Finanzierungsvermittler: „Vermögen in 4 Jahren vervierfacht“ – Next Level Steuercoaching Erfahrungen

„Wie kann ich Etwas aufbauen, was wirklich Jahre oder Jahrzehnte hält?“ – Wichtige Kontakte und ein anderer Blickwinkel, im Next Level Steuercoaching lernst Du, wie Du nur mit Köpfchen allein, ein Cashflow-trächtiges Millionen-Vermögen aufbauen und somit Dein Leben immer entspannter gestalten kannst. Viele Menschen fragen, was Teilnehmer des Steuer Coachings berichten. Im Interview geht es um Expertenwissen, Networking und Perspektivenwechsel. Hier kommst Du zurück zur Übersicht: Erfahrungen Steuer Coaching und hier geht es direkt zum Next Level Steuercoaching.

Teilnehmer über das Steuer Coaching: Finanzierungsvermittler

Next Level Steuercoaching Review mit Alexander Luhn (Finanzierungsvermittler)​

Problem: Gesellschaften richtig organisieren & zu viele Verträge

Mein Name ist Alexander Lumen, ich bin 29, komme aus Ahrensburg bei Hamburg und bin tätig als Finanzierungsvermittler. Ich war von Steuern und Buchhaltung immer höllisch genervt. Ich bin im Vertrieb und die haben keine Lust auf Papierkram, Abrechnung, Buchhaltung und so weiter. Das hat mich völlig genervt und ich war immer echt verwirrt, wie ich meine Gesellschaften organisiere. Sowas wie Verträge mit Vollmacht oder mit Nachfolge-Regelungen – es war eine riesengroße Verwirrung für mich!

Falsche Organisation von Einkommensströmen durch schlechte Steuerberater

Meine Lösung, die ich in dem Coaching gefunden habe, war ganz klar. Die Antwort auf die Frage: Wie organisiere ich meine Gesellschaften und vor allem meine Gesellschafter-Verträge mit Pop Man? Meine Frau hilft mir sehr viel im Geschäft und ich wollte einfach sicherstellen, dass auch sie einen gerechten Anteil davon hat.

Ich habe logischerweise mit verschiedenen Steuerberatungen gesprochen, allerdings hatte ich bei keinem den Eindruck, dass meine Situation wirklich verstanden und richtig beurteilt wurde. Dass sich jemand mit Immobilien wirklich auskennt, dass er auch wirklich weiß: Wie kann man das in der Familie ordnen, wie organisiert man Einkommensströme? Ich hatte da bisher niemanden gefunden, der es aus der Adler-Perspektive beurteilen kann.

„Ich habe mit verschiedenen Steuerberatungen gesprochen, allerdings hatte ich bei keiner den Eindruck, dass sie meine Situation wirklich versteht und beurteilen kann.“

Steuerfehler vorbeugen & Steuercoaching als Investition

Ich muss sagen, ich kenne Alex Fischer ja schon etwas länger, also sein Buch und so weiter. Und ich wusste alles, was er in „Reicher als die Geissens“ geschrieben hat. Dass es funktioniert, wenn man es anwendet. Natürlich war ich, als ich die Werbung zu Alex Steuer Coaching gesehen habe, total angefixt. Ich wusste einfach, dass die Sachen von Alex gut sind! Ich war schon motiviert als Käufer, das muss man ganz klar sagen.

„Die Down Side, also das Steuer-Coaching nicht zu machen, ist wesentlich größer als das investierte Geld.“

Ich habe über das Thema Geld natürlich auch nachgedacht, aber ich habe das Investment ins Verhältnis zum potenziellen Ärger gesetzt, wenn bestimmte Sachen nicht geklärt sind und wenn Sachen ungeregelt sind. Denn ich weiß aus meiner Praxis als Finanzierungsvermittler wie es aussieht, wenn Verträge scheitern und wie dann auch Leute den Bach runtergehen. Ich möchte nicht den Bach runter gehen, deswegen habe ich gedacht, ich muss die Sachen aktiv angehen. Die Down Side, also das Steuer-Coaching nicht zu machen, ist wesentlich größer als das investierte Geld.

Next Level Steuercoaching: Wichtiges Steuer Know How & einzigartige Expertise

Für mich war der maßgebende Faktor am Coaching teilzunehmen definitiv der Zugang zu den Spezialisten. Ich interessiere mich besonders für die Gebiete Stiftung und Genossenschaft, weil ich halt verstanden hatte, dass es DEN einen Steuerberater nicht gibt, der alles kann. Außerdem wusste ich, ein Steuer Spezialist ist jemand, der Stiftungen gründet und der auch wirklich nur Stiftung macht und das kann.

Auch zum Thema Genossenschaft, welches ich zwar früh an verschiedenen Stellen mal gehört hatte, aber wo mir auf jeden Fall noch Wissen fehlt, bekam ich hier 1A Expertenwissen vermittelt. Die Community ist einfach super und alles Unternehmer oder Unternehmertypen. Es ist einfach inspirierend mit Leuten zusammen zu sein, die was voranbringen wollen. Da stimmt einfach das Mindset. Du bist im Steuer-Coaching nur mit Leuten zusammen, die etwas erschaffen und produzieren wollen und das ist einfach ein geiler Spirit!

  • Experten unterschiedlicher Branchen als Referenten
  • Steuer Spezialisten sind anwesend
  • Ehrgeizige Teilnehmer motivieren

Zentrales Thema: Vermögensaufbau & Steuergestaltung

Ich habe natürlich vor dem Coaching schon eigene Immobilien gehabt und mich für das Thema Vermögensaufbau und Finanzen sehr interessiert. Für mich hat das Steuer Coaching aber noch mal wirklich Klarheit gebracht: Die Strukturen, wie kann ich etwas aufbauen, dass es halt wirklich auf Jahre und Jahrzehnte hält. Das war sehr bereichernd!

„Wie kann ich etwas aufbauen, was wirklich Jahre oder Jahrzehnte hält.“

Ich berate jetzt als Finanzierungsvermittler meine Kunden ganz anders, weil ich natürlich jetzt auch einen ganz anderen Blick auf den Vermögensaufbau meiner Kunden habe. Ich habe ganz anderes Wissen und einen umfassenderen Blick auf die finanziellen Möglichkeiten meiner Kunden. Ich mache da zwar immer noch keine Steuer- oder Rechtsberatung, aber ich sage den Leuten natürlich: Sucht Euch wirklich passende Spezialisten oder im Idealfall macht das Steuer Coaching bei Alex einfach selber.

Gründung neuer Gesellschaften & Holdings

Ich bin jetzt konkret in der Umsetzung. Ich organisiere gerade meinen kompletten Laden von Einzelunternehmen auf Holding Struktur um. Wie gesagt, langfristig soll die Holding dann in die Stiftung. Da bin ich gerade mit Sascha Tracha in sehr engem Kontakt zu.

„Die Community würde ich wirklich als ‚Next Level‘ bezeichnen“

Aber einen Mehrwert bietet ja nicht nur der Content, sondern vor allem das Netzwerk an Spezialisten! Auf dem Steuer Coaching habe ich Leute getroffen, die sind noch mal fünf Jahre jünger als ich und sind mit Immobilien schon finanziell unabhängig geworden und das ist natürlich inspirierend! Da habe ich schon als Finanzierer sehr viele gute Kontakte – zum Beispiel auch zu Investoren – herstellen können. Die Community würde ich wirklich als „Next Level“ bezeichnen.

Fazit: Steuerschulden vermeiden & Vermögen aufbauen

Der wichtigste Grund das Coaching weiterzuempfehlen oder zu machen, ist natürlich das Thema Steuern. Und natürlich Strukturen abzusichern, sodass Du nicht in die Lage kommst, dass Du Dir über Jahre etwas aufbaust und durch irgendeinen dummen Fehler alles den Bach runter geht. Ich weiß, wohin Steuerschulden führen, wohin es gehen kann, wenn man nichts geregelt und keine Ahnung hat. In dem Moment, in dem Du Alex Steuer Coaching besuchst und aufmerksam zuhörst, kann Dir das meiner Meinung nach nicht mehr passieren!

„In dem Moment, in dem Du Alex Steuer Coaching besuchst und aufmerksam zuhörst, kann Dir meiner Meinung nach kein dummer Fehler mehr passieren!“

Ich bin Alex absolut dankbar! Ich habe 2016 sein Buch gelesen und damals war ich noch angestellter Finanzierungsberater! Mein Einkommen hat sich seitdem aber mittlerweile vervierfacht, weil ich das angewendet habe, was in dem Buch geschrieben steht und dafür werde ich ihm ewig dankbar sein!

Steuer Coaching: Mehr Erfahrungen von Teilnehmern

Hier kommst Du zurück zur Übersicht: Erfahrungen Steuer Coaching

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Next Level Steuercoaching

2.500 Unternehmer, Selbständige und Freiberufler haben das Steuercoaching in den letzten 12 Monaten durchlaufen! Teilnehmer, Interviews und Erfahrungen zum NLSC findest Du hier:

Steuercoaching Erfahrungen

Hier kommst Du direkt zum: Steuercoaching

Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilien-Millionär – unternehmerische Basics

Auch auf Spotify & Google Play verfügbar…

Dein Schlüssel in die Steuerwelt – die wichtigsten Fachbegriffe leicht erklärt Zum Kurs

Zum Lexikon

Immobilienbegriffe verständlich, kurz und bündig erklärt. Auch als praktischer Download für Unterwegs.

Zum Lexikon

Immobilien Investor Podcast: Value -Cashflow - Banking - Ankauf - Entwicklung - Exit

Auch auf Spotify & Google Play verfügbar…

Häufig gelesen

Neu im Blog