Holding gründen ?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #33921 Score: 1
    Felix Brenkel
    Teilnehmer
    1 pt

    Ich bin zur Zeit Freiberufler und will ab Januar 2017 meine Geschäfte im Rahmen einer GmbH weiterführen.

    Ich habe mich in letzter Zeit intensiv mit dem Thema GmbH Gründung beschäftigt und stoße immer wieder auf das Thema, dass man gleich mit einer Holding starten sollte. Ziel dabei ist es, den Gewinn aus der operativen GmbH in die Holding zu transferieren um diesen vor einer evtl. finanziellen Schieflage der operativen GmbH zu “retten”.

    Hat jemand Erfahrung zu diesem Thema ?

    #34448 Score: -1
    Alexander Luhn
    Teilnehmer
    6 pts

    Das Thema ist für die Online Kommunikation eindeutig zu komplex und ein Thema für einen versierten Steuerberater, leider sind diese nicht unbedingt leicht zu finden und meistens handelt es sich nicht um Steuerberater sondern um Steuerbearbeiter.

    Um dir selbst grundlegendes Verständnis anzueignen und ein fähigen Steuerberater zu erkennen und mit diesem auf Augenhöhe zu kommunizieren empfehle dir das Buch Steuern steuern erhältlich auf Amazon http://amzn.to/2rPKIRp

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Bomben-Content: jetzt abonnieren

Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilien-Millionär – unternehmerische Basics

Auch auf Spotify & Google Play verfügbar…

Dein Schlüssel in die Steuerwelt – die wichtigsten Fachbegriffe leicht erklärt Zum Kurs

Zum Lexikon

Immobilienbegriffe verständlich, kurz und bündig erklärt. Auch als praktischer Download für Unterwegs.

Zum Lexikon

Hinweis: Mit deiner Registrierung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Du hast jederzeit das Recht deine Daten zu löschen. Wir halten uns an den europäischen Datenschutz!

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du hast Fragen? Melde Dich gerne bei unserem Support unter support@af-media.org bei weiteren Rückfragen.