Geld sparen beim Immobilienkauf

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #33881 Score: 2
    Mathias
    Teilnehmer
    2 pts

    Hallo zusammen,

    ich heiße Mathias M. und bin 27 Jahre alt und kaufe grade mein erstes Einfamilienhaus und werde es vermieten. Mein Tipp an euch, ich habe den Makler gefragt, wie es aussieht, ob der Hausbesitzer 5000 € noch mehr runter geht , wenn ich die alten Möbel etc. entsorgen werde. So braucht der Hausbesitzer sich um nichts mehr kümmern und nimmt nur die Persönlichen Papiere usw. mit.  Der Sohn vom Hausbesitzer ist damit einverstanden und ich habe somit 5000 € gespart. Dies geht aber auch nur, wenn z. B. Ältere Menschen darin wohnten und die verstorben oder ins Pflegeheim müssen.

    Vielleicht ist der Tipp ja was für euch 😉

    LG aus dem hohen Norden 🙂

    #33567 Score: 0
    Enis
    Teilnehmer
    1 pt

    Hallo Mathias,

    danke für den Tipp.

    LG Enis

    #33606 Score: 0
    Mathias
    Teilnehmer
    2 pts

    Bitte 😉

    #34490 Score: 0
    Alexander Luhn
    Teilnehmer
    7 pts

    cool, danke das du dein Wissen mit uns teilst

    #38918 Score: 0
    Spam@kockoth.net
    Teilnehmer
    -1 pt

    Habe ich ebenfalls im Fall bei Vertragsverhandlungen gemacht. 3000 Euro mit dem Kaufpreis runter anstatt Entsorgungsunternehmen zu beauftragen. Spart viel Zeit und Geld dem Verkäufer. Für Käufer waren zudem auch geringere Grunderwerbsteuer angefallen. Hat beiden Parteien zugesagt. Grüße und gute Geschäfte

    #43156 Score: 0

    Kostenloses Kreditangebot im Voraus

    Wir bieten Ihnen unsere kostenlosen Darlehensangebote im Voraus an, wenn Sie alle mit dem Darlehen verbundenen Dokumente haben.

    Unser jährlicher Erstattungssatz beträgt 2% und die Kreditlaufzeit ist vom Kreditnehmer festgelegt.

    Wenn Sie interessiert sind, senden Sie uns bitte Ihre Kreditanfrage per E-Mail.

    E-Mail: monsieurguylethette@gmail.com

    Ich warte darauf, dich zu lesen.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilien-Millionär – unternehmerische Basics

Auch auf Spotify & Google Play verfügbar…

Dein Schlüssel in die Steuerwelt – die wichtigsten Fachbegriffe leicht erklärt Zum Kurs

Zum Lexikon

Immobilienbegriffe verständlich, kurz und bündig erklärt. Auch als praktischer Download für Unterwegs.

Zum Lexikon

Hinweis: Mit deiner Registrierung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Du hast jederzeit das Recht deine Daten zu löschen. Wir halten uns an den europäischen Datenschutz!

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du hast Fragen? Melde Dich gerne bei unserem Support unter support@af-media.org bei weiteren Rückfragen.