RADG 28: Wie Du ein echter Profi wirst

RADG Beitragsfoto

RADG 28: Wie Du ein echter Profi wirst

Ein waschechter Profi - Klingt das nicht nach genau dem, was es sich zu erreichen lohnt?

Wenn Du in Deiner Branche oder einem bestimmten Lebensbereich besser, ja geradezu der Beste werden möchtest, kommst Du an dieser Folge nicht vorbei. Hier zeigt Dir Alex in drei simplen Schritten, wie Du auf ausnahmslos jedem Gebiet ein waschechter Profi werden kannst. Dabei ist es absolut zweitrangig, wo Du gerade stehst oder welche Erkenntnisse Du mitbringst.

Klick Dich also rein und werde zum absoluten Profi auf Deinem Gebiet.

Ein waschechter Profi - Klingt das nicht nach genau dem, was es sich zu erreichen lohnt?

Wenn Du in Deiner Branche oder einem bestimmten Lebensbereich besser, ja geradezu der Beste werden möchtest, kommst Du an dieser Folge nicht vorbei. Hier zeigt Dir Alex in drei simplen Schritten, wie Du auf ausnahmslos jedem Gebiet ein waschechter Profi werden kannst. Dabei ist es absolut zweitrangig, wo Du gerade stehst oder welche Erkenntnisse Du mitbringst.

Klick Dich also rein und werde zum absoluten Profi auf Deinem Gebiet.

🔥 Die höchste Form des Lernens ist es, wenn Du das erlernte Wissen anderen beibringst.

►► Teile den "Reicher als die Geissens"-Podcast mit Deinen Freunden, Bekannten, Deiner Familie und mit Deinen Geschäftspartnern, damit Du Dich in Deinem Umfeld über Erfolgsknowhow unterhalten kannst (das bringt sowohl Dich als auch Dein Umfeld nach vorne)!

➡️ Wertvollster Free-Content

Eine Wissensbibliothek zum Thema Immobilien, Finanzen, Unternehmertum und Erfolg erwartet Dich auf meiner Webseite: https://alex-fischer-duesseldorf.de/website-radg-podcast

Der Immobilien-Investor-Podcast mit den wichtigsten Grundlagen in der perfekten Reihenfolge: https://alex-fischer-duesseldorf.de/iip-podcast (=iTunes, natürlich auch auf Spotify und Google Play)

➡️ Social Media

Abonniere meinen Youtube-Kanal und aktiviere die Glocke, damit Du keinen Content verpasst, der Dich aufs nächste Level bringt: https://alex-fischer-duesseldorf.de/youtube

Connecte Dich mit mir auf Facebook für Business- & Immobiliennews: https://alex-fischer-duesseldorf.de/facebook

Folge mir auf Instagram, um interne Einblicke in meinen Alltag als Immobilieninvestor und Unternehmer zu bekommen: https://alex-fischer-duesseldorf.de/instagram

➡️ Nützliche Ressourcen

Das Immobilienlexikon der Grundlagen kostenlos als PDF: https://alex-fischer-duesseldorf.de/immobilienlexikon-radg-podcast

Das Steuerlexikon der Grundlagen kostenlos als PDF: https://alex-fischer-duesseldorf.de/steuerlexikon-radg-podcast

Auf meiner Webseite findest Du die Sektion "Checklisten und Formulare", dort findest Du viele nützliche Checklisten, Dokumente und Musterformulare für die Immobilienbranche zum kostenlosen Download: https://alex-fischer-duesseldorf.de/website-radg-podcast

🔥 Die höchste Form des Lernens ist es, wenn Du das erlernte Wissen anderen beibringst.

►► Teile den „Reicher als die Geissens“-Podcast mit Deinen Freunden, Bekannten, Deiner Familie und mit Deinen Geschäftspartnern, damit Du Dich in Deinem Umfeld über Erfolgsknowhow unterhalten kannst (das bringt sowohl Dich als auch Dein Umfeld nach vorne)!

Das Video zur Podcast Folge

Direkt zum YouTube Kanal und alle 79 Folgen gratis anschauen.

Transkript zur Hörbuchfolge

Einer meiner Mentoren sagte mir einmal: „Schau mal, wenn du irgendwann ein begnadeter Pianist werden möchtest, dann musst du als Erstes in der Lage sein, die Noten zu lesen, und die Grundlagen der Musik verstanden haben.

Auf dem Klavier musst du natürlich jede Taste mit jedem Ton blind kennen. Aber selbst dann bist du noch kein Virtuose, sondern du musst dann anwenden, üben, anwenden, üben … Die Tasten und Töne zu kennen und das Piano wirklich gefühlvoll spielen zu können ist ein himmelweiter Unterschied.“

Auf den nächsten Seiten möchte ich mit dir die Lektionen und „Töne“ teilen, die ich von meinen Mentoren gelernt habe oder die ich selbst schmerzhaft herausfinden musste.

Ob du ein wirklicher Profi wirst, hängt somit von drei Dingen ab:

  1. die Gesetze zu kennen (die Noten und die Klaviertasten),
  2. das Wissen in Anwendung zu bringen, in sämtlichen Bereichen deines Lebens (die Tasten drücken und hören, wie sie klingen),
  3. es so oft zu üben und zu wiederholen, bis es dir in Fleisch und Blut übergeht.

Oft scheitert es hier an „Perfektionismus“: Man kommt niemals in die Umsetzung, weil man „erst alles ordentlich kennen will“. Wie soll man ein Profi werden, wenn man nicht auch mal einfach loslegt? Ich habe gelernt, dass eine Sache sehr schlecht ist: nie in die Umsetzung zu kommen, weil man es „erst mal perfekt“ können will. Wie soll das gehen?

Wie soll man grandios werden (perfekt ist nicht möglich, da nichts in diesem Universum absolut ist), wenn man nie Übung bekommen hat? Schon mal ein Kind gesehen, das gerade das Laufen lernt? Wie lernt es das? In der Theorie oder durch Tun? Was ist also der Unterschied zwischen einem stolpernden Kleinkind und einem Sprinter? Richtig – die Übung!

Übrigens: Ich habe festgestellt, dass die höchste Form des Lernens die ist, wenn man nach Schritt 1 bis 3 anfängt, das erlernte Wissen anderen beizubringen. Das sorgt dafür, dass du das Wissen nicht nur theoretisch besitzt, sondern auch anwendest und verinnerlichst.

Auf diese Weise geht dir das Wissen wirklich in Fleisch und Blut über, so dass du es lebst. Genau genommen habe ich sogar jedes Mal, wenn ich Seminare halte, selbst die besten Erkenntnisse.

Tritt also Communitys bei und bilde deine Familie und Freunde aus. Sie werden gewinnen – und du am meisten.

Wenn du nicht zu den Leuten gehörst, die sich Wissen nur als Alibi verschaffen, damit sie niemals etwas umsetzen müssen, dann habe ich gute Neuigkeiten: Sobald ich mit diesem Buch fertig bin, werde ich aus den einzelnen Kapiteln „Workbooks“ machen, die man aktiv durcharbeiten kann. Mit sehr viel Praxisbezug und Übungen. Sei gespannt.

Teste Dein Verstehen

  • Was sind die drei grundlegenden Punkte, um ein Profi zu werden?
  • Warum ist „üben“ so wichtig?
  • Warum lernst du als „Lehrer“ am meisten?
  • Auf Seite 83 des Workbooks Nr. I meiner „90-Tage-Challenge“ findest du noch 7 weitere Coachingfragen und Übungen, die dir dabei helfen, ein echter Profi zu werden, zu bleiben und in kürzester Zeit viel erfolgreicher zu sein.
RADG 28: Wie Du ein echter Profi wirst

Hier findest Du das dazugehörige Buchkapitel zum Download, falls Du mitlesen möchtest oder wenn Infografiken, Aufzählungen etc. vorkommen. Natürlich ohne, dass Du Deine Email-Adresse abgeben musst, es ist ein direkter Download.
Viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Erstauflage als Taschenbuch schenke ich Dir

Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilien Millionär.

 

Durch das Abschicken deiner E-Mail Adresse bekommst du im nächsten Schritt das Buch gratis. Außerdem erhältst du von mir regelmäßig wertvollen Bonus-Content per E-Mail, den ausschließlich meine E-Mail-Community erhält. Du hast jederzeit das Recht, dass wir all deine Daten löschen. Wir halten uns an den europäischen Datenschutz! Hier findest du unsere Datenschutzerklärung.

Next Level

Lebe in Deutschland, gestalte Deine Steuern wie in Monaco.

AB SOFORT ONLINE!

Das kostenlose Hörbuch mit den
43 wichtigsten Erfolgs-Gesetzen für jeden Unternehmer!