Indexmiete bei einzug am 15. eines Monats berechnen

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #45701 Score: -1
    Tom Berger
    Teilnehmer
    -1 pt

    Guten Tag,

    ich stehe kurz vor dem erwerb einer vermieteten Immobilie. Laut Mietvertrag ist die Indexmiete vereinbart. Der Mieter ist am 15.10.2017 eingezogen und es gab bisher keine Mieterhöhung. Da ja schon mehrals ein Jahr vorbei ist, könnte die Miete erhöht werden. Welcher Monat dient dafür nun als Basis? Der Oktober, weil er im Oktober eingezogen ist? Der November, weil dies der erste volle Monat ist? Oder muss ich die werte von Oktober und November mitteln?

    Vielen Dank

    Tom Berger

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 6 Monaten von Tom Berger.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilien-Millionär – unternehmerische Basics

Auch auf Spotify & Google Play verfügbar…

Dein Schlüssel in die Steuerwelt – die wichtigsten Fachbegriffe leicht erklärt Zum Kurs

Zum Lexikon

Immobilienbegriffe verständlich, kurz und bündig erklärt. Auch als praktischer Download für Unterwegs.

Zum Lexikon

Hinweis: Mit deiner Registrierung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Du hast jederzeit das Recht deine Daten zu löschen. Wir halten uns an den europäischen Datenschutz!

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du hast Fragen? Melde Dich gerne bei unserem Support unter support@af-media.org bei weiteren Rückfragen.