- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 7 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 7 Jahren, 7 Monaten von Alexander Luhn aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
Andrea RübsteckTeilnehmer
Ich kann die Bücher und Kurse von Bodo Schäfer sehr empfehlen. Speziell zum Thema Immobilien: das Buch und die Seminare sowie den Investmenclub von Jörg Winterlich, der Immobilienwissen aus der Praxis unheimlich fundiert und ausführlich weitergibt sowie das Spiel Cashflow von Robert Kiyosaki. Dieses ist am effektivsten wenn man es mit erfahrenen Spielern spielt. Dafür gibt es viele Cashflow-Clubs in vielen verschiedenen Städten.
Meine klare Empfehlung ist: The Edge – der Vorsprung von Anthony Robbins.
Ein echt geiles Hörbuch um die Motivation zu kriegen und in die Gänge zu kommen. Es ist einer meiner Lieblings Hörbücher, und ich höre es mir jetzt noch mal durch 🙂
Ich hatte mal vor einiger Zeit eine Amazonliste zu diesem Thema angefangen, es sind zwar bei weitem nicht alle Bücher, die ich selbst schon gelesen habe, aber ein sehr guter Start – vor allem die ersten 5:
http://biznerd.de/empfiehlt/Fredericks-Buechertipps
Ich empfehle auch, wie so ziemlich alle großen Leute, Biografien und andere Werke von wirklich erfolgreichen Menschen zu lesen, egal aus welchem Genre, denn es verleiht Einblicke und Tiefe, die man oft nur durch persönliches Mentoring noch toppen könnte.
Ebenfalls empfehl ich euch den Frenseher zu verkaufen, kommt eh nur Mist und man verliert unglaublich viel Zeit, die man besser nutzen könnte wie zum Beispiel lesen und generell Pareto anwenden.
Ich kenn so viel Menschen die immer jammern, sie hätten keine Zeit und dies und jenes, aber abends dann stundenlang vor der Klotze hängen … selbst an der Situation schuld.
Um gute Ideen und Ergebnisse zu liefern braucht euer Unterbewusstsein mehr solcher Informationen, denn wie soll euch was Tolles oder gar Großartiges einfallen, wenn nur Müll in der Ablage liegt. Überschreibt den ganzen Schrott mit Informationen, die euch weiterbringen können, wie z.B. ein paar Bücher aus meiner Liste, Seminar, Webinare, Masterminds, persönliche Treffen, andere interviewen …
Ich habe sehr viele Bücher gelesen und Podcasts gehört und muss sagen:
Alex´ Buch zwei, drei mal lesen, da steht alles zusammengefasst drin!Und dann nicht weiter anderes suchen-lesen, suchen-lesen, sondern ab ans umsetzen!!
Christian BergTeilnehmer@Frederick: Fernseher verteufeln ist auch nicht der Ansatz! Es kommt auf die Art und Weise der Nutzung an. Auch TV (zumindest die Öffentlichrechtlichen :-)) kann durchaus zur Fortbildung genutzt werden oder zur Motivation. Lieber eine gute Dokumentation anschauen als stundenlang in den (a)sozialen Medien surfen und dort den fake-news aufsitzen. Du würdest doch nicht ernsthaft empfehlen, dass Internet für sich selbst abzuschaffen, nur weil da auch ein Haufen – mit Verlaub – Scheiss zu finden ist und man dort eine ganze Menge Zeit verdaddeln kann. Theophrastus Bombastus von Hohenheim: Sola dosis facit venenum! Allein die Dosis macht das Gift!
Und im Übrigen: Cornelia hat recht, man kann noch so viel lesen, wenn man nicht ins Handeln kommt, nützt auch noch so viel Lesen nichts, sondern hat den gleichen Effekt wie 200 Folgen “Bauer sucht Frau” oder wie der ganze Kram heißt: Kein Fortschritt!
Mich hat in der täglichen Arbeit definitiv Alex Fischer am weitesten nach vorn gebracht.
Was die Immobilien angeht freue ich mich das Jörg Winterlich hier erwähnt wurde.
Sein Buch sollte definitiv vor dem Kauf der ersten Immobilie stehen.
Erhältlich ist das Buch bei Amazon http://amzn.to/2qbaouB
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.