Telekom auf TikTok – Wenn Unternehmen ihre Markenbotschaften ziellos auf allen Kanälen aussenden, erreichen sie zum einen nur einen Bruchteil der potentiellen Kunden. Zum anderen verlieren sie schnell an Professionalität und Authentizität. Bewegt man sich als Marke aber dort, wo sich die aktuellen oder zukünftigen Kunden aufhalten, steigt die Chance gehört und gesehen zu werden. Um auch die Kunden von morgen zu erreichen baut die Telekom ihre Präsenz in den sozialen Medien weiter aus und ist nun auch auf Twitch und TikTok zu finden. Dazu gleich mehr. Außerdem in den Schlagzeilen “4K Stogram: Fotos, Video, Story runterladen & Trend Scouting – Instagram Tool Test”, Ryte berichtet über “Top Rankings – ohne moderne SEO-Mythen ” und “Abmahnungen wegen der Marke „Webinar“ nicht rechtens” ist Thema bei Macronomy.
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Die Deutsche Telekom hat bereits zuvor viel über soziale Netzwerke kommuniziert, so ist sie auf populären Plattformen wie Twitter, Facebook, Youtube, Instagram und LinkedIn kontinuierlich mit ihren Kunden im Austausch. Seit neusten ist der Konzern nun auch auf zwei Plattformen der jüngsten Generation, Twitch und TikTok, zu finden. Ziel sei es, die Marke und die Emotion der Telekom auch für junge, zukünftige Kunden auf ihren Kanälen erlebbar zu machen.
“Junge Menschen zu Telekom-Fans machen”
„Unser Konzern schätzt es sehr, den direkten Dialog mit seinen Communities zu führen, weil wir dabei viel lernen können – über unsere Kunden und was sie denken. Das wiederum können wir bei Diskussionen im Unternehmen einbringen, wenn es zum Beispiel um die Entwicklung neuer Produkte geht. Soziale Medien sind eine wichtige Informationsquelle und wichtig, um Trends zu verstehen“, erklärt der Leiter der Unternehmenskommunikation der Deutschen Telekom, Philipp Schindera. „In der heutigen Zeit ist es unabdingbar, sich stetig weiter zu entwickeln, aktuelle Trends zu beobachten und mit dem Zeitgeist zu gehen. Um Kunden von morgen zu identifizieren und mit ihnen in den Austausch zu treten, ist es wichtig, die Deutsche Telekom erlebbar zu machen. Kurz: wir wollen junge Menschen zu Telekom-Fans machen“.
Konzernübergreifende Accounts für passgenaue Ansprache
Die jungen User der beiden sozialen Plattformen sollen sich durch passgenaue Inhalte angesprochen fühlen. Deswegen wird es neben Einblicken in den Telekom-Büroalltag, Karrieretipps und Faktenchecks auf TikTok auch Livestreams auf Twitch geben. Regelmäßig übernehmen Spieler der E-Sports Mannschaft SK Gaming den Telekom-Kanal und lassen sich beim Zocken über die Schulter schauen. Zudem wird die Community exklusive Einblicke in das Kerngeschäft der Telekom erhalten und bei Live-Tech-Talks all ihre Fragen platzieren können.
Telekom in Deutschland am beliebtesten
Sieh Dir hier den Umsatz der Deutschen Telekom in den letzten Jahren im Vergleich mit anderen großen Telekommunikationsunternehmen an:
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista
Online Marketing News: B2B & B2C
Social Ads, SEO, SEA, Content Marketing und mehr. Die Headlines der Woche:
Online Marketing DE: Dark Mode für die mobile App: Facebook bestätigte Tests
Bei Online Marketing DE geht es in dieser Woche um “Nachfolger für Google Plus: Currents jetzt für alle G Suite User ausgerollt” und “Dark Mode für die mobile App: Facebook bestätigte Tests mit kleiner User-Gruppe”. Mehr News aus dieser Woche:
- Wegen Rassismus: YouTube sperrt Monetarisierung für Shane Dawsons Channels
- Dark Mode für die mobile App: Facebook bestätigte Tests mit kleiner User-Gruppe
- Nachfolger für Google Plus: Currents jetzt für alle G Suite User ausgerollt
Marconomy: Darum sollten Sie Ihre Mitarbeiter zu Corporate Influencern machen
Im Blog von Marconomy wird berichtet über “Websites im Spannungsfeld von DSGVO, Cookie-Urteil und ePrivacy-Verordnung” und “Warum Sie Ihre Mitarbeiter zu Corporate Influencern machen sollten”. Weitere News vom Blog:
- Abmahnungen wegen der Marke „Webinar“ nicht rechtens
- Websites im Spannungsfeld von DSGVO, Cookie-Urteil und ePrivacy-Verordnung
- Warum Sie Ihre Mitarbeiter zu Corporate Influencern machen sollten
More Fire
Diese Woche bei More Fire unter anderen Artikel über “8 Tipps für lokale, günstige Google-Ads-Kampagnen” und “B2B Lead Scoring leicht gemacht – Automatische Bewertung von Leads”. Mehr vom Blog:
- In 3 Schritten Bing Event Tracking mit GTM & Analytics einrichten
- B2B Lead Scoring leicht gemacht – Automatische Bewertung von Leads
- 8 Tipps für lokale, günstige Google-Ads-Kampagnen
PR Blogger: Nachhaltiger Content von Sinnfluencern
Interessantes gibt es die Woche auch von PR Blogger, so zum Beispiel”Weekly PR-Blogger: Virtuelle Influencer im Trend” sowie “Weekly PR-Blogger: Telekom folgt ihren Kunden”. Mehr News aus dieser Woche:
- Weekly PR-Blogger: Virtuelle Influencer im Trend
- Wie Sinnfluencer nachhaltig Content produzieren
- Weekly PR-Blogger: Telekom folgt ihren Kunden
Blogger ABC: 10 WordPress Plugin-Tipps für 2020
Dagegen berichtet Blogger ABC diese Woche über “Gamification: Leser spielerisch ansprechen und binden” und “Corporate Blog vs. Magazin: Was sind die Unterschiede?”. Mehr Schlagzeilen der Woche:
- Corporate Blog vs. Magazin: Was sind die Unterschiede?
- 10 WordPress Plugin-Tipps für 2020
- Gamification: Leser spielerisch ansprechen und binden
Konversionskraft: A/B-Testing braucht Qualitätssicherung
Bei Konversionskraft beschäftigt man sich mit “A/B-Testing braucht Qualitätssicherung: 5 Tipps, um Umsatzverluste zu vermeiden” und “Das optimale Consent Cookie Banner im A/B-Test: Maximales Tracking trotz DSGVO”. Weitere News vom Blog:
- Das optimale Consent Cookie Banner im A/B-Test: Maximales Tracking trotz DSGVO
- A/B-Testing braucht Qualitätssicherung: 5 Tipps, um Umsatzverluste zu vermeiden
- Umsatzvorhersagen im A/B-Testing: Die wirksamsten Regeln für planbare Uplifts
B2B Online Marketing: Micro- und Macro-Cnversions für B2Bs
Neu von B2B Online Marketing in dieser Woche ist ua. “Wann nutze ich welches Format im B2B-E-Mail-Marketing?” sowie “Step by Step: In 9 Phasen zum erfolgreichen Website-Relaunch”. Weitere Online Marketing News:
- Wann nutze ich welches Format im B2B-E-Mail-Marketing?
- Der Weg ist das Ziel: Micro- und Macro-Conversions für B2Bs
- Step by Step: In 9 Phasen zum erfolgreichen Website-Relaunch
121 Watt: Das Leadership-Konzept von Simon Sinek
Diese Woche hat 121 Watt Themen wie “The Golden Circle – das Leadership-Konzept von Simon Sinek” und “Wann ist eine Marke eine Marke und wo kann Programmatic helfen?”. Neue Themen der Woche:
- Was muss der perfekte Digital Marketer eigentlich können? – Das Konzept des T-Shaped Marketer
- Wann ist eine Marke eine Marke und wo kann Programmatic helfen?
- The Golden Circle – das Leadership-Konzept von Simon Sinek
Social Media One:
Im Blog von Social Media One geht es in dieser Woche um “4K Stogram: Fotos, Video, Story runterladen & Trend Scouting – Instagram Tool Test” und “Google Algorithmus Update: So verändern sich SEO Rankings in 4 Tagen – Beispiel & Best Practice”. Updates und News vom Blog:
- 4K Stogram: Fotos, Video, Story runterladen & Trend Scouting – Instagram Tool Test
- Combin InstaCheck: Der neue Instagram Profil Check – Software Test
- Google Algorithmus Update: So verändern sich SEO Rankings in 4 Tagen – Beispiel & Best Practice
Future Biz: Welche Ziele verfolgen Unternehmen auf Instagram?
Diese Woche bei Future Biz unter anderen “Instagram Statistiken für 2020: Nutzerzahlen, Instagram Stories, Instagram Videos & tägliche Verweildauer” aber auch “TikTok Video-Tools: die offiziellen Tools in der Übersicht”. Neue Artikel, Schlagzeilen und Trends:
- TikTok Video-Tools: die offiziellen Tools in der Übersicht
- Instagram Statistiken für 2020: Nutzerzahlen, Instagram Stories, Instagram Videos & tägliche Verweildauer
- Instagram Werbeziele: Welche Ziele verfolgen Unternehmen auf Instagram
Upload Magazine: Was Kundenzentrierung bedeutet und wie sie funktioniert
Neue Artikel und Posts vom Upload Magazine in dieser Woche sind ua. “UPLOAD 82: Was Kundenzentrierung bedeutet und wie sie funktioniert” und “UPLOAD 81: Werfen Sie mit uns einen Blick in die „Smart Future“” . Mehr Schlagzeilen der Woche:
- UPLOAD 82: Was Kundenzentrierung bedeutet und wie sie funktioniert
- Neues Spezial: Audio- und Videobesprechungen mit Microsoft Teams
- UPLOAD 81: Werfen Sie mit uns einen Blick in die „Smart Future“
Ryte: Top-Rankings ohne moderne SEO-Mythen
Diese Woche hat Ryte interessante Themen wie “Finde die optimale B2B Customer Journey für Deine Leadgenerierung” und “Top-Rankings – ohne moderne SEO-Mythen” im Blog. Die Posts und mehr Tipps gibt es hier:
- Finde die optimale B2B Customer Journey für Deine Leadgenerierung
- Umgang mit dem Suchvolumen des Google Ads Keyword-Planers in Zeiten von und nach Corona
- Top-Rankings – ohne moderne SEO-Mythen
Online Marketing Rockstars: Randonautica: Wie eine Grusel-App über Tiktok & Co. groß wurde
Neue Schlagzeilen gibt es diese Woche auch von Online Marketing Rockstars wie “Hidden Champion „Flaschenpost“: 7.000 Mitarbeiter und dreistelliger Millionenumsatz” sowie “Grusel an zufälligen Orten: Wie Randonautica über Tiktok, Reddit und Telegram groß wurde” . Weitere Schlagezeilen:
- Grusel an zufälligen Orten: Wie Randonautica über Tiktok, Reddit und Telegram groß wurde
- Hidden Champion „Flaschenpost“: 7.000 Mitarbeiter und dreistelliger Millionenumsatz
- Das LinkedIn-Ranking: Das sind die „LinkedInfluencer“ und Firmen mit den meisten Followern
Next Level Steuercoaching 2021: Jetzt bewerben
Auch 2021 haben viele Selbstständige & Unternehmer echte Schmerzen bei ihrer Steuer- & Abgabenlast! Wir haben 3 altbekannte Fachgebiete zu einer völlig neuen Strategie kombiniert, die es Leistungsträgern ermöglicht, Steuern in privates Vermögen umzuwandeln.
Steuern in privates Vermögen umwandeln
Steuern reduzieren und investieren - Lerne, nur mit Köpfchen allein, ein Cashflow-trächtiges Millionen-Vermögen aufbauen und somit Dein Leben immer entspannter gestalten kannst:
Steuercoaching