Indexmiete bei einzug am 15. eines Monats berechnen

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Tom Berger vor 6 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #45701 Score: 0

    Tom Berger
    Teilnehmer

    Guten Tag,

    ich stehe kurz vor dem erwerb einer vermieteten Immobilie. Laut Mietvertrag ist die Indexmiete vereinbart. Der Mieter ist am 15.10.2017 eingezogen und es gab bisher keine Mieterhöhung. Da ja schon mehrals ein Jahr vorbei ist, könnte die Miete erhöht werden. Welcher Monat dient dafür nun als Basis? Der Oktober, weil er im Oktober eingezogen ist? Der November, weil dies der erste volle Monat ist? Oder muss ich die werte von Oktober und November mitteln?

    Vielen Dank

    Tom Berger

    • Dieses Thema wurde geändert vor 6 Monate, 2 Wochen von  Tom Berger.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Bomben-Content: jetzt abonnieren

Das Gewinnspiel zum Buch

Hilf mir bei der Verbreitung meines Buches und gewinne exklusive Preise!
Jetzt teilnehmen

Zu den über 600 Videos

Zum Immobilienlexikon

Checklisten, Formulare & Excel-Tabellen

Zum Podcast

Zum Forum

Folge mir auf Facebook

Hinweis: Mit deiner Registrierung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Du hast jederzeit das Recht deine Daten zu löschen. Wir halten uns an den europäischen Datenschutz!