Steuerberaterin „Steuergeld, das an das Finanzamt abfließt, kann ich reinvestieren“: Next Level Steuercoaching Erfahrungen

„Es ist einfach so, dass die Leute die Chance vertun, ihr Vermögen durch Reinvestition zu vermehren. Das Steuergeld, das an das Finanzamt fließt, kann ich reinvestieren, kann weitere Gelder damit machen. Ich kann Vermögen aufbauen und im Umkehrschluss für meine Familie, meinen Partner sichern“ – Vermögenssicherung und Reinvestition, im Next Level Steuercoaching lernst Du, wie Du nur mit Köpfchen allein, ein Cashflow-trächtiges Millionen-Vermögen aufbauen und somit Dein Leben immer entspannter gestalten kannst. Viele Fragen, was Teilnehmer des Steuercoachings berichten. Im Interview geht es um die Motivation am Coaching teilzunehmen, Absicherung von Vermögen und Steuerberatung unter anderem bei Stiftung und Genossenschaft. Hier kommst Du zurück zur Übersicht: Erfahrungen Steuer Coaching und hier geht es direkt zum Next Level Steuercoaching.

Teilnehmer über das Steuer Coaching: Steuerberater

Next Level Steuercoaching Review mit Jessica B. (Steuerberaterin)​

Steuerberaterin verifiziert Steuer Coaching Content

Jessica: Mein Name ist Jessica B., ich bin von Beruf Steuerberaterin und ich komme aus Rheinland-Pfalz – aus der wunderschönen Ellerstadt. Meine Kanzlei ist in Speyer, beziehungsweise wird zum Jahreswechsel nach Speyer verlegt.

„Alex Fischer und sein Expertenteam haben mich zu einer besseren Steuerberaterin gemacht.“

Reiner Zufall: Über „Stiftungen“ zum Steuer Coaching

Über das Steuercoaching bin ich eigentlich zufällig drüber gestolpert. Ich hatte mich mit Stiftungen näher beschäftigen wollen und dann im Eigeninteresse für Steuerberater nach Fortbildungen über Stiftungen recherchiert. Das Angebot ist da sehr mau. Ich bin in Folge meiner Recherche dann über dieses Steuercoaching gestolpert. Ich habe auch erst mal nur die Basis-Variante gebucht. Davor hatte ich mir natürlich YouTube Videos von Alex Fischer angeschaut. Ich bin grundsätzlich ein aufgeschlossener Mensch. Wenn ich den Content, der in den Videos oder in den Anzeigen wiedergegeben wird, nicht widerlegen kann von vornherein, mag es wahr sein oder auch nicht. Das kann ich in dem Moment – wenn ich das Wissen nicht habe – nicht beurteilen, also lohnt sich eine tiefergehende Recherche. Das kriege ich natürlich nur raus, indem ich zumindest einmal reinschnuppere.

Platin Upgrade: Content Prüfung auf Herz & Nieren

Ich habe mir im Zuge der Videos und des Contents von dem Basis Steuer Coaching – natürlich ganz klar, es liegt im Beruf! – die Gesetzparagraphen angeguckt. Ich habe mir zum Genossenschaftsgesetz gleich den Kommentar bestellt und habe den natürlich auch durchgearbeitet – Berufskrankheit… Ich konnte zumindest mal alles, was im Steuer Coaching dargestellt wird, auch entsprechend verifizieren.

„Ich konnte alles, was im Steuer Coaching dargestellt wird, auch entsprechend verifizieren.“

Steuer Coaching Knowledge: Qualität kostet Geld

Das ist viel Geld, das ist überhaupt keine Frage. Aber es ist auch Qualität, die hinten dran steht. Das ist natürlich immer die Sache: Qualität kostet Geld. Das ist bei Klamotten so, das ist bei Rechtsanwälten so, das ist bei Ärzten so, das ist bei Steuerberatern so… Qualität kostet Geld. Dadurch, dass ich meine Mandanten ganz anders beraten kann und beraten möchte, multipliziert sich das ins Unendliche. Ich glaube also ganz klar, Alex Fischer und sein Expertenteam haben mich zu einer besseren Steuerberaterin gemacht.

„Alex Fischer und sein Expertenteam haben mich zu einer besseren Steuerberaterin gemacht.“

Steueroptimierung: Vermögenssicherung & Reinvestition

Jessica: Es ist einfach so, dass viele erfolgreiche Unternehmer, Selbstständige oder Angestellte die Chance vertun, ihr Vermögen zu vermehren durch Reinvestition. Das Steuergeld, das an das Finanzamt abfließt, kann ich reinvestieren, kann weitere Gelder damit machen. Ich kann Vermögen aufbauen und im Umkehrschluss für meine Familie, meinen Partner sichern – wen auch immer.

„Ohne Steueroptimierung vertun diese Leute die Chance, ihr Vermögen zu vermehren durch Reinvestition.“

Aufgrund der aktuellen Situation werden nun ganz andere Aspekte für die Steuerberatung wichtig: Vermögen sichern, Vermögen übertragen, verschenken, vererben. Steuerberatung ist eine nette Sache, aber natürlich müssen die wirtschaftlichen Sachen des einzelnen Mandanten berücksichtigt werden. Es lohnt sich nicht, etwas „nur wegen der Steuer“ zu machen: Ich heirate nicht „nur wegen der Steuer“ jemanden, den ich nicht leiden kann… Ich mache nicht irgendwelche Konstrukte „nur wegen der Steuer“… Die Absicherung meiner Familie, meine Lebensziele berücksichtigen, ist das, wo wir eigentlich hinwollen. Natürlich bedienen wir uns der Steuerberatung und der Steuergestaltung, ganz klar – aber die wesentlichen Ziele liegen woanders:

  • Absicherung der Familie
  • Berücksichtigung der Lebensziele
  • Vorsorge für das Alter

Steuerberatung: Kommunikation über Lebensplanung, Ziele & Entwicklung

Als Steuerberater brauchen wir natürlich Basis Wissen. Wir sind Steuerberater. Unser Basis Wissen sind Paragrafen, Gesetze, Kommentare, Urteile – ganz klare Sache. Die Arbeit an und für sich sollte – und ist es bei mir – sehr dicht am Mandanten und am Menschen sein. Wenn man mit seinen Mandanten ordentlich kommuniziert, sie als Menschen wahrnimmt, dann weiß ich: Wie ist jetzt Deine Lebensplanung? Die kann morgen anders aussehen… Aber jetzt weiß ich:

  • Was hast Du vor?
  • Wie ist Deine Lebensplanung?
  • Was ist Dir im Leben wichtig?
  • Wie willst Du Dein Unternehmen entwickeln?

Jessica: Nur, wenn ich das weiß, kann ich mit meiner Steuerberatung helfen. Weil ich weiß: Wo ist das Ziel? kann ich entsprechend helfen und dann ist die Arbeit nicht die Bohne trocken. Wenn man etwas recherchieren muss, muss man natürlich in die Paragrafen und Urteile gehen. Aber die Arbeit selbst besteht ja nicht nur aus dem Blättern in Gesetzen.

Defizitäre Ausbildung: Steuerberater müssen sich selbst fortbilden

Ich weiß, dass sich viele Fragen: Warum kann das mein Steuerberater nicht? Zum einen wird die Steuerberaterausbildung schlichtweg ausgeschlossen: Genossenschaften und Stiftungen sind da kein Thema, zumindest im Moment nicht. Vielleicht ändert sich das irgendwann, aber im Moment ist es da einfach nicht.

„Genossenschaften und Stiftungen werden in der Steuerberaterausbildung ausgeschlossen.“

Ich habe für meine Mandanten eine Chance gesehen, sie besser beraten zu können. Eine Genossenschaft ist vielleicht nicht für jeden etwas, aber für einige Mandanten. Diesen Mandanten kann ich aktiv helfen mit einer entsprechenden Steuerberatung und -gestaltung.

Empfehlung für Steuerberater, Mandanten und Freunde

Die hier vermittelten Umsetzungen und das Wissen, kann ich nun auch auf meine Mandantschaft adaptieren. Ich kann verstehen, dass manch Steuerberater sich jetzt vielleicht denkt: „Steuercoaching? – Weiß nicht… So windige Menschen aus dem Internet, die kenne ich gar nicht.“ Das einzige was ich meinen Kollegen hier dann sagen kann: Offen sein und im Zweifel einfach im Gesetz nachlesen. Das ist unsere zweite Natur: Wenn ich eine Frage habe oder eine Lösung suche, suche ich im Gesetz!

„Das Steuer Coaching macht uns zu besseren Beratern.“

Meiner Meinung nach sollte jeder Steuerberater an diesem Coaching teilnehmen, denn es macht uns zu besseren Beratern. Wir haben mehr Lösungsmöglichkeiten für unsere Mandanten. Das ist das, was ein Berater tun sollte. Letztlich kann ich das Steuercoaching nicht nur anderen Steuerberatern, sondern auch gezielt Mandanten und Freunden weiterempfehlen. Also Leuten, die das richtige Mindset haben, die Sachen dann auch entsprechend umzusetzen. Es bringt nichts, ein Coaching für viel Geld zu buchen und dann zu sagen: „Schön, dass ich es gehört habe… Jetzt gehe ich und mache alles wie vorher.“

„Es bringt nichts, ein Coaching für viel Geld zu buchen, ohne das richtige Mindset, die Sachen auch entsprechend umzusetzen.“

Danksagung: Next Level Steuer Coaching optimiert Steuerberatung

NLSC: Möchtest Du vielleicht ein persönliches Wort an Alex richten?

Jessica: Ich möchte mich bei Alex Fischer und seinem Team bedanken. Ihr habt mich zu einem besseren Steuerberater gemacht und ich kann meine Mandanten jetzt besser beraten.

Steuer Coaching: Mehr Erfahrungen von Teilnehmern

Hier kommst Du zurück zur Übersicht: Erfahrungen Steuer Coaching

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Next Level Steuercoaching

2.500 Unternehmer, Selbständige und Freiberufler haben das Steuercoaching in den letzten 12 Monaten durchlaufen! Teilnehmer, Interviews und Erfahrungen zum NLSC findest Du hier:

Steuercoaching Erfahrungen

Hier kommst Du direkt zum: Steuercoaching

Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilien-Millionär – unternehmerische Basics

Auch auf Spotify & Google Play verfügbar…

Dein Schlüssel in die Steuerwelt – die wichtigsten Fachbegriffe leicht erklärt Zum Kurs

Zum Lexikon

Immobilienbegriffe verständlich, kurz und bündig erklärt. Auch als praktischer Download für Unterwegs.

Zum Lexikon

Podcast abonnieren

Häufig gelesen

Neu im Blog