und die Dienstleistungsgenossenschaft ist eine Möglichkeit, sein Vermögen abzusichern.

Kompendien als Grundlage

Womit ich übrigens am meisten arbeite, sind die Kompendien, die beiden 500 Seiten Wälzer. Ich habe sie markiert im Büro stehen, mit Post-its drin und jetzt bei der Genossenschaftsgründung konnte ich genau dem folgen, was Alex dort beschrieben hat. Er sagt auch das Wichtigste ist, dass man einen Plan hat. Ich habe meinen Plan durch die Kompendien nochmal auf One Note übertragen und wirklich immer das Kreuzchen gesetzt, wenn was zu tun ist oder war.

“Das Wichtigste ist, dass man einen Plan hat!”

Ich war meiner Familie gegenüber jederzeit aussagekräftig. Wo stehen wir jetzt im Prozess? Wir sind jetzt beim Notar, dann sind wir beim Amtsgericht, dann beim Gewerbeamt, beim Finanzamt und dann haben wir es auch schon geschafft. Ich konnte zu jeder Zeit sagen, wo wir stehen und das auch immer durch die Kompendien begünstigt. Weil man es eins zu eins nachlesen kann und ich weiß nicht, ob es jemanden gibt, der vorher schon mal das Genossenschaftsgesetz so durchpflügt hat, so kommentiert, farblich markiert hat und zu jedem Paragrafen Stellung bezieht. Und am Ende gibt es noch die Totalübersicht auf Din-A 0.

Steuern sparen – ganz legal und moralisch

Ich gehe jetzt tatsächlich in die Welt und werde die Genossenschaft pushen. Ich studiere nebenbei noch Angewandte Ethik. Dort schreibe ich gerade meine Masterarbeit. Der Titel dieser lautet “Die Gründung einer Familiengenossenschaft aus wirtschafts-ethischer Sicht”. Die Genossenschaft ist weder ein Verein, noch eine GmbH. Sie ist dazwischen. Und da ist natürlich auch die Frage, setzt man sich moralisch über andere, weil man durch die Genossenschaft auch Ersparnisse hat?

“Man kann den Cash Flow fördern und der Rest wird versteuert. Das ist moralisch.”

Man kann den Cash Flow fördern und der Rest wird versteuert. Das ist moralisch. Eine Kommilitonin hat mich gefragt: “Bist du ein kleiner König?” Und ich sagte, ich sehe mich nicht als kleiner König, aber wir reizen natürlich steuerlich das aus, was geht. Nur im Positiven. Und das werde ich in der Masterarbeit noch einmal zu Papier bringen. Damit wird es hoffentlich eine gute Masterarbeit.

Finanzen & Vermögensaufbau: Wichtig für Unternehmer

Ich sehe das Steuer Coaching als ganz elementaren Bestandteil, was meine Finanzierung oder meinen Finanzhaushalt angeht. Aus folgendem Grund: Ich habe mich zu Beginn meiner Selbstständigkeit als erstes mit meinen Finanzen auseinandergesetzt. Da gibt es Bodo Schäfer, der dort federführend ist. Bei ihm bin ich auch in einem Kurs namens “Wahrer Wohlstand”. Der ist auf sieben Jahre ausgelegt. Ich komme jetzt ins vierte Jahr und dort geht es erst mal um die Basics von Finanzen von Selbstständigen, Freiberuflern und jungen Unternehmern.

Das heißt ich habe mein Fundament finanziell gesetzt und lebe das auch mit Konten-Modellen, die ebenfalls bei “Reicher als die Geissens” aufgegriffen werden. Nur was dort nie drin vorkam, waren Steuern. Dieses fehlende Puzzleteil bei Finanzen, nämlich die Steuern zu berücksichtigen, wurde mir von Alex Fischer beigebracht. Und das in Kombination, wenn man sich sowieso schon mit Finanzen gut auskennt und jetzt noch die Steuern da mit einfließen lässt, das kann eine Waffe sein.

Selber Experte durch Coaching

In der letzten Zeit fragen mich meine Freunde: “Martin können wir uns mal bezüglich Finanzen zusammensetzen?” Die wissen natürlich, dass ich mich jetzt auch noch mit Steuern auskenne. Ich habe erst mal mit der Genossenschaft auf die Bremse gedrückt, weil es doch nicht so schnell und so einfach geht, wie man sich das wünscht. Das dauert ein bisschen länger und ist doch ein bisschen komplexer, als es im ersten Moment erscheint. Aber sie wissen, wenn es irgendwann mal bei ihnen auch richtig losgeht, an wen sie sich zu wenden haben. Ich bin jetzt dabei, für Freunde Finanzen bis Ende des Jahres durch zu planen, damit sie wissen, was sie erbringen müssen um Sicherheit zu haben.

Gründung einer Genossenschaft & Folgen

Ich bin ehrlich: Meine Frau konnte das Thema Genossenschaft lange Zeit nicht mehr hören, weil ich völlig im Tunnel Genossenschaft war. Sie war schon froh, wenn ich, wenn wir mal bei Freunden waren, nicht damit anfing. Ich lebe das komplett. Ich bringe die Genossenschaft zurück nach Deutschland.  Das war meiner Frau tatsächlich zu viel. Nur jetzt, wo die Genossenschaft auch tatsächlich gegründet ist und ich meine Visitenkarte mit dem Aufdruck “Vorstand” habe und dadurch natürlich geschäftlich anders auftreten kann, ergibt sich geschäftlich ein neuer Bereich.

“Genossenschaften hat keiner auf dem Schirm und dort wird sich noch vieles verändern!”

Das Spannende ist, wenn man beim Gewerbe NRW versucht ein Gewerbe anzumelden und die Rechtsform auswählt, ist es nicht möglich eine Genossenschaft auszuwählen. Die Form existiert nicht. Es kommt ein Popup, wo dann steht “bitte wenden Sie sich direkt an das Finanzamt. Sie können die Genossenschaft nicht online anmelden.” Da weiß man schon, wo die Genossenschaft im Kosmos der Rechtsform angesiedelt ist. Sie ist nicht existent. Ich werde die Rechtsform Genossenschaft zurückbringen. Campe Genossenschaft. Jeder der es nicht hören will, kriegt es trotzdem von mir zuhören. Das hat keiner auf dem Schirm und dadurch hat sich vieles verändert und wird sich noch vieles verändern.

Strukturierter & anspruchsvoller Inhalt

Mir kamen keine Zweifel, dass der Inhalt zu viel wäre. Erstens, weil darauf hingewiesen wird, dass man gewisse Lektionen durchaus zwei mal anhören sollte, um den Inhalt wirklich zu verinnerlichen. Das sollte man auch tun, um die Basis zu gründen für alles Weitere. Ich bin einfach ein Typ, der die Disziplin und die Ausdauer hat. Wenn ich etwas nicht verstehe, dann werde ich richtig wild. Dann fange ich an zu googlen.

Ich bin nicht umsonst in der Gefahrstofflagerung tätig. Ich lese teilweise an einem Vormittag 400 Seiten, um das herauszufiltern, was wichtig ist. Das erste, was ich in meiner Selbstständigkeit gemacht habe, ist mir ein Buch mit dem Titel “Schneller lesen” zu kaufen. Wenn ich lese wie in der Schule oder es mir vorlesen lasse, dann dauert es vier Tage. Ich kann das Wissen gut sortieren und habe auch den Ehrgeiz. Ich bin nur einfach ein schlechter Verlierer. Mit mir möchte man nicht in einem Team sein. Es gibt oft Personen, die mit mir Sport machen, die sagen: “Wir sind noch nie so an unsere Grenzen gegangen.”

Tipp: Steuerberater unbedingt behalten!

Man sollte trotz des Coachings die Experten um sich herum behalten. Der Steuerberater ist ein Experte was Steuern angeht, nur man sollte ihm dann auch hin und wieder mal den Weg vorzeigen, den man selber gehen möchte. Durch das Steuer Coaching wird einem das Wissen gegeben, wie man diesen Weg geht. Aber auf den Steuerberater verzichten sollte man nicht. Das ist nicht mein Ansatz.

“Man sollte trotz des Coachings die Experten um sich herum behalten.”

Fazit nach dem Steuercoaching

Jeder Selbständige und Unternehmer schaut auf seine Zahlen, weil wenn nichts rein kommt, dann kann man auch nichts investieren. Und dann wird es mein Unternehmen in irgendeiner Form nicht mehr geben. Steuern ist ein Teil, den jeder Unternehmer zu erbringen hat und davon kommt man auch nicht weg. Deshalb ist es umso wichtiger sich das Wissen anzueignen, um das Steuerpiano spielen zu können. Man ist in der Lage die Steuern zu verstehen und dann auch zu beeinflussen.

Angst vor Steuern ist unberechtigt

Ich glaube, das ist ganz einfach das Denken, dass von der Gesellschaft vorgegeben wird, nach dem Motto: Das hast Du zu zahlen, das hast Du zu akzeptieren und mach es besser, sonst gehst Du in den Knast. Das ist der Klassiker, den jeder kennt und deswegen sagt jeder “Steuern, am besten weg” und Hauptsache der Stempel vom Finanzamt ist nachher drauf und es geht weiter. Und dieses Einigeln, da muss man einmal sagen, “Ne, ich igele mich jetzt nicht ein, jetzt geh ich richtig nach vorne und jetzt will ich es verstehen und ich will es anwenden und ich will mitspielen”. Und das sollte man tun.

Betreuung durch Experten & ständige Pflege der Kontakte

Am besten an der Zusammenarbeit mit Alex Fischer haben mir die Experten gefallen. Einige Beratungsangebote davon habe ich selber im Rahmen der Gründung der Genossenschaft wahrgenommen. Genau das, was suggeriert wird, tritt auch ein. Plus: Der Mehrwert ist unfassbar. Es funktioniert super. Fehler sind nicht möglich. Dann muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich lange Zeit nicht bei Facebook angemeldet war. Ich habe mich jetzt im Rahmen des anderen Chance Taker Programms dort das erste mal seit drei Jahren wieder mit einem ganz normalen Account und Foto angemeldet und habe alles andere deaktiviert.

“Der Mehrwert ist unfassbar. Es funktioniert super!”

In der Steuer Coaching Facebook-Gruppe sehe ich, dass dort immer noch Traffic ist und da weiß ich, wenn ich etwas rein schreiben würde, dann käme eine Antwort und ich lese auch die anderen Fragen und Antworten, die mich interessieren. Der Inhalt ist fokussiert und richtig. Ich weiß, wenn sich irgendwo ein Feld für mich auftut, wo ich noch intern oder extern einmal Unterstützung brauche.

Übertroffene Erwartungen: Alles über die Steuertypen

Die Erwartung war natürlich unglaublich viel Input zu Steuern zu bekommen. Dass das in alle Richtungen ausschlägt und was Steuern überhaupt alles mit sich bringen, neben der normalen Einkommenssteuer und Umsatzsteuer, die mir vorher bewusst waren, damit wurden meine Erwartungen tatsächlich übertroffen. Dieses Wissen zu erhalten und immer zu wissen das kann ich bei Bedarf abrufen, das ist einfach fantastisch.

Ich bin keine 82 sondern 37 und weiß, dass noch viel zu gehen ist und das viel kommt und dass ich noch viele neue Menschen kennenlernen werde. Sich einfach auf das Steuer Coaching einlassen, plus erkennen, was man selbst daraus machen kann. Wie ich bereits sagte, es wird ein Buffet aufgebaut, man muss nur hingehen und zugreifen. Man muss auch mal was essen, was man vorher noch nicht gegessen hat und vielleicht schmeckt es ja!

Danke Alex Fischer!

Lieber Alex, vielen Dank für dein Buch “Reicher als die Geissens”. Ich habe dieses Buch richtig durchgearbeitet, so wie ich es mit allen guten Büchern tue. Inklusive Post-its, Zusammenfassungen, Excel Tabelle und so weiter. Dein Team ist super. Die Personen, die du zusammenstellst und auf die Menschheit loslässt. Ich weiß nicht, was du ihnen für einen Impfstoff gibst, aber es ist eine gute Kanüle und macht genau so weiter. Ich bin im Steuer Coaching. Ich bin im Chance Taker Programm und ich vermute, ich werde auch im nächsten Programm dabei sein – aber das sehen wir dann bei Zeiten!

Steuer Coaching: Mehr Erfahrungen von Teilnehmern

Hier kommst Du zurück zur Übersicht: Erfahrungen Steuer Coaching

Next Level Steuercoaching 2021: Jetzt bewerben

Auch 2021 haben viele Selbstständige & Unternehmer echte Schmerzen bei ihrer Steuer- & Abgabenlast! Wir haben 3 altbekannte Fachgebiete zu einer völlig neuen Strategie kombiniert, die es Leistungsträgern ermöglicht, Steuern in privates Vermögen umzuwandeln.

Steuern in privates Vermögen umwandeln

Steuern reduzieren und investieren - Lerne, nur mit Köpfchen allein, ein Cashflow-trächtiges Millionen-Vermögen aufbauen und somit Dein Leben immer entspannter gestalten kannst:

Steuercoaching

Die erste Auflage des Buches verschenken wir!

„Reicher als die Geissens“ ist das erste und einzige Wohlstands-Lehrbuch weltweit, das die 43 wichtigsten Erfolgs-Fundamente Schritt für Schritt so inspirierend erarbeitet, dass Du Dich auch ohne Startkapital in 5 Jahren zum Immobilienmillionär transformieren kannst.

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Content teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Erstauflage als Taschenbuch schenke ich Dir!

Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilien Millionär.


Ja, ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Next Level Steuer Coaching 🔥

Lebe in Deutschland, gestalte Deine Steuern wie in Monaco.​

Share on Social Media

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Mehr von Alex Düsseldorf Fischer

Weitere Blog-Artikel

Anleger versus Investor

IIP027 Die Offmarket Immobilien Strategie

In diese Podcast Folge bekommst Du einen kleinen Einblick in die grundlegende, übergeordnete Offmarket-Immobilien-Strategie. Du wirst erfahren, wie es überhaupt möglich ist an supergünstige Schnäppchen-Immobilien zu kommen, die 30%