Immobilieninvestor über Immobilienbestand, Stiftungen & Investments: Next Level Steuercoaching Erfahrungen

Stiftung und Investment – „Ich war finanziell schon sehr gut dabei und mit meinem Immobilienbestand auch unabhängig. Mit dem Steuer Coaching habe ich noch einmal eine richtige Schippe drauflegen können. Das geht jetzt, wie gesagt, in eine ganz andere Richtung. Da habe ich gar nicht aktiv nach gesucht. Ich wusste, dass man sich natürlich mit dem Thema ‚Steuern‘ beschäftigen muss; da kommen auch Inspirationen und Dinge auf, die ich vielleicht noch nicht wusste… Aber dass das so mein Leben verändert, hätte ich nicht erwartet“, sagt André Herrmann (Immobilieninvestor)​ im Review Interview zu seinen Erfahrungen im Next Level Steuercoaching.

Teilnehmer über das Steuer Coaching: Immobilien Investor

Im Next Level Steuer Coaching lernst Du, wie Du nur mit Köpfchen allein ein Cashflow-trächtiges Millionen-Vermögen aufbauen und somit Dein Leben immer entspannter gestalten kannst. Viele Menschen fragen, was Teilnehmer des Steuer Coachings berichten. Im Interview geht es um Vermögenssicherung, Steueroptimierung und Problemlösung durch Stiftung.

Next Level Steuer Coaching Review mit André Herrmann (Immobilieninvestor)​

Visionen leben: Generationsübergreifend Vermögen sichern

Guck mal, bei mir war es ja auch so: „Steuern macht mein Steuerberater…“ – „Dann zahle ich halt Steuern…“ – „Ist ja schon immer so gewesen…“ – „Das ist das Schlimmste, was du machen kannst!“ – „Weiß ich schon…“ – „War schon immer so…“ Fatal! In so eine Falle rutschst du rein, gedächtnistechnisch…

„Das Steuer Coaching hat es mir ermöglicht, meine Vision über mein begrenztes Leben hinaus weiter fortzuführen!“

Das ist genau der Punkt: Letztendlich muss dieses Ding jeder machen, damit man überhaupt weiß, was es für Möglichkeiten gibt. Ich habe lange Zeit meine Vision gelebt, aber… mit mir wäre es zu  Ende gewesen. Mit dem Steuer Coaching eine Möglichkeit zu finden, das [die Vision] über mein begrenztes Leben hinaus weiter fortzuführen, hätte ich ehrlich nie zu träumen gewagt!

Immobilien Investor: Berufung aus Leidenschaft

Ich bin André Herrmann. Ich komme aus dem schönen Städtchen Willich, nahe bei Düsseldorf, und habe tatsächlich aus meinem Beruf eine Berufung gemacht: Alles, was mit Steinen zu tun hat – Thema „Immobilien“… Das ist meine Welt!

Vor dem Steuer Coaching hatte ich tatsächlich schon sehr viel mit Immobilien zu tun und auch mit Finanzen – dadurch bin ich zu euch gekommen. So konnte ich meinen Beruf zur Berufung machen und meine drei Leidenschaften tatsächlich ausleben. Die erste Leidenschaft sind Steine: Alles, was mit Umbau, Sanierung, Neubau, Neuerschaffung zu tun hat, das ist mein Ding! Meine zweite große Leidenschaft: Menschen mit ihren Steinen helfen. Meine dritte große Leidenschaft: Reden über Steine!

Heimatgeber investiert in Wohnraum & finanzielle Freiheit

Wir machen das in meinem Unternehmen wie folgt: Wir bauen Objekte neu und teilen sie in einzelne Wohnräume auf. Das geht dann an unsere Kunden. Das heißt: Die physikalische Betreuung mit den Steinen, die Beschaffung und auch die Sondereigentumsverwaltung nehmen wir unseren Kunden ab.

„Wir schaffen und erhalten Wohnraum und geben damit Menschen eine Heimat!“

Dazu kommt dann noch die mentale Betreuung im Coaching des Heimatgebers: Die Menschen bekommen finanzielle und mentale Stärkung und auch eine entsprechende Steigerung ihrer Immobilienportfolios. Das Schönste daran ist natürlich: Die Menschen werden auch finanziell frei mit ihren Immobilienanlagen, aber wir schaffen und erhalten gleichzeitig Wohnraum und geben damit Menschen eine Heimat! Deswegen auch „Heimatgeber“, dadurch ist das gekommen.

Steuer Coaching: Problemlösung durch Stiftung

Welche Probleme ich durch das Coaching lösen wollte, das ist eigentlich eine sehr spannende Geschichte: Mir war am Anfang gar nicht bewusst, dass ich mit dem Steuer Coaching ein Riesenproblem lösen kann, von dem ich nicht im Entferntesten geglaubt habe, dass ich es tatsächlich lösen kann. Über die Mission habe ich eben gesprochen: Menschen finanziell frei machen und Wohnraum schaffen. Mit dem Steuer Coaching habe ich es tatsächlich geschafft, meine Vision zu erfüllen!

„Mit dem Steuer Coaching habe ich es tatsächlich geschafft, meine Vision zu erfüllen!“

Ganz ehrlich: Du kannst mich jetzt für den totalen Spinner halten – Ich weiß, manche tun das auch… Ich habe Zuhause auf meinem Vision Board ganz groß draufstehen: Keine Obdachlosen mehr! Ich habe bisher immer gesagt: „Okay, Leute: Ich werde 104.“ (Jeder will 100 werden, deshalb werde ich 104.) Ich habe immer gesagt: „Ich weiß nicht, ob ich es nur in meinem Dorf schaffe oder in meiner Stadt oder in meinem Land…“ und damit war ja Ende.

„Auf meinem Vision Board steht ganz groß: Keine Obdachlosen mehr!“

Und mit dem Steuer Coaching habe ich tatsächlich etwas gefunden, was meine Vision und auch Mission über mich hinaus weiter fortführt. Ich kriege hier gerade ein bisschen Gänsehaut, ganz ehrlich. Das habe ich mir nicht im Entferntesten vorstellen können, weil ich dachte s geht um Steuern. – Aber nein: Es geht um mein Lebenswerk!

Steuer Coaching: Inspiriert überraschend zur Problemlösung

Ich bin auf das Coaching aufmerksam geworden, weil ich eine Lösung für meine Vision gesucht habe, aber ganz ehrlich: Ich habe die nicht im Steuer Coaching erwartet! Ich habe tatsächlich dort etwas gefunden, nach dem ich aktiv nicht gesucht habe. Das ist mir im Steuer Coaching widerfahren und das ist natürlich eine ganz andere Nummer!

„Mit dem Steuer Coaching habe ich noch einmal eine richtige Schippe drauflegen können.“

Ich war finanziell schon sehr gut dabei und mit meinem Immobilienbestand auch unabhängig. Mit dem Steuer Coaching habe ich noch einmal eine richtige Schippe drauflegen können. Da habe ich gar nicht aktiv nach gesucht. Ich wusste, man muss sich natürlich mit dem Thema „Steuern“ beschäftigen; da kommen auch Inspirationen und Dinge, die ich vielleicht noch nicht wusste. Aber dass das so mein Leben verändert hätte ich nicht erwartet.

„Dass das Steuer Coaching so mein Leben verändert, hätte ich nicht erwartet.“

Next Level Steuer Coaching: Content, Community, Komplexität

Ich habe mich für euer Coaching deswegen entschieden, weil ich schon andere Coachings bei euch gemacht und einfach die Tiefe kennengelernt habe.

„Ich war  die letzten Jahre tatsächlich ein Seminar-Junkie: Ich bin überall gewesen!“

Ich war die letzten Jahre tatsächlich ein Seminar-Junkie, ich bin überall gewesen! Die ganzen Seminare kratzten doch sehr häufig an der Oberfläche. Das heißt: Du guckst dir das an, kriegst auch ein tolles Skript, bist auch euphorisch… und dann ebbt das so langsam wieder ab. Wenn Du wirklich ganz tief in die Materie einsteigen willst musst Du Dir Zusatzinformationen holen und noch einen Zusatzseminar buchen.

USP: Tiefgehendes Knowhow & großartige Community

Bei euch kenne ich die Tiefe. Ich weiß, was ihr an Content raushaut: Wenn ihr über irgendetwas redet, dann geht ihr wirklich bis ganz an die Wurzel runter! Jedem ist selbst überlassen, wie weit er da reingeht. Was ihr bei jedem Coaching – speziell auch beim Steuer Coaching – macht: Ihr bildet die Community darum herum auf, sei es mit Facebook, mit WhatsApp-Gruppen… Das ist das: In dieser Community findest Du zu jeder Deiner Fragen eine Antwort.

„Egal, was ich euch frage – ich werde die Lösung dafür finden!“

Das ist eine Gemeinschaft von Menschen, die gemeinsam den gleichen Weg gehen und die gleiche Richtung einschlagen. Irgendjemand weiß die Lösung – oder er weiß zumindest, wen man fragen muss. Das ist genau das, warum ich gerne bei euch Kunde bin: Egal, was ich euch frage – ich werde die Lösung dafür finden!

Problem Faktor Zeit: Qualitätscontent für Monate

Es gab tatsächlich einen Riesenfaktor, weshalb ich gesagt habe: „Das kannst Du jetzt nicht auch noch buchen!“ Es war nicht das Geld, es war der Faktor Zeit. Ich weiß, was ihr an Content liefert, wenn ihr so ein Produkt aufsetzt. Wenn ihr euch was in den Kopf gesetzt habt und das nach draußen bringt, dann kommt da Futter ohne Ende! Dann ist man echt direkt ein paar Monate damit beschäftigt, um alles aufzusaugen, was ihr da liefert…

„Ich weiß, was ihr an Content liefert… Da kommt Futter ohne Ende!“

Dadurch habe ich mir tatsächlich Gedanken gemacht. Ihr bringt immer ein Riesenbrett dahin und da hab ich mir gedacht: „Kriegst Du das echt bewältigt, wenn Du das auch noch anfängst?“ – Gott sei Dank habe ich mich dafür entschieden!

Steuer Coaching als Investition: Selbstständig & flexibel

Ich habe mich für das Coaching im Platin-Paket entschieden. Ganz ehrlich: Klar, das kostet ne Stange mehr als das Silber-Ticket… Aber nach Deiner ersten Steuererklärung hast Du das Ding raus und dann hast Du es jedes Jahr raus! Sorry, bei dem Thema spielt Geld keine Rolle.

„Beim Thema „Steuer Coaching“ spielt Geld keine Rolle.“

Ich würde das Coaching definitiv als Investition bezeichnen! Wie gesagt: Ich habe meine Erfüllung, meine Träume dadurch jetzt leben können. Das Geile daran ist einfach, dass es abgekoppelt ist von mir. Da läuft jetzt eine Maschine neben mir, die genau das tut, wofür ich mich jahrelang abgestrampelt habe. Ob ich was in diese Richtung mache oder in jene… die Maschine läuft weiter! Das ist etwas, was ich nicht zu träumen gewagt hätte.

Coaching Komplexität: Steuern sind einfach!

Ich habe lange Zeit gedacht: „Steuern“ sind kompliziert… Nein: Durch das Steuer Coaching ist mir bewusst geworden, wie einfach es ist, weil ihr das logisch strukturiert habt. Das ist der Punkt: Ihr baut das Safe-Base-Motherboard wirklich von oben nach unten auf. Da sagt jeder direkt: „Oh man… klar! Warum hab ich denn nicht schon…?“

„Durch das Steuer Coaching ist mir bewusst geworden, wie einfach es [Steuern] ist.“

Wenn Du das entsprechend umsetzt, was ihr da erzählt, dann hast Du gar keine andere Chance als vermögend zu werden! Ist ja logisch: Wenn Du immer, statt die Hälfte Deines Vermögens jedes Jahr abzugeben, die Hälfte oder einen großen Teil mehr behalten kannst, hast du einen viel höheren Hebel. Jeder hat sein eigenes Business und das Business machst Du sowieso: Ob Dein Steuerberater Dein Business bucht oder nicht… Du machst Dein Business. Wenn Du mehr Kapital zur Verfügung hast, weil Du weniger Steuern zahlst, dann hebelst Du Dein Business! Das kannst Du gar nicht verhindern, weil Du wieder reinvestierst.

„Du hast gar keine andere Chance als vermögend zu werden!“

Steuer Coaching Add-On: Ideen für wenig oder keine Steuerzahlung

Und das ist der Punkt, den man bei euch quasi als Add-On dazubekommt: Diese Idee, diese Inspiration, was alles möglich ist –  dass Du quasi wenig bis sogar gar keine Steuern zahlst. Berühmtes Beispiel: „Firmenwagen aus Bruttoerträgen“ – Hammer! Und das ist nur eine kleine Stellschraube in dem ganzen Ding. Kompliziert? Zahlentechnisch: ja. – Zumindest, wenn man gar nicht zahlenaffin ist…

„Das Buchen macht nach wie vor der Steuerberater. Du musst nur entscheiden, wohin die Reise gehen soll.“

Das Buchen macht nach wie vor der Steuerberater bzw. der Steuerbuchhalter. Du musst nur die Weichen stellen, Du musst nur sagen: „Ich will eine Stiftung!“ – „Ich will eine Genossenschaft!“ – „Ich will eine VV GmbH!“ Du brauchst nur das Piano spielen. Die Töne, die Saiten anschlagen? Das machen doch die Hebel wieder! Sprich: die Steuerberater. Du brauchst also gar nicht viel tun: Selbst, wenn einer gar kein Zahlenmensch ist, kann er dennoch sagen, wo seine Reise hingehen soll. Nur das musst Du entscheiden!

Ob mir Steuergestaltung Spaß macht? Ja, absolut! Jetzt weißt Du endlich, wie Du das Piano spielen kannst. Du baust Dir erst ein schönes Instrument und dann spielst Du aus Leidenschaft die Melodie Deines Lebens!

Motivation: Neues Wissen für alle Lebenslagen

Der ausschlaggebende Punkt weswegen ich mich für Alex Fischers Coaching entschieden habe war tatsächlich der Beta-Test. Euer Team hat immer gesagt: „Das musst Du machen!“, und ich immer so: „Wann denn noch?“ – „Dann komm doch wenigstens zum Beta-Test?“ Das hab ich getan und ganz ehrlich: In der erste Kaffeepause nach anderthalb Stunden lag mein Kiefer nicht auf der Tischplatte… der lag ganz unten auf dem Boden! Ich saß da wirklich nur noch: „Was, das geht auch? Und da und hier und…?“

„Nach anderthalb Stunden lag mein Kiefer nicht auf der Tischplatte, sondern unten auf dem Boden!“

Dann habe ich, ein bisschen in mich gekehrt, gedacht: „Okay… 20 Jahre: Deine Firma… Gewinn? Jedes Mal die Hälfte weg… und hier… und da… Private Immobilien mieten? Volles Programm versteuert…“. Da lief mir ein kleines Tränchen die Wange runter. Dann habe ich direkt gesagt: „Komm her: Buchen! – Das musst du genauer wissen!“

Safe-Base-Motherboard: Vermögensabsicherung durch Stiftung

Die Vermögensabsicherung ist ja nur ein Teil des Safe-Base-Motherboards… Das ist ja das Geile! Natürlich bringst Du Dein Vermögen in Sicherheit, aber das Ding geht ja noch viel weiter! Das sagt Dir wirklich in jeder Lebenslage ganz genau, was Du tun musst: Das Auto kommt in die VV GmbH, die Immobilie kommt in die Firma, das Pferd kommt in die Genossenschaft, der Jetski dahin…

„Wenn Du das Safe-Base-Motherboard einmal implementiert hast, ist das einfach die ultimative Waffe!“

Das Ding ist: Wenn Du es [das Safe-Base-Motherboard] einmal implementiert hast dann ist das einfach die ultimative Waffe!

Neuer Blickwinkel: Steuern sind Chefsache!

Wie hat sich mein Blickwinkel nach dem Steuer Coaching verändert? Ich habe eine wichtige Sache gelernt: Steuern sind tatsächlich Chefsache! Das, was ihr [NLSC] da liefert, geht weit über Steuern hinaus und ist in der Ausbildung des Steuerberaters gar nicht drin. Da fehlt die Stiftung, die Genossenschaft… Das wird ja so intensiv gar nicht behandelt.

„Ich hab eine große Sache gelernt: Steuern sind tatsächlich Chefsache!“

Dein Steuerberater kann das auch nicht liefern. Er müsste quasi bei jeder Transaktion, die Du tätigst, wie so ein kleines Männchen auf Deiner Schulter sitzen und sagen: „Halt! Stopp! Das bitte dahin… das dorthin… und hier bitte nicht das kaufen, sondern dahin…“ Das kannst Du nicht leisten als Steuerberater. Ich habe eine krasse Sache gemerkt: nämlich, dass mein Steuerberater leider gar nicht mein Steuerberater ist, sondern mein Buchhalter. Durch das Coaching freue ich mich auf jeden Termin, an dem ich meinen Steuerbuchhalter beraten kann.

„Durch das Coaching freue ich mich auf jeden Termin, an dem ich meinen Steuerbuchhalter beraten kann!“

Positive Resonanz: Feedback von Kollegen, Freunden & Familie

Mein Berufs- und Privatleben hat sich dahingehend verändert, dass die Leute merken, dass ich auf einer anderen Ebene unterwegs bin. Ich habe natürlich schon ganz gutes Vermögen aufgebaut und unterrichte das ja auch in der Academy… aber es ist ein riesiger Unterschied. Durch das Steuer Coaching kam nochmal richtig Turbo rein!

„Die Leute merken, dass ich auf einer anderen Ebene unterwegs bin.“

Wie gesagt: Ob Deine Firma jetzt 45% vom Gewinn abgibt oder nur noch 15% oder gar nichts… Ob Du Dein Auto mit 1-Prozent-Regelung oder Fahrtenbuch führst oder es aus Brutto-Erträgen bezahlt wird… Das spiegelt sich natürlich in der Art und Weise des Autos wieder und das merken die Leute schon. Natürlich erzähle ich jedem davon, die Leute fragen mich und wollen es auch wissen.

Langlebige Reinvestition über Generationen

Kommen wir noch einmal zu meiner Vision zurück. Es gibt bei Zinseszins-Effekten immer zwei Dinge: einmal den Zins und einmal die Zeit. Über die Stiftung hebele ich die Zeit komplett aus! Ich habe tatsächlich dafür gesorgt, dass mit dem Stiftungszweck meine Vision weiter fortgeführt wird. Ein Punkt ist zum Beispiel, dass 50% des Gewinnes wieder ins Vermögen reinvestiert werden müssen .

„Wahrscheinlich wird in 10.000 Jahren irgendeine Regierung meine Stiftung liquidieren, weil das Ding größer ist als das Bruttoinlandsprodukt!“

Und jetzt kommst Du: Überleg mal und denk jetzt nicht nur 100 Jahre weiter, wie ein Menschenleben lang ist. Denk 1.000 oder 10.000 Jahre weiter: Wahrscheinlich wird in 10.000 Jahren irgendeine Regierung meine Stiftung liquidieren, weil das Ding größer ist als das Bruttoinlandsprodukt! Das ist genau der Punkt: Das geht weit über Steuern und ein Menschenleben hinaus. Da brauche ich auch keinem mehr von zu erzählen. Wenn das passiert, stehe ich in irgendeinem Geschichtsbuch!

Steuer Coaching & NLSC Familie: Mit Turbo zum Erfolg:

Bei eurem Team kann man nicht von „Zusammenarbeit“ reden und auch nicht von „Team“. Das ist eine Familie, die Dir hilft! Ihr habt Ansprechpartner, die euch für Rat und Tat zur Seite stehen. Du kannst jederzeit anrufen, Du kriegst Hilfe und Informationen, wenn irgendwo der Schuh drückt… Das ist tatsächlich eine Familie.

Was sich nach dem Coaching verändert hat und was die Milestones sind? Für das Safe-Base-Motherboard brauchst Du einiges an Firmen, um das Ding komplett abzubilden. – Ich bin ein Fan von „Ganz oder gar nicht“,  das heißt: Ich habe tatsächlich mittlerweile vier Firmen und bin dabei, meine Stiftung zu gründen.

„Ich habe tatsächlich mittlerweile vier Firmen und bin dabei, meine Stiftung zu gründen.“

Steuer Coaching Empfehlung: Eine wertvolle Investition

Ich habe gedacht, ich gehe zu einem Steuer Coaching… Ich habe nicht gewusst, dass ihr den heiligen Gral gefunden habt und den vermittelt! Das ist wirklich so: Das ist ein Vehikel, das Dich, wenn Du es einmal implementiert hast, absolut Richtung deiner Wünsche und deiner Träume führt, die Du erfüllt haben willst.

„Ich habe nicht gewusst, dass ihr den heiligen Gral gefunden habt und den vermittelt!“

Ganz ehrlich, Leute: Ihr werdet mit harter Arbeit und mit Fleiß volles Programm vermögend werden. Das schafft jeder, der es will! Warum wollt ihr dafür Jahre oder Jahrzehnte verschwenden? Das Steuer Coaching ist einfach der Turbo, damit ihr vielleicht in ein, zwei Jahren auf die Beine stellt, wofür ihr jetzt zehn Jahre strampelt. Warum? Jetzt kommt wieder so ein Spruch vom Heimatgeber – wobei, ich glaube ursprünglich kommt er von Gandhi: „Eine Investition in Wissen ist immer noch die beste Rendite.“

„Eine Investition in Wissen ist immer noch die beste Rendite.“

Danksagung: Next Level Steuer Coaching verändert Leben

Mein lieber Alex: Ich habe schon mehrere Coachings bei Dir durchlebt und alle waren grandios. Aber ganz ehrlich: Das Steuer Coachings toppt das! Damit hast Du es wirklich geschafft, mein Leben zu verändern und auch das Leben meiner Nachfolge-Generation. Dafür möchte ich Dir einfach mal danke sagen: Vielen Dank, dass Du den Ehrgeiz hast, dass Du solche Dinge ins Leben rufst! Vielen Dank, dass ich daran teilhaben darf!

Steuer Coaching: Mehr Erfahrungen von Teilnehmern

Hier kommst Du zurück zur Übersicht: Erfahrungen Steuer Coaching

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Next Level Steuercoaching

2.500 Unternehmer, Selbständige und Freiberufler haben das Steuercoaching in den letzten 12 Monaten durchlaufen! Teilnehmer, Interviews und Erfahrungen zum NLSC findest Du hier:

Steuercoaching Erfahrungen

Hier kommst Du direkt zum: Steuercoaching

Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilien-Millionär – unternehmerische Basics

Auch auf Spotify & Google Play verfügbar…

Dein Schlüssel in die Steuerwelt – die wichtigsten Fachbegriffe leicht erklärt Zum Kurs

Zum Lexikon

Immobilienbegriffe verständlich, kurz und bündig erklärt. Auch als praktischer Download für Unterwegs.

Zum Lexikon

Podcast abonnieren

Häufig gelesen

Neu im Blog