RADG 17: Über Zeitverschwendung, Geduld und unnötigen Stress

RADG Beitragsfoto

RADG 17: Über Zeitverschwendung, Geduld und unnötigen Stress

Zeit...

Wartest Du auf diesen einen Moment, in dem Deine Träume und Ziele in Erfüllung gehen? Oder wunderst Du Dich vielleicht, dass die Dinge mehr Zeit in Anspruch nehmen, als Du zu Beginn dachtest? All das mag Dir hin und wieder ärgerlich vorkommen, nicht schnell genug gehen oder schleierhaft erscheinen. Dennoch solltest Du lernen, mit diesen Situationen umzugehen und sie zu verstehen.

Starte diesen Teil des Hörbuchs und erfahre, wie Du Zeitverschwendung vorbeugst, die nötige Geduld mitbringst und unnötigen Stress vermeidest. Los geht’s!

Zeit...

Wartest Du auf diesen einen Moment, in dem Deine Träume und Ziele in Erfüllung gehen? Oder wunderst Du Dich vielleicht, dass die Dinge mehr Zeit in Anspruch nehmen, als Du zu Beginn dachtest? All das mag Dir hin und wieder ärgerlich vorkommen, nicht schnell genug gehen oder schleierhaft erscheinen. Dennoch solltest Du lernen, mit diesen Situationen umzugehen und sie zu verstehen.

Starte diesen Teil des Hörbuchs und erfahre, wie Du Zeitverschwendung vorbeugst, die nötige Geduld mitbringst und unnötigen Stress vermeidest. Los geht’s!

🔥 Erfolg bedarf Planung und Fähigkeiten. Wie Abraham Lincoln sagte: "Wenn ich acht Stunden Zeit hätte, um einen Baum zu fällen, würde ich sechs Stunden die Axt schleifen."

►► Auf meinem Youtube-Kanal kannst Du genau das tun: Deine Skill-Axt schleifen! Dort erwartet Dich wertvoller Content zum Thema Immobilien, Finanzen, Unternehmertum und Erfolg: https://alex-fischer-duesseldorf.de/youtube-radg-podcast

➡️ Wertvollster Free-Content

Eine Wissensbibliothek zum Thema Immobilien, Finanzen, Unternehmertum und Erfolg erwartet Dich auf meiner Webseite: https://alex-fischer-duesseldorf.de/website-radg-podcast

Der Immobilien-Investor-Podcast mit den wichtigsten Grundlagen in der perfekten Reihenfolge: https://alex-fischer-duesseldorf.de/iip-podcast (=iTunes, natürlich auch auf Spotify und Google Play)

➡️ Social Media

Abonniere meinen Youtube-Kanal und aktiviere die Glocke, damit Du keinen Content verpasst, der Dich aufs nächste Level bringt: https://alex-fischer-duesseldorf.de/youtube

Connecte Dich mit mir auf Facebook für Business- & Immobiliennews: https://alex-fischer-duesseldorf.de/facebook

Folge mir auf Instagram, um interne Einblicke in meinen Alltag als Immobilieninvestor und Unternehmer zu bekommen: https://alex-fischer-duesseldorf.de/instagram

➡️ Nützliche Ressourcen

Das Immobilienlexikon der Grundlagen kostenlos als PDF: https://alex-fischer-duesseldorf.de/immobilienlexikon-radg-podcast

Das Steuerlexikon der Grundlagen kostenlos als PDF: https://alex-fischer-duesseldorf.de/steuerlexikon-radg-podcast

Auf meiner Webseite findest Du die Sektion "Checklisten und Formulare", dort findest Du viele nützliche Checklisten, Dokumente und Musterformulare für die Immobilienbranche zum kostenlosen Download: https://alex-fischer-duesseldorf.de/website-radg-podcast

Erfolg bedarf Planung und Fähigkeiten. Wie Abraham Lincoln sagte: „“Wenn ich acht Stunden Zeit hätte, um einen Baum zu fällen, würde ich sechs Stunden die Axt schleifen.“

Auf meinem Youtube-Kanal kannst Du genau das tun: Deine Skill-Axt schleifen! Dort erwartet Dich wertvoller Content zum Thema Immobilien, Finanzen, Unternehmertum und Erfolg: https://alex-fischer-duesseldorf.de/youtube-radg-podcast

Das Video zur Podcast Folge

Direkt zum YouTube Kanal und alle 79 Folgen gratis anschauen.

Transkript zur Hörbuchfolge

Was man vom Chinesischen Bambus lernen kann

In China gibt es eine Bambusart, die sich folgendermaßen verhält: Wenn man den Bambus anpfanzt, wächst er im ersten Jahr keinen Millimeter. Im zweiten Jahr: keinen Millimeter. Im dritten Jahr: keinen Millimeter. Im vierten Jahr bis zu einen Meter pro Tag (!).

Was ist also die ersten drei Jahre passiert? Ist er wirklich nicht gewachsen oder war es nur für das Auge nicht direkt sichtbar? Richtig – es war vordergründig nicht sichtbar.

Hätte man jedoch in die Erde hineingeschaut, so hätte man gesehen, dass der Bambus wie verrückt Wurzeln bildet (beim Bambus nennt man das Rhizombildung). Er hat also unterirdisch sein Wachstum drei ganze Jahre vorbereitet. Er hat ein 20 bis 30 Quadratmeter großes unterirdisches Geflecht geschaffen. Er hat sich mit Nährstoffen vollgesogen und sein extremes Wachstum im vierten Jahr gründlich vorbereitet.

Die Chinesen nutzten übrigens diese Bambusart (Riesenbambus, Dendrocalamus giganteus) im Mittelalter als Folterinstrument: Man schnitt den Bambus spitz zu und fesselte Gefangene zum Verhör darüber. Wenn diese nicht ihre Geheimnisse verrieten oder gestanden, dann wuchs der Bambus innerhalb weniger Stunden durch die armen
Schlucker hindurch …

Ich bringe dir dieses Beispiel natürlich nicht, um dir Foltermethoden beizubringen. Aber genau so ist es im Business und im Leben: Wer ohne ordentliche Wurzelbildung wachsen will, wird früher oder später umfallen. Auch ist es nicht wirklich wichtig, wo du in den nächsten zwölf Monaten stehst. Viel wichtiger ist es, wo du in fünf Jahren stehst und von da an bis in die Unendlichkeit.

Übrigens: Fast alle Aktivitäten haben eine Wurzelbildungsphase. So sagte ein Musiker einst: „Natürlich bin ich über Nacht berühmt geworden. Es dauerte allerdings mehrere Jahre, bis diese Nacht kam …“

Frust kommt daher, dass du eine falsche Erwartung hast, die dann nicht eintrift. Berücksichtige und plane bitte bei all deinen Aktivitäten die „Wurzelbildungsphase“.

Was man von Abraham Lincoln lernen kann

Abraham Lincoln war der 16. US-amerikanische Präsident, aber auch ein Philosoph, dem die Vereinigten Staaten sehr viel zu verdanken haben. Sein Gesicht ziert noch heute die 5-Dollar-Note.

Lincoln sagte einmal:

„Wenn ich acht Stunden Zeit hätte, um einen Baum zu fällen,
würde ich sechs Stunden die Axt schleifen.“

Interessant, oder? Wie viele Leute kennst du, die sofort draufloskloppen würden, ohne sich erst mal mit Intelligenz vorzubereiten? Wie viele Leute planen ein Projekt? Wie viele Leute überlegen sich, was man braucht, um ein Projekt umzusetzen (damit man nicht dauernd während des Abarbeitens durch „Mist, ich kann nicht weitermachen, mir fehlt …“ oder „Damit hätte ich aber nicht gerechnet …“ unterbrochen wird)?

Wie viele Leute überlegen sich vorher, welche „Werkzeuge“ und „Skills“ (Fähigkeiten) vorhanden sein müssen, um ein Projekt schnell durchziehen zu können? Wie viele Leute stimmen die einzelnen Pläne ihres Lebens aufeinander ab, so dass diese sich nicht widersprechen und gegenseitig blockieren?

Planst du nicht dein Leben, plant das Leben dich.

Der Reis wächst auch nicht schneller …

Alte Yoga-Meister haben für ihre Schüler öfters folgenden Sinnspruch: „Du kannst den Reis pflanzen, du kannst ihn gießen, du kannst ihn düngen und du kannst dafür sorgen, dass er in der Sonne sitzt. Aber, und das ist wichtig: Der Reis wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.“

Oh mein Gott, wie oft habe ich am Reis gezogen! Die ganze Arbeit durch zu viel Ungeduld wieder kaputtgemacht. Was wäre wohl mit dem mächtigen Riesenbambus passiert, wenn man zu früh daran gezogen hätte? „Am Reis ziehen“ gilt vor allem für Kontaktaufbau, gewisse Wachstumsstufen deines Business (und natürlich deines Lebens), Marketing und Vertrieb. Auch dazu später noch mehr.

Teste Dein Verstehen

  • Wozu führen falsche Erwartungen bezüglich Ergebnissen?
  • Warum sollte man erst planen, anstatt gleich loszuschlagen?
  • Was passiert, wenn du am Reis ziehst?
  • 5 weitere Aufgaben und Coachingfragen, nach denen du mehr Zeit und weniger Stress im Leben haben wirst, bekommst du in der „90-Tage-Challenge“ (Workbook Nr. I, Seite 53).
RADG 17: Über Zeitverschwendung, Geduld und unnötigen Stress

Hier findest Du das dazugehörige Buchkapitel zum Download, falls Du mitlesen möchtest oder wenn Infografiken, Aufzählungen etc. vorkommen. Natürlich ohne, dass Du Deine Email-Adresse abgeben musst, es ist ein direkter Download.
Viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Erstauflage als Taschenbuch schenke ich Dir

Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilien Millionär.

 

Durch das Abschicken deiner E-Mail Adresse bekommst du im nächsten Schritt das Buch gratis. Außerdem erhältst du von mir regelmäßig wertvollen Bonus-Content per E-Mail, den ausschließlich meine E-Mail-Community erhält. Du hast jederzeit das Recht, dass wir all deine Daten löschen. Wir halten uns an den europäischen Datenschutz! Hier findest du unsere Datenschutzerklärung.

Next Level

Lebe in Deutschland, gestalte Deine Steuern wie in Monaco.

AB SOFORT ONLINE!

Das kostenlose Hörbuch mit den
43 wichtigsten Erfolgs-Gesetzen für jeden Unternehmer!