Mehrfamilienhaus Aufteilen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #35235 Score: 0
    Tobi
    Teilnehmer

    Hallo an Alle.

    Ich habe die Möglichkeit ein 6-Familienhaus zu erwerben. Die Lage ist gut, und eine vemietbarkeit ist immer gegeben. Der Plan ist es zu erwerben, dann eine Abgeschlossenheitsbescheinigung zu beatragen und dann das Haus in 6 einzelne Wohnungen per Teilungserklärung aufzuteilen.

    Mit dabei sind noch 4 Garagen, sowie 4 Stellplätze und 700€ Netto-Jahresmieteinnahmen für ein Werbeschild an der Fassade.

    Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Aufteilung eines MFH machen können?

    Was wären eure Tipps zur Dauer der Finanzierung? Mein Gedanke ist die Finanzierung auf 1 Jahr zu begrenzen mit einem variablen Zinssatz, da ich der meinung bin das die Zinsen noch länger günstig bleiben, und ich vorhabe 2 Wohnungen nach der Aufteilung zuverkaufen.

    Wie seht ihr das Ganze? Für Tipps und Erfahrungen bin ich sehr dankbar.

    Grüße, Tobi

    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Jahre, 10 Monate von Tobi.
    #44899 Score: 0
    Tobi
    Teilnehmer

    Update: Das Haus wurde erworben und wird nun langfristig als Anlage im Vermögen gehalten.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilien-Millionär – unternehmerische Basics

Auch auf Spotify & Google Play verfügbar…

Dein Schlüssel in die Steuerwelt – die wichtigsten Fachbegriffe leicht erklärt Zum Kurs

Zum Lexikon

Immobilienbegriffe verständlich, kurz und bündig erklärt. Auch als praktischer Download für Unterwegs.

Zum Lexikon

Hinweis: Mit deiner Registrierung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Du hast jederzeit das Recht deine Daten zu löschen. Wir halten uns an den europäischen Datenschutz!

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du hast Fragen? Melde Dich gerne bei unserem Support unter support@af-media.org bei weiteren Rückfragen.