Eigene Mietswohnung kaufen

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #45731 Score: 0

    Liebe Community,

     

    ich überlege in meine erste Immobilie zu investieren. Da ich mich auf dem Markt nicht so gut auskenne, sehe ich eine Möglichkeit darin, meine aktuelle Mietwohnung zu kaufen. Diese könnte ich dann nach meinem Auszug, der vielleicht in den nächsten 1-3 Jahren stattfinden wird, zu vermieten. Hier hätte ich dann auch die Möglichkeit, die Wohnung ggf. auch möbiliert zu vermieten.

    Aktuell weis ich noch nicht, ob die Wohnung überhaupt vom aktuellen Eigentümer verkauft werden möchte. Bevor ich diesen auf einen möglichen Verkauf anspreche, würde ich gerne wissen, auf was ich in meiner Situation achten soll bzw. ob das überhaupt Sinn macht (letztendlich hängt es natürlich vom Kaufpreis ab).

    Viele Dank für euren Rat

    Chris

     

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilien-Millionär – unternehmerische Basics

Auch auf Spotify & Google Play verfügbar…

Dein Schlüssel in die Steuerwelt – die wichtigsten Fachbegriffe leicht erklärt Zum Kurs

Zum Lexikon

Immobilienbegriffe verständlich, kurz und bündig erklärt. Auch als praktischer Download für Unterwegs.

Zum Lexikon

Hinweis: Mit deiner Registrierung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Du hast jederzeit das Recht deine Daten zu löschen. Wir halten uns an den europäischen Datenschutz!