Bank bremst aus

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #42930 Score: 0

    Hallo

    Kurz zu mir: ich bin 24 Jahre habe bereits eine Eigentumswohnung gekauft (110%-Finanzierung Kaufpreis 135000 vermietet 5,4% Mietrendite).

    Ich besitze Bereits ein Baugrundstück (Schuldenfrei) auf das ich ein Eigenheim bauen will. Das Ganze soll nächstes Jahr starten. Parallel dazu möchte ich aber schon Jetzt meine 2te Immobilie als Kapitalanlage kaufen.

    Antwort der Bank ist, das ich erst eins nach dem anderen machen soll; wenn das eigene Haus fertig ist könne man wieder über Kapitalanlagen reden.

    Ich verdiene Netto 2600 Euro, hab schon ein Grundstück und zusätzlich 40000 Eigenkapital.

    Was sind eure Erfahrungen?

    Das sollte doch für ein Eigenheim plus Kapitalanlage reichen.

    Ich habe bis Jetzt erst bei einer Bank angefragt, es kann gut sein das andere Banken mich finanzieren aber ich hätte nicht gedacht das es hier Probleme geben könnte.

    Schöne Grüße

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilien-Millionär – unternehmerische Basics

Auch auf Spotify & Google Play verfügbar…

Dein Schlüssel in die Steuerwelt – die wichtigsten Fachbegriffe leicht erklärt Zum Kurs

Zum Lexikon

Immobilienbegriffe verständlich, kurz und bündig erklärt. Auch als praktischer Download für Unterwegs.

Zum Lexikon

Hinweis: Mit deiner Registrierung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Du hast jederzeit das Recht deine Daten zu löschen. Wir halten uns an den europäischen Datenschutz!

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du hast Fragen? Melde Dich gerne bei unserem Support unter support@af-media.org bei weiteren Rückfragen.