- Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 9 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 8 Jahren, 2 Monaten von
Sven Hildebrand aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
Was denkt ihr sind die Basics zu einem Millionärs Mindset?
Welche Bedingungen eines Menschen müssen gegeben sein, nach dem Mindset des Titels zu streben?
Meiner Meinung nach muss man ganz tief im Leben fallen um das Bewusstsein zu aktivieren etwas zu verändern. Und dann beginnt der lange Weg des Lernens. Wie steht ihr dazu?
Andreas
TeilnehmerIch denke man muss dem Geld die richtige Bedeutung zuweisen, um Millionär werden zu können. Geld ist wichtig, aber es darf nicht zu wichtig werden. Viel wichtiger sind die Momente, die man erlebt, die Menschen, die man kennenlernt und die Dinge, die man erschafft, auf dem Weg Millionär zu werden.
Zum – “Meiner Meinung nach muss man ganz tief im Leben fallen um das Bewusstsein zu aktivieren etwas zu verändern. Und dann beginnt der lange Weg des Lernens. Wie steht ihr dazu?”
Es wahr schon etwas lange her, ich habe eine sehr informative Sendung auf YouTube gesehen mit den Biologen und Hirnforscher Prof. Gerhart Roth. Nach ne Weile ist das Video gelöscht worden und ich konnte es nirgends mehr finden. Nach langen, langen suchen in Internet habe ich was gefunden. Jemand hat genau diesen teil des Gesprächs aufgeschrieben und veröffentlicht.
Er hat beschrieben, warum es so schwer ist sich und andere zu ändern. 2 Gründe, die er genannt hat, was man braucht, um sich zu ändern, konnte ich nie mehr vergessen. Ich hatte da den Aha-Erlebnis und habe sofort Beispiele aus meine Umgebung gefunden.
Er sagte: “Es gibt allerdings zwei Ausnahmen: Einmal die Katastrophe, die starke Änderungen herbeiführen kann, und eine Partnerbeziehung. Und die Psychotherapie ist ja auch eine Art Partner-Beziehung. Deshalb wirkt Sie auch – als Partnerbeziehung. Also es gibt Licht und Schatten: Die meisten ändern sich nur langsam oder überhaupt nicht, andere ändern sich sehr gerne. Aber wenn man sich im höheren Alter von 20 noch ändern will, dann braucht man im Wesentlichen diese beiden Faktoren”
Eine Katastrophen Beispiel aus meiner Umgebung: Ein über 60 jähriger Mann, der sein ganzes Leben lang sehr starker Alkoholiker war, und ich ihn nie nüchtern gesehen habe, hat sich einmal so besoffen, dass er in den Abend sein Haus verfehlt hat und bei Nachbarin gegangen ist, und in ihr Bett eingeschlafen ist. Morgens als er aufgewacht ist, war er so unter schock, dass er seit den Tag nie wieder einen Tropfen Alkohol getrunken hat.
Und es gibt sehr viele Beispiele von den, die früher die größten Idioten und kriminelle wahren, die nach eine feste Beziehung sich so verändert haben die nicht mehr zu erkennen sind.
Auch wenn es Millionen mal gesagt wurde, aber “Think and Grow Rich” bleibt immer noch das Standardwerk, wenn es um das Thema Basics im Mindset geht.
Von Wikipedia:
Verlangen (englisch Desire)
Vertrauen bzw. Glaube (englisch Faith)
Autosuggestion (englisch Auto-Suggestion)
Fachkenntnisse (englisch Specialized Knowledge
Vorstellungskraft bzw. Phantasie (englisch Imagination)
Organisierte Planung (englisch Organized Planning)
Entschluss (englisch Decision)
Ausdauer bzw. Durchhaltevermögen (englisch Persistence)
Brain-Trust (englisch Power of the Master Mind)
Die Umwandlung der Sexualkraft (englisch The Mystery of Sex Transmutation)
Das Unterbewusstsein (englisch The Sub-Conscious Mind)
Der Geist (englisch The Brain)
Der sechste Sinn (englisch The Sixth Sense)Es gibt Arme und Reiche Menschen.
(Die meisten Menschen denken sofort an Finanziellen Reichtum!)
Sie schauen und beschränken sich immer nur auf das “Geld”.
Das ist sehr unklug.
Hast du “REICH – liche” Ideen?
wenn nicht, dann bist du
Ideenlos = ARM
Hast du REICH – lich” viele Freunde/Kontakte? Wenn nicht dann bist du ARM.
Genau deswegen sind die meisten Menschen ARM und bleiben wahrscheinlich ihr gesamtes Leben lang ARM.
Das sind die Basics.
Hierzu sind etliche Bücher geschrieben worden und man könnte noch weitere verfassen.
ich will meine Ansicht so kompakt wie möglich halten:
– Mindset
– Aktion (Erfolg hat drei Buchstaben: TUN !)
– Reflexion
Es gibt so viele Wege, die zu finanziellem Reichtum führen. Die Frage ist, ob man sich mit viel Geld (oder Macht) zufrieden gibt.
Habe ich eine ganz einfache Idee: Je mehr Menschen du Werte lieferst, umso mehr Werte wirst du wieder zurück erhalten.
–> Viel Wert liefern = Viel Wert erhalten.
Mindset: Welches Problem kann ich heute und in Zukunft für möglichst viele Leute lösen
Identifiziere ein Problem und bastle eine Lösung dafür. Habe dazu auch ein Video erstellt: https://youtu.be/0J_5iyqorT0
VG
“Handel stets zum größten Wohle aller Beteiligten” – egal ob privat oder beruflich… ich denke das ist der Leitsatz für immateriellen und materiellen Wohlstand
Biblisch betrachtet könnte man auch formulieren “immer mehr tun als verlangt” oder “geben ist seliger denn nehmen” 😉
Sven Hildebrand
TeilnehmerIch denke nicht, dass man erst tief fallen muss. Meiner Erfahrung nach hängt es in erster Linie davon ab ob man bereit ist die Augen zu öffnen für das was tatsächlich möglich ist, also erstmal Interesse dafür zu haben einfach mehr aus sich und seinem Leben zu machen. Es nützt einem nämlich nichts komplett am Boden zu sein ohne, wie Alex dazu sagte: Das Wasser um einen herum zu erkennen. (Ich ergänze: zu wollen) Als ich beispielsweise erkannte, welchen Glaubenssätzen ich mein Leben lang gefolgt war, hat sich eine Sucht nach Büchern und Coaching in mir breit gemacht, für ich heute sehr dankbar bin. Alex Fischer, Bodo Schäfer, T. Hard Eker prügeln ein das entsprechende Millionärsmindset dann einem schon mit sehr plausiblen Gründen dafür ein. 😉 (Wie gesagt, wenn man es nur will und offen dafür ist.) An dieser Stelle: Danke Alex!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.