Österreichische Community

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #33792 Score: 0
    Nikolai Ender
    Teilnehmer

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    wäre es denkbar ein neues Thema zu erstellen, dass auch österreichbezogene Untergruppen enthält? Da ich in Salzburg, Österreich aufgewachsen bin und hier lebe, wäre es schön, diese Community jenseits der deutschen Bundesgrenze erweitern zu können!
    Einerseits wegen den vielen rechtlichen Unterschieden, andererseits auch wegen der Kontakte.

    Ich freue mich auf die weitere Entwicklung dieses Forums!
    LG aus Österreich,
    Niko

     

     

    #33299 Score: 0
    Clemens Otto
    Teilnehmer

    Ich finde die Idee, einen speziellen Bereich für österreichische Mitglieder zu erstellen, auch sehr gut!

    LG aus Wien,

    Clemens

    #33314 Score: 0
    Robert Simak
    Teilnehmer

    Top bin auch aus Österreichn Wien und im Bankenbereich, Veranlagungen tätig ;-).
    LG. aus Wien

    Robert

    #33487 Score: 0
    Sti
    Teilnehmer

    Gute Idee – Kerstin Frei aus Bernstein, Burgenland

    #33644 Score: 0
    Sebastian Eßer
    Teilnehmer
    2 pts

    Grüße aus Graz, Steiermark.
    Freue mich, dass es ja einige (angehende) Investoren in A gibt.

    Wäre super, wenn wir die ländervergleichenden Recherchen koordinieren.

    Auf das Vilfredo <b>Pareto</b> stolz auf uns wäre.

    #33712 Score: 0
    Delia
    Teilnehmer

    Hallo!

    Ich habe mich ein wenig umgeschaut, aber (noch) keine Österreich-spezifischen Unterforen gefunden. Hab ich die übersehen oder gibt es noch nichts dazu?

    Ich würde gerne eure Erfahrungen anzapfen, wen nich darf. Ich versuche gerade herauszufinden, wie hoch der Steuervorteil in Österreich ist. Alex rechnet in seiner Immobilienbilanz mit 1% des Kaufpreises. Ist das auch für Österreich plausibel? Wie setzt sich der Steuervorteil zusammen (1,5% des Anschaffungspreises, Zinsen, Instandhaltungskosten, noch was?)? Was meint ihr dazu?

    Liebe Grüße
    Delia

     

    #33713 Score: 0
    Sebastian Eßer
    Teilnehmer
    2 pts

    Hallo Delia,

    meines Wissens gibt es noch keine Unterforen, ich habe den selben Wunsch wie du. Dafür schreibe ich gleich mal die Orga an.

    Mein Steuerwissen ist noch nicht belastbar, da ich erst seit drei Wochen in Graz wohne.

    Liebe Grüße

    Sebastian

    #33714 Score: 0
    Delia
    Teilnehmer

    Hi Sebastian,

    danke schon mal für deine Antwort! Vielleicht können wir uns ja gemeinsam auf die Suche nach Antworten zur Frage der Steuern machen?

    Vielleicht meldet sich auch einer der “alten Hasen” und hilft uns weiter!

    Ich wünsche euch allen da draußen einen schönen Abend!
    Delia

    #33759 Score: 0

    Hallo aus Wien, toll, dass es auch Österreicher gibt die sich dafür interessieren.

    Grüße Friedrich Howanietz

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Bomben-Content: jetzt abonnieren

Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilien-Millionär – unternehmerische Basics

Auch auf Spotify & Google Play verfügbar…

Dein Schlüssel in die Steuerwelt – die wichtigsten Fachbegriffe leicht erklärt Zum Kurs

Zum Lexikon

Immobilienbegriffe verständlich, kurz und bündig erklärt. Auch als praktischer Download für Unterwegs.

Zum Lexikon

Hinweis: Mit deiner Registrierung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Du hast jederzeit das Recht deine Daten zu löschen. Wir halten uns an den europäischen Datenschutz!

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du hast Fragen? Melde Dich gerne bei unserem Support unter support@af-media.org bei weiteren Rückfragen.