17% Mietrendite bafög wohngeld

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Benedikt Schäfer vor 1 Jahr, 4 Monate.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #41313 Score: 0

    Benedikt Schäfer
    Teilnehmer

    Hey,
    Könnte viele Studenten interessieren.
    Ich will eine Immobilie kaufen mit einer Brutomietrendite von 17% und ich bekomme im Moment Bafög und Wohngeld. Die Einnahmen sollen zurück gestellt werden für Wertsteigerung in der Immobilie. Wenn die Einnahmen in eine Gesellschaft führen, dann müssten sich ja meine Einnahmen nicht erhöhen, sondern nur mein Vermögen?(dadurch das Ich der Gesellschafter bin).   Weiß jemand nach welchen Kriterien das Bafög Amt den Wert der Immobilien bestimmt (Kaufpreis abzuüglich Abschreibungen?) die Finanzierung wird natürlich den Vermögen gegen gerechnet.

    Liebe Grüße Benedikt

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Bomben-Content: jetzt abonnieren

Das Gewinnspiel zum Buch

Hilf mir bei der Verbreitung meines Buches und gewinne exklusive Preise!
Jetzt teilnehmen

Zu den über 600 Videos

Zum Immobilienlexikon

Checklisten, Formulare & Excel-Tabellen

Zum Podcast

Zum Forum

Folge mir auf Facebook

Hinweis: Mit deiner Registrierung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Du hast jederzeit das Recht deine Daten zu löschen. Wir halten uns an den europäischen Datenschutz!