einfachst Heizkosten sparen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #33937 Score: 0
    Sebastian Eßer
    Teilnehmer
    2 pts

    Hallo,

    ich habe zwei Fragen. Meine Freundin hat mehrere Hygrometer für ihre Wohnung angeschafft um einen Tipp aus dem Immobilien-Investor-Masterkurs umzusetzen.

    Heizkosten sparen durch Regulierung der Luftfeuchtigkeit. Erwartungsgemäß ist die Luft in den Wohnräumen im Winter viel zu trocken, jetzt seit Wochen zwischen 25 und 40%.

    1. Eigentlich sollte die Luftfeuchtigkeit bei 50-60% liegen, korrekt?

    2. Wer kann Raumbefeuchter mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis empfehlen, die erfahrungsgemäß Ergebnisse liefern?

    Wir haben Heizkörper an denen ein Gerät montiert werden kann, es kann auch was draufgestellt werden.

    Pflanzen kommen erstmal nicht in Frage, wir sind immer mal für längere Zeit unterwegs. Ich bezweifel auch, dass die genug Feutigkeit bringen. Die Wäsche im Wohnzimmer zu trocknen kann meine Freundin einfach nicht leiden. Das fällt also auch aus.

    Zimmerbrunnen käme auch in Frage, nur welcher bringt Ergebnisse?

    #33698 Score: 0
    Sebastian Eßer
    Teilnehmer
    2 pts

    Kernwissen bei dem Thema: Geheizt wird nicht die Luft sondern die Feuchtigkeit. Darum benötigt man zum Heizen von zu trockener Luft überproportional mehr Energie/Geld.

    #33744 Score: 0
    Alex
    Teilnehmer

    Hallo Sebastian,

    ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Venta Luftwäschern gemacht. Die befeuchten die Luft durch eine Kaltverdunstung, so besteht im Gegensatz zu Verdampfern nicht die Gefahr dass die Luft zu feucht wird, wodurch die Schimmelgefahr steigen würde. Mein erstes Gerät ist schon 20 Jahre alt und läuft immer noch:  http://amzn.to/2lDAY8Z

    Grüße, Alex

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilien-Millionär – unternehmerische Basics

Auch auf Spotify & Google Play verfügbar…

Dein Schlüssel in die Steuerwelt – die wichtigsten Fachbegriffe leicht erklärt Zum Kurs

Zum Lexikon

Immobilienbegriffe verständlich, kurz und bündig erklärt. Auch als praktischer Download für Unterwegs.

Zum Lexikon

Hinweis: Mit deiner Registrierung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Du hast jederzeit das Recht deine Daten zu löschen. Wir halten uns an den europäischen Datenschutz!

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du hast Fragen? Melde Dich gerne bei unserem Support unter support@af-media.org bei weiteren Rückfragen.