Rechtsanwalt über Alex Fischer „Hier wirst du wachgerüttelt und vermeidest später große Fehler“: Steuercoaching Erfahrungsbericht

„Steuerliche Verantwortung darfst Du nie delegieren“ Im Next Level Steuercoaching lernst Du, wie Du nur mit Köpfchen allein, ein Cashflow-trächtiges Millionen-Vermögen aufbauen und somit Dein Leben immer entspannter gestalten kannst. Im Interview geht es um den Aufbau und die Thematik des Steuer Coachings, Unternehmensaufbau und Steuergestaltung. Hier kommst Du zurück zur Übersicht: Erfahrungen Steuer Coaching und hier geht es direkt zum Next Level Steuercoaching.

Teilnehmer über das Steuer Coaching: Rechtsanwalt

Next Level Steuercoaching Review mit Maikel Denzler (Rechtsanwalt)​

 

Steuerliche Angelegenheiten brauchen eine gute Beratung

Nun habe ich mir das Startevent angeschaut und muss tatsächlich sagen: Nach anderthalb Stunden hatte ich schon locker, das, was ich hierfür bezahlt habe, wieder raus. Ich bin Rechtsanwalt seit fast einem Jahrzehnt. Seit über 25 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema finanzielle Freiheit. Als Rechtsanwalt bin ich spezialisiert auf brenzliche Situationen. Gerade dann, wenn alles schiefgegangen ist, löse ich das Problem und kümmere mich um das Steuerstrafrecht. Ich habe tausende Insolvenz Verfahren für Unternehmen begleitet, sowie mehrere tausend Strafverfahren. Ich weiß also sehr genau, was alles schief gehen kann und was passiert, wenn man nicht richtig gut beraten wird. Vor allem auch in steuerlichen Angelegenheiten! Ich bearbeite in meinem Alltag alle Größenordnungen und bin weltweit tätig als GmbH Geschäftsführer und Einzelunternehmer. Das heißt, ich bin mit einer anderen Perspektive hier. Dem zufolge habe ich einen anderen Blickwinkel.

„Als Rechtsanwalt weiß ich also sehr genau, was alles schief gehen kann und was passiert, wenn man nicht richtig gut beraten wird.“

Buch von Alex Fischer als Motivation & Wissensquelle

Ich habe vor einiger Zeit von einem sehr guten Freund das Buch von Alex Fischer empfohlen bekommen. Drei Tage später habe ich es dann bestellt. Ich muss zugeben: Ich hatte es bis dahin ein gutes dreiviertel Jahr lang liegen gelassen. Schließlich habe ich es dieses Jahr hervorgeholt und innerhalb von zwei Monaten dreimal gelesen. Ich habe dann gesehen, dass der Herr Fischer im Prinzip genau das letzte Jahrzehnt so zusammengefasst hat, wie ich es selber erlebt, selber recherchiert und gelesenen habe. Diesen Content fand ich beeindruckend.

Steuercoaching: Thematik, Kosten & Aufbau

Die Herangehensweise von Herrn Fischer an die Thematik ist sehr interessant, weil er alles kombiniert. Alex guckt ‚out of the Box‘, sowie über den Tellerrand hinaus. Und genau mit der Perspektive, gehe ich auch bei meinen Mandanten ran. Vieles resultiert daraus, dass man einen starren Blickwinkel und einen starken Fokus hat und nicht guckt, was rechts und links passiert. Laut meiner Erfahrung ist es genau so, dass das einer der Hauptgründe ist, warum meine Mandanten diese riesen Probleme bekommen haben. Also habe ich mir gedacht, das Steuer Coaching möchte ich mir, auch wenn ich selber vom Fach bin, sehr gerne mal live anschauen.

„Nach anderthalb Stunden hatte ich locker schon das, was ich für die Gebühr hier bezahlt habe, wieder raus.“

Ich war mir ziemlich sicher, dass ich mindestens einen Punkt finden werde, den ich nicht wusste. Gestern bin ich das erste Mal hier gewesen, habe mir das Startevent angeschaut und muss tatsächlich sagen: Nach anderthalb Stunden hatte ich locker schon das, was ich für die Gebühr hier bezahlt habe, wieder raus.

Überzeugt trotz anfänglicher Bedenken & Skepsis

Es ist ein Ansatz gewesen, den ich so nicht bedacht hatte. Ich bin Rechtsanwalt und Unternehmer, führe selber mehrere Unternehmen und das Steuercoaching hat mich komplett geflasht, weil ich das nicht so schnell erwartet hatte. Daraufhin war ich dann positiv überrascht und hatte mich bestätigt gefühlt, dass das, was ich mir vorgestellt habe, wirklich der Fall ist. Zugegeben: Es hat mich überrascht, dass es mich so überzeugt hat. Schließlich hatte ich auch das Buch ein dreiviertel Jahr liegen gelassen. Normalerweise lese ich die Bücher innerhalb von zwei bis drei Tagen, sobald ich sie gekauft habe und lese mehrere 100 Bücher pro Jahr. Somit war ich wirklich neugierig auf das Steuercoaching. Das Thema Steuern ist allgemein sehr trocken, sehr zäh und jeder drückt sich davor. Und da ich gesehen habe, mit welcher Art von Präzision Herr Fischer an seine Geschäfte herangeht, hatte ich keine Bedenken mehr.

Wichtiges Wissen für Unternehmer und Geschäftsführer

Ich bin Spezialist. Somit halte ich von den Fachleuten nichts. Aber das ist meine persönliche Meinung. Ich kann mich mit Fug und Recht als Spezialist bezeichnen. Bei so vielen Verfahren, die ich durchgeführt habe, bin ich spezialisiert im Gerichtsverfahren vermeiden. Was Herr Fischer hier macht, das vermisse ich schon lange. Jeder darf sofort ein Unternehmen gründen, ohne die Tragweite seiner Verantwortung richtig bewusst zu werden. Ich muss für alles irgendeine Lizenz haben, zum Beispiel wenn ich den Führerschein mache. Für zwei Dinge brauche ich keinen Führerschein: für das Eltern Sein und eine Geschäftsführung. Beides kann sehr schwere Folgen haben. Alex Fischers Ansatz, wenn er noch mehr publik gemacht wird, wird viele Fehler vermeiden und das Bewusstsein wach rütteln.

„Bei dem Coaching von Alex Fischer wird man wach gerüttelt und vermeidet später Fehler.“

Unternehmensaufbau, Steuerberatung & Steuerfallen

Wo ich auch ein Augenmerk drauf lege ist, die Mandanten wieder aufzubauen. Wir haben in Deutschland leider die Kultur, dass wenn man einmal gescheitert ist, schwer wieder aufstehen kann. Einige finden es toll, wenn erfolgreiche Unternehmer fallen. Das findet nicht nur die Allgemeinheit toll, sondern ebenso das System. Das sieht man daran, dass wenn jemand insolvent ist (oder war) und wieder einen Kredit bekommen möchte. Versuch mal ein Unternehmen wieder aufzubauen. Das ist sehr schwer. Ich versuche jedem Mandanten zu helfen, der in dieser Extremsituation ist, wirtschaftlich komplett zerstört ist und auch noch die Angriffe durch den Staat und das Finanzamt erleidet. Ich versuche genau diese Menschen wieder so weit aufzupäppeln und aufzubauen, dass sie neu durchstarten können.

Die Teilnahme am Steuercoaching hilft also auch bei:

  • Unternehmensaufbau
  • Steuergestaltung
  • Steuerberatung
  • Vermeiden von Steuerfallen

Für wen ist das Coaching geeignet? Ärzte, Visionäre usw.

Das Coaching ist für jeden geeignet, der versteht, dass man mit einem Unternehmen auch eine Verpflichtung einhergeht. Ich kann es auch für diejenigen empfehlen, die das Bestmögliche für sich selbst aus der Gesellschaft herausnehmen wollen. Während des Coachings saß jemand hinter mir, der sich erst vor Kurzem selbständig gemacht hat. So habe ich zu ihm gesagt, dass ich es großartig finde, dass er schon nach knapp zwei Monaten dieses Coaching macht. Damit kann er viele Fehler vermeiden. Man wird natürlich trotzdem Fehler machen und Rückschläge erleiden – aber das sind dann ganz andere.  Das Coaching und diese Herangehensweise ist für jeden geeignet. Das kann ich mit Fug und Recht sagen, da ich selber Spezialist in der Angelegenheit bin und über den Tellerrand hinaus schaue. Der Content, die Kombination aus verschiedenen Bereichen mit Spezialisten und die Aktualität der Themen ist für jedes Level geeignet.

Das Coaching ist also geeignet für:

  • verantwortungsvolle Unternehmer
  • zielorientierte Visionäre
  • Selbstständige
  • Großverdiener, wie Ärzte, Anwälte, Berater usw.

Vor allem Unternehmensgründer, Eigentümer & Führungspersönlichkeiten profitieren

Gestern hatten wir einen Unternehmer, der die Frage stellte, wie sich ein Geschäftsführer bezüglich der Einstufung von Bezügen verhält. Da hat man direkt gemerkt, dass sein Berater  wohl nicht auf dem aktuellsten Stand ist und ihn nicht auf den aktuellsten Stand gebracht hat. Das heißt, man darf nicht aufhören zu lernen, man muss immer auf dem aktuellsten Stand bleiben. Gerade als Chef des Unternehmens, als Gründer oder Eigentümer musst du den Blick immer darauf haben. Auch wenn du keine Lust hast.

„Solch große Verantwortung darfst Du nie delegieren.“

Wenn so viele andere Sachen wichtiger erscheinen, musst du dich einfach immer ‚up to date‘ halten und musst dich um die wichtigen Dinge kümmern. Das ist absolut wichtig. Es geht um richtig viel Geld. In anderen Worten: Es geht um dein Geld. Es geht um die Möglichkeiten das Unternehmen noch weiter zu pushen und es geht um deine Verantwortung bei den Mitarbeitern. Diese Verantwortung darf kein anderer übernehmen. Wenn es zu viel wird, wird der Kunde sich abwenden.

Fazit: Steuergestaltung & -Optimierung sind unverzichtbar

Im Nachhinein fällt es mir schwer auch nur zwei Punkte zu finden, bei denen ich vor dem Coaching wirklich große Bedenken hatte. Auf jeden Fall steht fest:

„Man sollte unbedingt Teil dieses Coachings werden.“

Ganz klar erst einmal, um selber Herr seines Geschäft und Kapitän des Bootes zu werden. Viele meiner Mandanten denken, sie müssten diesen hohen Steuersatz zahlen und Dinge machen, die nicht optimal sind. Jedoch ist es komplett vermeidbar, wenn man weiß, wie man mit Geld richtig umgeht.

Mit dem richtigen Mindset zum Erfolg

Ich kann ganz klar sagen, dass ich begeistert bin, dass er diesen Mut und den Willen hat, das hier umzusetzen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es viel Gegenwind gibt und gab und dass viele nicht begeistert sind, dass sowas ins Leben gerufen wurde. Trotzdem ist er standhaft geblieben und hat es trotzdem  weiter durchgezogen. Dafür danke ich ihm und hoffe, dass er damit auch in anderen Bereichen Erfolg hat. Außerdem hoffe ich, dass er auch weiterhin ‚out of the box‘ und grenzüberschreitend denken wird. Weil Geld allein macht nicht glücklich.

Steuer Coaching: Mehr Erfahrungen von Teilnehmern

Hier kommst Du zurück zur Übersicht: Erfahrungen Steuer Coaching

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Next Level Steuercoaching

2.500 Unternehmer, Selbständige und Freiberufler haben das Steuercoaching in den letzten 12 Monaten durchlaufen! Teilnehmer, Interviews und Erfahrungen zum NLSC findest Du hier:

Steuercoaching Erfahrungen

Hier kommst Du direkt zum: Steuercoaching

Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilien-Millionär – unternehmerische Basics

Auch auf Spotify & Google Play verfügbar…

Dein Schlüssel in die Steuerwelt – die wichtigsten Fachbegriffe leicht erklärt Zum Kurs

Zum Lexikon

Immobilienbegriffe verständlich, kurz und bündig erklärt. Auch als praktischer Download für Unterwegs.

Zum Lexikon

Immobilien Investor Podcast: Value -Cashflow - Banking - Ankauf - Entwicklung - Exit

Auch auf Spotify & Google Play verfügbar…

Häufig gelesen

Neu im Blog