Meine Erfolgsbücher

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Alexander Luhn vor 2 Jahre.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #33808 Score: 0

    Andrea Rübsteck
    Teilnehmer

    Ich kann die Bücher und Kurse von Bodo Schäfer sehr empfehlen. Speziell zum Thema Immobilien: das Buch und die Seminare sowie den Investmenclub von Jörg Winterlich, der Immobilienwissen aus der Praxis unheimlich fundiert und ausführlich weitergibt sowie das Spiel Cashflow von Robert Kiyosaki. Dieses ist am effektivsten wenn man es mit erfahrenen Spielern spielt. Dafür gibt es viele Cashflow-Clubs in vielen verschiedenen Städten.

    #33392 Score: 1

    Anda Alexandra
    Teilnehmer
    1 pt

    Ich würde auch das letzte Buch von Robert Kiyosaki “Second Chance” empfehlen.

    #33396 Score: 0

    Andrija Andric
    Teilnehmer
    4 pts

    Meine klare Empfehlung ist: The Edge – der Vorsprung von Anthony Robbins.

    Ein echt geiles Hörbuch um die Motivation zu kriegen und in die Gänge zu kommen. Es ist einer meiner Lieblings Hörbücher, und ich höre es mir jetzt noch mal durch 🙂

    #33406 Score: 0

    Frederick
    Teilnehmer
    4 pts

    Ich hatte mal vor einiger Zeit eine Amazonliste zu diesem Thema angefangen, es sind zwar bei weitem nicht alle Bücher, die ich selbst schon gelesen habe, aber ein sehr guter Start – vor allem die ersten 5:

    http://biznerd.de/empfiehlt/Fredericks-Buechertipps

     

    Ich empfehle auch, wie so ziemlich alle großen Leute, Biografien und andere Werke von wirklich erfolgreichen Menschen zu lesen, egal aus welchem Genre, denn es verleiht Einblicke und Tiefe, die man oft nur durch persönliches Mentoring noch toppen könnte.

    Ebenfalls empfehl ich euch den Frenseher zu verkaufen, kommt eh nur Mist und man verliert unglaublich viel Zeit, die man besser nutzen könnte wie zum Beispiel lesen und generell Pareto anwenden.

    Ich kenn so viel Menschen die immer jammern, sie hätten keine Zeit und dies und jenes, aber abends dann stundenlang vor der Klotze hängen … selbst an der Situation schuld.

    Um gute Ideen und Ergebnisse zu liefern braucht euer Unterbewusstsein mehr solcher Informationen, denn wie soll euch was Tolles oder gar Großartiges einfallen, wenn nur Müll in der Ablage liegt. Überschreibt den ganzen Schrott mit Informationen, die euch weiterbringen können, wie z.B. ein  paar Bücher aus meiner Liste, Seminar, Webinare, Masterminds, persönliche Treffen, andere interviewen …

    #33411 Score: 0

    Cornelia
    Teilnehmer
    3 pts

    Ich habe sehr viele Bücher gelesen und Podcasts gehört und muss sagen:
    Alex´ Buch zwei, drei mal lesen, da steht alles zusammengefasst drin!

    Und dann nicht weiter anderes suchen-lesen, suchen-lesen,  sondern ab ans umsetzen!!

    #33692 Score: 0

    Christian Berg
    Teilnehmer
    1 pt

    @frederick: Fernseher verteufeln ist auch nicht der Ansatz! Es kommt auf die Art und Weise der Nutzung an. Auch TV (zumindest die Öffentlichrechtlichen :-)) kann durchaus zur Fortbildung genutzt werden oder zur Motivation. Lieber eine gute Dokumentation anschauen als stundenlang in den (a)sozialen Medien surfen und dort den fake-news aufsitzen. Du würdest doch nicht ernsthaft empfehlen, dass Internet für sich selbst abzuschaffen, nur weil da auch ein Haufen – mit Verlaub – Scheiss zu finden ist und man dort eine ganze Menge Zeit verdaddeln kann. Theophrastus Bombastus von Hohenheim: Sola dosis facit venenum! Allein die Dosis macht das Gift!

    Und im Übrigen: Cornelia hat recht, man kann noch so viel lesen, wenn man nicht ins Handeln kommt, nützt auch noch so viel Lesen nichts, sondern hat den gleichen Effekt wie 200 Folgen “Bauer sucht Frau” oder wie der ganze Kram heißt: Kein Fortschritt!

    #34450 Score: 0

    Alexander Luhn
    Teilnehmer
    5 pts

    Mich hat in der täglichen Arbeit definitiv Alex Fischer am weitesten nach vorn gebracht.

     

    Was die Immobilien angeht freue ich mich das Jörg Winterlich hier erwähnt wurde.

    Sein Buch sollte definitiv vor dem Kauf der ersten Immobilie stehen.

    Erhältlich ist das Buch bei Amazon http://amzn.to/2qbaouB

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Bomben-Content: jetzt abonnieren

Das Gewinnspiel zum Buch

Hilf mir bei der Verbreitung meines Buches und gewinne exklusive Preise!
Jetzt teilnehmen

Zu den über 600 Videos

Zum Immobilienlexikon

Checklisten, Formulare & Excel-Tabellen

Zum Podcast

Zum Forum

Folge mir auf Facebook

Hinweis: Mit deiner Registrierung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Du hast jederzeit das Recht deine Daten zu löschen. Wir halten uns an den europäischen Datenschutz!