Eigenkapitalrendite maximieren vs. Unterdeckung

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #41031 Score: 0
    Juliane Mann
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,

    ich bin gerade dabei, ein Appartement zur Kapitalanlage zu erwerben. Jetzt kann ich hinsichtlich der Finanzierung entweder die EK-Rendite maximieren und 100% finanzieren – dann zahle ich aber monatlich 80 Eur drauf, um die Rate an die Bank zu zahlen. Was erstmal kein Problem ist. Oder ich erhöhe mein EK so, dass die Einnahmen und die Rate 0 auf 0 ausgeht und ich monatlich nicht zuzahle. Dafür wird die EK-Rendite natürlich schlechter.

    Habt Ihr einen Tipp?

    LG, Juliane

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilien-Millionär – unternehmerische Basics

Auch auf Spotify & Google Play verfügbar…

Dein Schlüssel in die Steuerwelt – die wichtigsten Fachbegriffe leicht erklärt Zum Kurs

Zum Lexikon

Immobilienbegriffe verständlich, kurz und bündig erklärt. Auch als praktischer Download für Unterwegs.

Zum Lexikon

Hinweis: Mit deiner Registrierung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Du hast jederzeit das Recht deine Daten zu löschen. Wir halten uns an den europäischen Datenschutz!

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du hast Fragen? Melde Dich gerne bei unserem Support unter support@af-media.org bei weiteren Rückfragen.