RADG 48: With great power comes great responsibility

RADG Beitragsfoto

RADG 48: With great power comes great responsibility

Macht und Kontrolle. Mit großer Macht geht leider oftmals auch großer Machtmissbrauch einher. Jeder Mensch weiss, dass dieser Missbrauch allein moralisch nicht korrekt ist. Lerne von vorn herein, wie Du mit Macht und Kontrolle umgehst, ehe Du Dich einer Situation ausgesetzt siehst, mit der Du nicht umgehen kannst.

Macht und Kontrolle. Mit großer Macht geht leider oftmals auch großer Machtmissbrauch einher. Jeder Mensch weiss, dass dieser Missbrauch allein moralisch nicht korrekt ist. Lerne von vorn herein, wie Du mit Macht und Kontrolle umgehst, ehe Du Dich einer Situation ausgesetzt siehst, mit der Du nicht umgehen kannst.

🔥 Apropros geistige Hightech... Was für Content interessiert Dich besonders? Schreibe mir in die Bewertungen, wozu Du gerne mehr sehen / hören würdest!

➡️ Wertvollster Free-Content

Eine Wissensbibliothek zum Thema Immobilien, Finanzen, Unternehmertum und Erfolg erwartet Dich auf meiner Webseite: https://alex-fischer-duesseldorf.de/website-radg-podcast

Der Immobilien-Investor-Podcast mit den wichtigsten Grundlagen in der perfekten Reihenfolge: https://alex-fischer-duesseldorf.de/iip-podcast (=iTunes, natürlich auch auf Spotify und Google Play)

➡️ Social Media

Abonniere meinen Youtube-Kanal und aktiviere die Glocke, damit Du keinen Content verpasst, der Dich aufs nächste Level bringt: https://alex-fischer-duesseldorf.de/youtube

Connecte Dich mit mir auf Facebook für Business- & Immobiliennews: https://alex-fischer-duesseldorf.de/facebook

Folge mir auf Instagram, um interne Einblicke in meinen Alltag als Immobilieninvestor und Unternehmer zu bekommen: https://alex-fischer-duesseldorf.de/instagram

➡️ Nützliche Ressourcen

Das Immobilienlexikon der Grundlagen kostenlos als PDF: https://alex-fischer-duesseldorf.de/immobilienlexikon-radg-podcast

Das Steuerlexikon der Grundlagen kostenlos als PDF: https://alex-fischer-duesseldorf.de/steuerlexikon-radg-podcast

Auf meiner Webseite findest Du die Sektion "Checklisten und Formulare", dort findest Du viele nützliche Checklisten, Dokumente und Musterformulare für die Immobilienbranche zum kostenlosen Download: https://alex-fischer-duesseldorf.de/website-radg-podcast

🔥 Apropros geistige Hightech… Was für Content interessiert Dich besonders? Schreibe mir in die Kommentare, wozu Du gerne mehr sehen / hören würdest!

Das Video zur Podcast Folge

Direkt zum YouTube Kanal und alle 79 Folgen gratis anschauen.

Transkript zur Hörbuchfolge

Geistige Hightech

Vieles von dem Wissen, das ich dir hier in diesem Buch und auf meiner Website vorstelle, ist eigentlich eine Art geistige, finanzielle und unternehmerische Erfolgs-Hightech. Uns ist ja inzwischen bewusst, dass auch jeder Angestellte der Unternehmer und Manager seines Lebens ist. Also liegt es höchstwahrscheinlich in deinem Interesse, Hightech den Steinzeitmethoden vorzuziehen.

So war zumindest meine Einstellung bei den endlosen Stunden, die ich mit Interviews mit erfolgreichen Leuten und Mentoren und mit der Auswertung der Ergebnisse verbracht habe.

Du wirst zum Beispiel auf meiner Website Marketing- und Verkaufstechniken lernen, die äußerst machtvoll sind. Es war sehr schwierig, an dieses Wissen zu kommen, da es an keiner Uni gelehrt wird. Ich habe jahrelang das Marketingverhalten von Apple sowie von Firmen und Einzelpersonen ähnlichen Kalibers studiert.

Allein, wenn du dir die Informationen, die ich in diesem Buch zusammengestellt habe, mal anschaust, wirst du vielleicht feststellen, dass das meiste sicherlich äußerst plausibel und selbsterklärend ist. Trotzdem ahnen 99 % der Menschen nicht einmal, dass es solche Möglichkeiten gibt.

Mit dem Lichtschwert in der Steinzeit

Stell dir vor, du wärest mit einem Lichtschwert in der Steinzeit. Was könntest du damit alles anstellen? Du könntest es benutzen, um die dortigen Bewohner zu versklaven, du könntest es aber auch benutzen, um deren Leben zu erleichtern. Mit einem Messer kann man ein hervorragendes Mahl zaubern, man kann aber auch jemanden umbringen.

Sei dir dessen bewusst und entscheide dich weise. Alle großen Religionen predigen: „Geben ist seliger denn Nehmen.“ Der Materialist der modernen Welt hat das nicht verstanden und schaut abschätzig auf diese Werte herab. Er denkt in seinem limitierten Weltbild, dass die höchste Glückseligkeit darin bestehe, alles nur für sich zu haben.

Hätte er mal den Abschnitt über Glücklichsein in diesem Buch ordentlich gelesen und sich damit auseinandergesetzt, so hätte er festgestellt, dass er damit seinen Überweisungsschein in die Antidepressionsklinik ausstellen würde.

Warum jeder wirkliche Egoist eigentlich genau das Gegenteil ist

Der Materialist der Moderne hat auch den Bibelspruch „Wenn einer dich auf die linke Backe schlägt, so halt ihm auch die rechte hin …“ in seiner Überheblichkeit missgedeutet. Er denkt sich: „Natürlich schlage ich zurück …“ Würde er sich mit dieser Materie etwas intensiver beschäftigen, dann würde ihm klar, dass dieser Spruch so viel bedeutet wie: „Bleibe fest im Sattel in Richtung deiner Ziele und lass dich durch Aggression nicht von deinem Weg ablenken, du verirrst dich sonst.“

Das war übrigens auch einer meiner Hauptfehler zu Beginn: dass ich mich für zu schlau hielt und genau genommen dümmlich-arrogant war. Mach bitte nicht den gleichen Fehler. Diese Fehler waren extrem teuer und schmerzhaft.

Jesus wollte uns damit also sagen: Bleibe fokussiert auf deine Ziele und Werte und lass dich nicht ablenken. Er wollte vielleicht auch sagen: Wende dich nicht der dunklen Seite zu.

Denn wenn Glücklichsein und Selbstwertgefühl unter anderem dadurch zustande kommen, dass man anderen Leuten hilft, dann würde logischerweise das Gegenteil (nämlich Leuten schaden) bedeuten, dass es einen langfristig sehr unglücklich macht. Du kannst dir jetzt Vorbilder nehmen wie Gordon Gekko, die scheinbar rücksichtslos schnell reich geworden sind. Reich woran? An Selbstwertgefühl? An Glücklichsein? Ich unterlag früher auch diesem Trugbild.

Als ich jedoch anfing, es genauer zu untersuchen, stellte ich etwas Interessantes fest. Nämlich dass der Reichtum dieser Typen entweder nur sehr, sehr kurz anhielt und sich dann auf einmal ins Gegenteil, nämlich in Schulden, verwandelte (bei Gordon Gekko in Knast); oder der Reichtum blieb und hielt die Eigentümer darin gefangen. Ein goldenes Gefängnis ist auch ein Gefängnis.

Du entscheidest

Und wie du ja vielleicht vom Vorwort weißt, wollte ich immer frei und niemals ein Sklave sein. Solltest du also ähnliche Ziele haben, dann entscheide dich lieber für den Jedi-Weg anstatt den Gordon-Gekko-Weg. Möchtest du also mit dieser geistigen Hightech wirklich glücklich, frei und erfolgreich sein, dann solltest du dein neu erworbenes Wissen nutzen, um anderen damit zu helfen.

So wie ich mir damals geschworen habe: „Sollte ich durch diese Unterstützung meiner Mentoren wirklich erfolgreich werden (und Erfolg ist kein Sprung, sondern eine Treppe), dann werde ich das, was ich bekommen habe, an meine Umgebung tausendfach zurückgeben.“

Denn der Spruch „Geben ist seliger denn Nehmen“ bedeutet einfach, dass du viel erfolgreicher sein wirst, wenn du auf deinem Weg anderen Leuten hilfst, ebenso erfolgreich zu werden. Ich würde mich also freuen, wenn du mich bei meiner Mission unterstützt, freie erfolgreiche Leute hervorzubringen, die ihre Ketten abgestreift haben und ihren Purpose leben.

Einer meiner Mentoren sagte einst: „Erfolg ist wie ein Notfall in einem Flugzeug: Wenn die Sauerstoffmasken herunterfallen, musst du erst die eigene anlegen, um anderen effektiv helfen zu können …“ Damit meinte er wohl, dass es, gerade wenn man vorhat anderen zu helfen, die erste Pflicht ist, sich selbst zu helfen, um dann effektiver sein zu können.

Und glaube mir, alle großen Religionen dieser Welt predigen, dass dem geholfen wird, der anderen hilft. Abgesehen davon, dass es jede Menge Spaß macht, wirst du sehen, dass das der Weg ist, mit dem du es leicht und mit jeder Menge Freude schaffen wirst.

Neureicher Stil

Zwei Tipps gab mir einer meiner frühen Mentoren mit auf den Weg: „Es ist neureicher Stil, sich abgehoben zu fühlen, bloß weil man ein paar Erfolge erzielt hat und scheinbar erfolgreicher ist als der Rest. Wirklich große Menschen stehen fest auf dem Boden, haben aber die Gedanken im Olymp. Der Amerikaner würde sagen: ‚Be humble‘ (was so viel heißt wie ‚Sei nicht stolz oder arrogant und abgehoben. Nimm dich selbst nicht so wichtig und sei bodenständig‘).“

Würdest du gerne die höchste Form des Selbstvertrauens erreichen? Und dann stellte er mir eine wirklich gemeine Frage: „Alex, würdest du gerne die höchste Form des Selbstvertrauens erreichen?“

Ohne eine Sekunde zu zögern, antwortete ich natürlich: „Ja!“

Seine Antwort war anders, als ich gedacht hatte: „Dann sei das beste Vorbild, das du sein kannst.“ Ich fragte ihn damals, was denn das mit Selbstbewusstsein zu tun hätte.

Wenn du das Buch bisher sorgfältig gelesen hast, kennst du die Antwort: Nur wenn du dir selbst vertraust, nur wenn du dir sicher bist, dass du für deine Umgebung extrem wertvoll bist, nur dann hast du Selbst-„Sicherheit“, „-Vertrauen“ und „-Wertgefühl“ …

Verstehe mich nicht falsch, ich bin kein Heiliger. Auch ich habe Dinge getan, auf die ich heute nicht stolz bin. Ich habe aber immer aus meinen Fehlern zu lernen versucht und nie mit Absicht anderen Leuten geschadet (zumindest nicht mehr, seit ich die Schule verlassen habe).

Teste Dein Verstehen

  • Welche beiden Regeln aus der Bibel hat der „geldgeile, rücksichtslose Materialist“ komplett missverstanden?
  • Warum solltest du machtvolle Techniken nur sinnvoll und moralisch einsetzen?
  • Warum solltest du niemals „neureich“ werden?
  • Was ist die höchste Form des Selbstvertrauens?
  • Warum ist Erfolg wie ein Notfall in einem Flugzeug?
  • Für 8 weitere Übungen und Coachingfragen, schaue auf Seite 51 des Workbooks Nr. II meiner „90-Tage-Challenge“. So ist sichergestellt, dass deine Erfolge nicht nur ein Strohfeuer, sondern 100 % stabil sind. So kannst du wirklich charismatisch und ein Magnet für Bewunderung werden.
RADG 48: With great power comes great responsibility

Hier findest Du das dazugehörige Buchkapitel zum Download, falls Du mitlesen möchtest oder wenn Infografiken, Aufzählungen etc. vorkommen. Natürlich ohne, dass Du Deine Email-Adresse abgeben musst, es ist ein direkter Download.
Viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Erstauflage als Taschenbuch schenke ich Dir

Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilien Millionär.

 

Durch das Abschicken deiner E-Mail Adresse bekommst du im nächsten Schritt das Buch gratis. Außerdem erhältst du von mir regelmäßig wertvollen Bonus-Content per E-Mail, den ausschließlich meine E-Mail-Community erhält. Du hast jederzeit das Recht, dass wir all deine Daten löschen. Wir halten uns an den europäischen Datenschutz! Hier findest du unsere Datenschutzerklärung.

Next Level

Lebe in Deutschland, gestalte Deine Steuern wie in Monaco.

AB SOFORT ONLINE!

Das kostenlose Hörbuch mit den
43 wichtigsten Erfolgs-Gesetzen für jeden Unternehmer!