Wie Du beim Baumaterial Kosten sparen kannst (Renovierung, Sanierung) erkläre ich Dir in diesem Video. Mithilfe dieses Tipps kannst Du bis zu 50% deiner Materialkosten für Renovierung (Baumaterial, Parkett, Armaturen, Elektronik etc.) einsparen.
Du bist gerade im Flugzeug, im ICE oder kurz vor dem nächsten Meeting, aber hast keine Kopfhörer dabei? Unter meinem Video findest Du ein ausführliches Transkript mit allen Tipps zum Baumaterialkauf.
Coaching Tipp! Next Level Steuercoaching - Lebe in Deutschland, gestalte Deine Steuern wie in Monaco. Für Unternehmer, Selbstständige und Angestellte, vom Anfänger bis zum Profi, hier bekommst Du geballtes Expertenwissen! Worauf wartest Du? Lerne, wie das Steuerspiel funktioniert, im Next Level Steuercoaching! Jetzt bewerben: Steuern in privates Vermögen umwandeln.Einfach Kosten sparen beim Baumaterialkauf
Sparen bei Renovierung & Sanierung
Bei einer Renovierung 30-40% sparen für nur 5 Minuten Arbeit? Hier erfährst Du, wie Du ein Gewerbe für Baustoffhandel anmeldest und es in der Steuererklärung als Anlage GSE angibst.
Gewerbeanmeldung für Baustoffgroßhändler
Wenn Du eine Wohnung oder größere Sachen zu renovieren hast, wie kommst Du günstig an Baumaterial ran? Ganz einfach, Du meldest ein Gewerbe für Baustoffhandel an. Die Gewerbeanmeldung kostet zwischen 17 und 35 Euro beim Gewerbeamt. So erhältst Du einen Gewerbeschein für Baustoffhandel. Mit diesem Gewerbeschein kannst Du Dich bei Baustoffgroßhändlern registrieren lassen.
Um herauszufinden welche Baustoffgroßhändler es gibt, reicht eine Suche im Internet. Dort angemeldet brauchst Du nur ein Konto eröffnen und schon bekommt ihr die Materialien zu Einkaufspreisen, denn die Baustoffgroßhändler führen jeweils ein Konto über die jeweiligen Handwerker bzw. Leute, die bei ihnen registriert sind.
- Gewerbe für Baustoffhandel anmelden
- Kosten: 17-35 Euro
- Registrierung bei Baustoffgroßhändlern
- Materialien zu Einkaufspreisen
Steuern sparen: Anlage GSE in der Steuererklärung
Du fragst Dich, was das steuerlich für Dich bedeutet? Vom Prinzip ist das ganz einfach. In der Steuererklärung gibst Du an, dass nichts gehandelt wurde. Du hast nicht gehandelt, sondern hast es in Vermietung und Verpachtung selbst genutzt. Gib dafür einfach die Anlage GSE, also Gewerbliche und Selbständige Einkünfte, mit lauter Nullen ab. Diese 5 Minuten Arbeit lohnen sich, denn so spart man bis zu 30-40%.
- Steuererklärung: Anlage GSE angeben
- 30-40% Rabatt
Steuererklärung für Immobilienbesitzer
Anlage Vermietung und Verpachtung (Anlage V&V) – Hier zeige ich Dir, wie Deine Steuererklärung aussieht, wenn Du Immobilienbesitzer bist. Die jährliche Steuererklärung ist die Grundlage für die Festsetzung der Steuer.
Next Level Steuercoaching 2021: Jetzt bewerben
Auch 2021 haben viele Selbstständige & Unternehmer echte Schmerzen bei ihrer Steuer- & Abgabenlast! Wir haben 3 altbekannte Fachgebiete zu einer völlig neuen Strategie kombiniert, die es Leistungsträgern ermöglicht, Steuern in privates Vermögen umzuwandeln.
Steuern in privates Vermögen umwandeln
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