RADG 18: It’s a Hell yeah, Baby or a No

Die richtigen Entscheidungen treffen!

Standest Du mal vor einer schweren Entscheidung und wusstest Du schlichtweg nicht, welche Wahl die richtige ist? Oder drückst Du Dich gerne vor schwierigen und entscheidenden Ja-oder-Nein-Fragen? Dann ist diese Folge enorm wichtig für Dich!

Hier zeigt Dir Alex, wie Du binnen weniger Sekunden glasklare Entscheidungen triffst, die Dir eine Menge Zeit und Gedankenspiele ersparen werden! Klingt das spannend und hilfreich für Deine aktuelle Lebenssituation?

Klicke auf den Play-Button und höre Dir die nächste Folge des Hörbuchs an!

🔥 Der "Hell-yeah-Tipp" ist nur einer von vielen nützlichen Tipps in Bezug auf Projekte. Du möchtest nicht nur wissen, welche Projekte Du starten solltest, sondern auch, wie Du Projekte mit maximaler Effektivität durchziehst und zum gewünschten Endergebnis bringst?

►► Tipps & Tricks zur Projektplanung und -Umsetzung findest Du auf meiner Webseite: https://alex-fischer-duesseldorf.de/website

➡️ Wertvollster Free-Content

Eine Wissensbibliothek zum Thema Immobilien, Finanzen, Unternehmertum und Erfolg erwartet Dich auf meiner Webseite: https://alex-fischer-duesseldorf.de/website-radg-podcast

Der Immobilien-Investor-Podcast mit den wichtigsten Grundlagen in der perfekten Reihenfolge: https://alex-fischer-duesseldorf.de/iip-podcast (=iTunes, natürlich auch auf Spotify und Google Play)

➡️ Social Media

Abonniere meinen Youtube-Kanal und aktiviere die Glocke, damit Du keinen Content verpasst, der Dich aufs nächste Level bringt: https://alex-fischer-duesseldorf.de/youtube

Connecte Dich mit mir auf Facebook für Business- & Immobiliennews: https://alex-fischer-duesseldorf.de/facebook

Folge mir auf Instagram, um interne Einblicke in meinen Alltag als Immobilieninvestor und Unternehmer zu bekommen: https://alex-fischer-duesseldorf.de/instagram

➡️ Nützliche Ressourcen

Das Immobilienlexikon der Grundlagen kostenlos als PDF: https://alex-fischer-duesseldorf.de/immobilienlexikon-radg-podcast

Das Steuerlexikon der Grundlagen kostenlos als PDF: https://alex-fischer-duesseldorf.de/steuerlexikon-radg-podcast

Auf meiner Webseite findest Du die Sektion "Checklisten und Formulare", dort findest Du viele nützliche Checklisten, Dokumente und Musterformulare für die Immobilienbranche zum kostenlosen Download: https://alex-fischer-duesseldorf.de/website-radg-podcast

Der „Hell-yeah-Tipp“ ist nur einer von vielen nützlichen Tipps in Bezug zu Projekten. Du möchtest nicht nur wissen, welche Projekte Du starten solltest, sondern auch, wie Du Projekte mit maximaler Effektivität durchziehst und zum gewünschten Endergebnis bringst?

Tipps & Tricks zur Projektplanung und -Umsetzung findest Du auf meiner Webseite: https://alex-fischer-duesseldorf.de

Das Video zur Podcast Folge

Direkt zum YouTube Kanal und alle 79 Folgen gratis anschauen.

Transkript zur Hörbuchfolge

Merkwürdige Überschrift, oder? Hierzu muss ich dir eine Erkenntnis mitteilen, die ich schon vor Jahren im Immobilieneinkauf hatte. Ich war über zehn Jahre im Immobilieneinkauf tätig und untersuchte danach einmal rückwirkend meine bisherige Arbeit:

Welche der Objekte, die ich geprüft hatte, hatte ich dann tatsächlich gekauft und welche nicht? Dabei kristallisierte sich Folgendes heraus:

Es gab grundlegend drei Arten von Objekten:

  1. Objekte, bei deren Anblick ich sofort sagte: „Wow!“
  2. Objekte, bei deren Anblick ich mir dachte: „Geht gar nicht!“
  3. Objekte, bei deren Anblick ich mir dachte: „Jaaa, kann man vielleicht machen …“

Die rückwirkende Analyse ergab Folgendes:

  • Die „Wow“-Objekte hatte ich alle gekauft.
  • Die „Geht gar nicht“-Objekte natürlich nicht.
  • 90 % meiner Zeit hatte ich mit der Prüfung und Analyse von „Kann man vielleicht machen“-Objekten verbraucht. Rückwirkend über zehn Jahre betrachtet, hatte ich aber in der Tat nicht ein einziges davon letztendlich gekauft (!!!).
Daraus machte ich dann folgende Regel:

Wenn es ein „Wow“-Objekt ist, dann wird es gekauft.
Ein „Kann man vielleicht machen“-Objekt bedeutet NEIN!

Dieser Leitsatz sparte mir ab da sehr viel Zeit. An diesem Beispiel kann man übrigens auch erkennen, wie sinnvoll die Analyse der Vergangenheit sein kann, um bewährte Regeln zu erlangen.

Irgendwann ließ einer meiner Freunde den Spruch fallen: „Either it’s a ‚Hell yeah, baby!‘ or a ‚No!‘“ (sinngemäß: „Entweder es ist der totale Knaller oder ein Nein!“), und ich begann darüber nachzudenken. Wie war das eigentlich in anderen Lebensbereichen? Beziehung? Freunde? Hobbys? Visionen? Meine Ziele?

Die Antworten waren sehr aufschlussreich. Ich erkannte, dass es eigentlich in allen Lebensbereichen genauso war wie beim Objekteinkauf. Und jetzt siehst du vielleicht, wie wichtig es ist, seinen Purpose anhand der oben beschriebenen Techniken herauszuarbeiten. Du sparst dir jede Menge Zeit, weil du sehr genau weißt, was ein „Hell yeah, baby!“ ist und was nicht. Das ist übrigens eine meiner besten Zeitspar-Regeln. Entweder totale Begeisterung oder nein.

Resümee:

Entweder bist du von einer Sache wirklich begeistert, dann teste sie zuerst und zieh sie dann total durch. Wenn du es „ganz nett“ findest, dann lass es lieber und investiere die gesparte Zeit in das Finden eines „Hell yeah, baby!“.

Teste Dein Verstehen

RADG 18: It’s a Hell yeah, Baby or a No

Hier findest Du das dazugehörige Buchkapitel zum Download, falls Du mitlesen möchtest oder wenn Infografiken, Aufzählungen etc. vorkommen. Natürlich ohne, dass Du Deine Email-Adresse abgeben musst, es ist ein direkter Download.
Viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

🔥 Jetzt abonnieren!

Die Erstauflage als Taschenbuch schenke ich Dir!

Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilien Millionär.


Ja, ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Next Level Steuer Coaching 🔥

Lebe in Deutschland, gestalte Deine Steuern wie in Monaco.​

Share on Social Media

Bist Du dabei?

Dann schreibe Dich jetzt auf unsere Liste für das nächste Event!