Alles steht im Zeichen der aktuellen Krise. Blog 2 Social berichten über “Tools für die Corona Krisenkommunikation”. Hootsuite resümiert den “Umschwung auf digitale und soziale Kommunikation in einer Zeit der Krise”. Die Veränderung in der Corona Krise betrifft alle Branchen. Lies dazu auch unbedingt Krise nutzen! Krisenbewältigung, Investition und Checklisten.
Krisenkommunikation in der Corona Krise
In schnelllebigen und unsicheren Situationen werden viele Führungskräfte mit Fragen konfrontiert, auf die vielleicht noch nicht einmal sie Antworten haben. Wichtig ist, dass Führungskräfte während einer Krise frühzeitig und oft mit den Menschen, die davon betroffen sind, kommunizieren. Auch wenn Du noch versuchst, das Ausmaß des Problems zu verstehen, sei ehrlich und offen, um Deine Glaubwürdigkeit und die Glaubwürdigkeit des Unternehmens zu wahren. Gehe die Situation mit Einfühlungsvermögen an. Versetze Dich in die Lage Deiner nächsten Menschen, um ihre Ängste zu verstehen.
Noch vor wenigen Wochen hätte man die Frage stellen könnten: Bist Du vorbereitet, wenn eine Krise Dein Unternehmen trifft? Jetzt sind wir mitten in der Krise. Doch wie immer gilt: Eine Krise kann sowohl in einem negativen, als auch in einem positiven Ereignis resultieren! Vorausschauende Planung ist der beste Weg um sicherzustellen, dass Dein Unternehmen das Unerwartete überlebt. Jetzt ist keine Zeit für Vorausplanung – es geht ans Krisenmanagement.
Insbesondere Unternehmer treffen Wirtschaftskrisen ins Mark. Du bist nicht “nur” für Dich verantwortlich. Mitarbeiter hängen von Dir ab, ebenso wie Kunden, aber auch kleinere Lieferanten in Deinem geschäftlichen Umfeld. Ein Krisenplan, den Du sofort in die Tat umsetzten kannst, hilft Dir sicherzustellen, dass Du gut durch die Krise kommst und im Idealfall sogar gestärkt aus ihr hervorgehen wirst. Die Krisen Toolbox enthält alles Wichtige für Dein Cashflow in der Krise.
Diese Woche Thema in vielen Blogs. Hier kommst Du direkt zu den Social Media News.
Traffic abseits von Facebook, YouTube und Instagram
In der Welt von Social Media ist in diesen Tagen wenig los, geschuldet der aktuellen Corona Krise. Deshalb beschäftigen sich Social Media Blogs nichts nur mit Social Marketing, sondern auch mit weiterführenden Online Marketing Aspekten, wie auf Social Media One zu lesen. Wenn Du Leads in sozialen Netzwerken einsammelst, geht es meist auf das eigene Online Projekt. In den meisten Fällen WordPress (36% aller Websites). Websites sind mehr als nur Landing Pages für Social Media Traffic, sie können auch hervorragend als organische Traffic Quelle dienen. Doch, wie funktioniert das Schreiben von SEO Texten?
Vor dem Schreiben: Beginne mit der Keyword Recherche
Der allererste Schritt des SEO-Copywriting hat nur wenig mit dem eigentlichen Schreiben zu tun, wie Du in “SEO Texte schreiben für Google” nachlesen kannst. Zuerst musst Du entscheiden, worüber Du schreiben willst. Für welche Themen soll Deine Website von Nutzern über Google (aber auch Bing, Yahoo & Co.) gefunden werden? Dafür verwendest Du Keywords. Für jeden einzelnen Text gibt es ein Hauptkeyword (Focus Keyword) und ihm untergeordnete Keywords. Für “Immobilienmakler in Berlin” wären das beispielsweise “Eigentumswohnung”, “Mehrfamilienhaus”, usw. Lies hier mehr zum Thema SEO Texte schreiben für Google.
Tipp! Wirtschafts Krise Toolbox
Viele stecken gerade mittendrin. Doch es gibt Wege, um erfolgreich aus der Krise hervorzutreten. Krise nutzen! Krisenbewältigung, Investition und Checklisten.
Social Media Woche unter Corona
Hier gibt es die aktuellen Social Media Nutzung in Deutschland.
All Facebook: Die besten Zeiten für Instagram-Postings
Bei All Facebook geht es in dieser Woche um “Analyse: Die besten Zeiten für Instagram-Postings nach Branche als Infografik” und “Transparenz von Facebook Seiten: Verifizierung, Ad Archive, Admin Locations”. Mehr News aus dieser Woche:
- Erfolgreiche Social-Media-Kooperation: Darauf solltest du unbedingt achten
- Transparenz von Facebook Seiten: Verifizierung, Ad Archive, Admin Locations
- Analyse: Die besten Zeiten für Instagram-Postings nach Branche als Infografik
Social Hub IO: Lustigste Tweets der deutschen Polizei
Im Blog von Social Hub IO wird berichtet über “Werbekennzeichnung im Influencer Marketing” und ““Ist ein Polizist, der von zuhause arbeitet, dann eigentlich ein Home-Officer?” – Die lustigsten Tweets der deutschen Polizeien in der Coronakrise + Interview mit…”. Weitere News vom Blog:
- Der Instagram-Algorithmus: 7 Tipps, wie deine Posts “sichtbar” werden
- Werbekennzeichnung im Influencer Marketing
- Die lustigsten Tweets der deutschen Polizeien in der Coronakrise
Social Media One: SEO Texte schreiben für Google, E-Commerce
Neu von Social Media One in dieser Woche ist unter anderem “SEO Texte schreiben für Google, E-Commerce in 6 Folgen – Kostenlos lernen mit Videos” sowie “Automatisierung: Zeit gewinnen & Geld verdienen – Strategien von Alex Fischers „Reicher als die Geissens“”. Weitere aktuelle News:
- SEO Texte schreiben für Google, E-Commerce in 6 Folgen – Kostenlos lernen mit Videos
- WordPress: Installation, einrichten bis SEO Texte in 5 Folgen – Kostenlos lernen mit Videos
- Automatisierung: Zeit gewinnen & Geld verdienen
Blog 2 Social: Tools für die Corona Krisenkommunikation
Diese Woche bei Blog 2 Social unter anderen Artikel über “#Corona-Krise: Strategien für die Krisenkommunikation über Marketing und Social Media” und “Tipps und Beispiele zur Social Media Kommunikation in der Corona-Krise”. Mehr vom Blog:
- Wichtige Tools für die Corona Krisenkommunikation
- Tipps und Beispiele zur Social Media Kommunikation in der Corona-Krise
- #Corona-Krise: Strategien für die Krisenkommunikation über Marketing und Social Media
Hootsuite: Social Media-Nutzer mehr, als globale Bevölkerung 1971
Spannendes gibt es die Woche von Hootsuite, zum Beispiel “Wie Sie soziale Medien zur Krisenkommunikation und im Notfallmanagement einsetzen” sowie “Umschwung auf digitale und soziale Kommunikation in einer Zeit der Krise”. Mehr News aus dieser Woche:
- Wie Sie soziale Medien zur Krisenkommunikation und im Notfallmanagement einsetzen
- Die Anzahl der heutigen Social Media-Nutzer ist höher, als die der globalen Bevölkerung in 1971
- Umschwung auf digitale und soziale Kommunikation in einer Zeit der Krise
Brandwatch: Bargeldloses Bezahlen, so zahlen Verbraucher am liebsten
Dagegen berichtet Brandwatch diese Woche über “Wir stellen vor: Explore – 8 Insights, die Sie innerhalb von Sekunden entdecken können” und “Studie bargeldloses Bezahlen: So zahlen Verbraucher am liebsten”. Mehr Schlagzeilen der Woche:
- Studie Bargeldloses Bezahlen: So zahlen Verbraucher am liebsten
- Social Insights: Backen in der Corona-Krise
- Wir stellen vor: Explore – 8 Insights, die Sie innerhalb von Sekunden entdecken können
Thomas Hutter: Aktuelle Zahlen zu Facebook (Q1/2020)
Der Blog von Thomas Hutter beschäftigt sich mit “Facebook: Aktuelle Zahlen zu Facebook (Q1/2020)” und “LinkedIn: Die Unternehmensseite im Fokus”. Weitere News vom Blog:
- LinkedIn: Die Unternehmensseite im Fokus
- Facebook: Aktuelle Zahlen zu Facebook (Q1/2020)
- Instagram: Mit Instagram Live Spenden in Echtzeit sammeln
Swat IO: Bessere Social Media Reportings
Diese Woche hat Swat IO Themen wie “Bessere Social Media Reportings – So überzeugst du Kunden und Vorgesetzte” und “12 Blogs, die du als Social Media Manager lesen solltest”. Neue Themen der Woche:
- Überraschende Social Media Auftritte aus dem Bereich der öffentlichen Verwaltung
- 12 Blogs, die du als Social Media Manager lesen solltest
- Bessere Social Media Reportings – So überzeugst du Kunden und Vorgesetzte
Social Media Hoffmann: Corona-Krise, wie mit Kunden kommunizieren
Im Blog von Social Media Hoffmann geht es in dieser Woche um “Corona-Krise: Wie Sie jetzt mit Ihren Kunden kommunizieren” und “Warum Unternehmen Social Media nutzen sollten”. Updates und News vom Blog:
- Corona-Krise: Wie Sie jetzt mit Ihren Kunden kommunizieren
- Social Media Marketing für KMU – Vortrag auf dem 2. BVMW Online Marketing Day
- Warum Unternehmen Social Media nutzen sollten
Social Media International: LinkedIn Spezial
Neue Artikel und Posts von Social Media International in dieser Woche sind unter anderem “Vorgestellt: LinkedIn-Profile mit besonderen Einblicken” und “Formatierungen in LinkedIn-Beiträgen”. Mehr Schlagzeilen der Woche:
- Vorgestellt: LinkedIn-Profile mit besonderen Einblicken
- Sie möchten keine Einladungen zu Unternehmensseiten auf LinkedIn erhalten?
- Formatierungen in LinkedIn-Beiträgen
Firma gründen, Unternehmer*in werden & investieren
Next Level Steuercoaching 2021: Jetzt bewerben
Auch 2021 haben viele Selbstständige & Unternehmer echte Schmerzen bei ihrer Steuer- & Abgabenlast! Wir haben 3 altbekannte Fachgebiete zu einer völlig neuen Strategie kombiniert, die es Leistungsträgern ermöglicht, Steuern in privates Vermögen umzuwandeln.
Steuern in privates Vermögen umwandeln
Steuern reduzieren und investieren - Lerne, nur mit Köpfchen allein, ein Cashflow-trächtiges Millionen-Vermögen aufbauen und somit Dein Leben immer entspannter gestalten kannst:
Steuercoaching