Moin aus Hamburg

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #33947 Score: 1
    Anonym
    Inaktiv
    1 pt

    Moin zusammen,

     

    ich heiße Niels Lüpke, 27 Jahre und komme aus der schönsten Stadt der Welt, Hamburg. Beruflich bin ich seit knapp 6 1/2 Jahren in der Insolvenzverwaltung tätig, wo ich durch diverse Insolvenzverfahren, in denen Immobilien im Beschlag waren, das Interesse immer weiter vertieft habe und auch ein kleines Netzwerk an wiederkehrenden Kontakten aufbauen konnte. Parallel dazu habe ich letztes Jahr einen IHK-Immobilienmakler Kurs besucht, um weiteres know-how zu erwerben.

     

    Letztes Jahr war ich noch daran Interessiert ein Haus zur Eigennutzung zu erwerben (siehe auch mein Kommentar zum Erbpachtvertrag). Durch die dort gesammelte Erfahrung, den Tipp eines Finanzberaters in Anlageobjekte zu investieren und nunmehr auch durch das Buch von Alex Fischer baue ich mir gerade eine (zunächst) nebenberufliche Selbstständigkeit im Bezug auf Immobilien auf.

    Soviel zunächst zu mir. Ich bin gespannt auf die Community, das know-how und die vielleicht hier entstehenden Geschäftspartner.

     

    Gruß

    Niels

    #33717 Score: 0
    Henrik Benndorf
    Teilnehmer

    moin moin Niels,

    schön das Du dabei bist und merci für das teilen Deiner Erfahrungen…

    Würde mich freuen wenn wir uns auch mal in HH treffen! -ich bekomme als “Foren-Anfänger” hier noch die Krise mit der “Foren-Struktur”… liegt aber auch daran das ich wohl Handwerker bin und auch nicht so gerne zum tippen am PC sitze! 😉

    Gruß Henrik

    #33719 Score: 0
    Anonym
    Inaktiv
    1 pt

    Moin Henrik,

     

    hört sich doch gut an, hab bisher noch niemand mit den gleichen Interessen hier kennenlernen dürfen.. wo hast du denn dein Lager aufgeschlagen? Ich bin in der Nähe vom Wandsbek Markt Zuhause.

     

    Siehst du, das Forum macht Sinn. Du bist Handwerker, ich bin zwar handwerklich nicht unbegabt, aber eher im rechtlichen Bereich Zuhause. Wunderbare Ergänzung!

    Gruß Niels

    #33720 Score: 0
    Henrik Benndorf
    Teilnehmer

    Moin Nils,

    jupp, sehe es auch als ideal wenn wir aus verschiedenen Fachbereichen kommen und dann ggf. eine konstruktive Gruppe bilden können.  Meine beruflichen Erfahrungen eben auch aus der Selbstständigkeit, bestätigt das man im Team generell doch besser vorankommt, -wenn natürlich auch die Chemie stimmt 😉 . Als Immobilieninvestor ist man ggf. ja auch erstmal ein “Einzelunternehmer”, nach meiner Erstimmobilie aber denke ich auch in diesem Bereich könnte man mit ner “netten Truppe” konstruktiver, effektiver, usw.  sein!

    Habe ne zeitlang in Rahlstedt u. Meiendorf gelebt und jetzt bei Bad Oldesloe. Bin wegen der Arbeit und Familie immer wieder in Hamburg unterwegs. Wollen wir uns mal treffen? Hast eine Idee wo bzw. welche Location sich in Wandsbek anbieten würde?

    Gruß Henrik

     

    #33725 Score: 0
    Florian Staben
    Teilnehmer

    Moin zusammen,

    ich bin Florian Staben 26 und wohne derzeit in Bargteheide, Hamburg und Stelle. Ich suche natürlich auch nach Leuten aus meiner Nähe, die das gleiche Ziel verfolgen und man sich gegenseitig weiter helfen kann. Zur Zeit suche ich verstärkt nach Immobilien. Bei einem Treffen wäre ich gerne dabei.

    Gruß Florian

    #33726 Score: 0
    Anonym
    Inaktiv
    1 pt

    Moin zusammen,

     

    dann sind wir wir ja schon drei. Wo wir letztens bereits Thema Wandsbek hatten: Die Bar Celona würde sich anbieten, direkt auf dem Wandsbeker Markt. Oder irgendwas in diese Carre oder wie das heißt da.

     

    lg

    #33727 Score: 0
    Enis
    Teilnehmer
    1 pt

    Moin,

     

    wäre auch dabei würde das Schweinske empfehlen.
    Bin Mitte Februar in HH.


    @Henrik
    , schicke dir dazu noch eine Nachricht.

    #33729 Score: 0
    Henrik Benndorf
    Teilnehmer

    Suppi, freue mich auf das Treffen.

    bzgl. der Location bin ich flexibel.

    Ich sende Euch noch meine Nummer per PN. Henrik

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Bomben-Content: jetzt abonnieren

Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilien-Millionär – unternehmerische Basics

Auch auf Spotify & Google Play verfügbar…

Dein Schlüssel in die Steuerwelt – die wichtigsten Fachbegriffe leicht erklärt Zum Kurs

Zum Lexikon

Immobilienbegriffe verständlich, kurz und bündig erklärt. Auch als praktischer Download für Unterwegs.

Zum Lexikon

Hinweis: Mit deiner Registrierung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Du hast jederzeit das Recht deine Daten zu löschen. Wir halten uns an den europäischen Datenschutz!

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du hast Fragen? Melde Dich gerne bei unserem Support unter support@af-media.org bei weiteren Rückfragen.