- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 5 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 8 Jahren, 7 Monaten von
Winnfried Weil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
Henning
TeilnehmerIch bin von Beruf Physiotherapeut,
vor ein paar Monaten lernte ich während einer Behandlung einen Banker kennen,
er wickelt nur Immobilien Geschichten ab und so kam man ins Gespräch.
mittlerweile fahre ich für private Behandlungen zu ihm nach Hause und bekomme ein Bier angeboten, soweit so gut.
während des letzten Treffen erzählte er mir, dass er nebenberuflich gewerblichen Immo-Handel betreibt und bot mir einen Deal an. (Er macht das mit einigen anderen zusammen in einer Firma.)
(kurze Anmerkung: ich warte seit Wochen auf meinen Wisch vom FA um Immos kaufen zu können, mein Eigenkapital wartet also auf mich…)
Er bot mir an, dass er bei mir einen Kredit aufnimmt in Höhe meines gesamten Eigenkapitals, damit 2 ETW kauft und diese später an Endkunden in Form der Altersvorsorge verkauft, ich bekomme eine eingetragene Grundschuld und die Mieteinnahmen und noch ein bisschen was Extra… (Ca. 12%)
Er braucht für das ganze Procedere ca. 9 Monate und im Falle das mein FA-Wisch reinkommt und ich eine ETW finde, kann ich mein Geld ganz schnell wieder zurück bekommen.
(die beiden ETW´s werden komplett von meinem EK bezahlt, keine weitere Partei)
Wie ist eure Meinung zu diesem Angebot?
Grüße Henning
Hallo Henning,
interessante Frage.
Welche Fragen Du Dir auch stellen solltest:
– Was garantiert Dir, dass er die ETW auch so schnell verkauft ?
– Was ist die grundlage dieses Deals – er setzt kein EK ein, macht die Arbeit und bekommt dann den Gewinn oder wie sieht der Deal aus ?
– Was passiert, wenn er die ETW nicht in dieser Zeit verkauft bekommt ?
Henning
TeilnehmerAlso
– es gibt so keine Garantie, dass er das in der Zeit verkauft… er sagt nur, dass er ca. 9 Monate für die gesamte Abwicklung braucht
– die Grundlage ist, dass er sein Geld mit einem erhöhten Wiederverkauf verdienten, ich ca. 12 % auf mein EK bekomme…
– wenn er diese ETW nicht verkauft bekommt, kann ich nur abwarten bis er die verkauft und monatlich 12 % bekommen oder vertraglich nach 9 Monaten meine Knete wieder bekommen
Zu den Immos kann ich nicht sehr viel sagen, ausser das es absolute Standard ETWs sind in einem relativ schlechten Stadtteil von Magdeburg. der Kaufpreis ist sehr gering (günstig) zumindest laut Prospekt.
Ich persönlich würde in Magdeburg Sudenburg keine Wohnung kaufen.
Ich denke Referenzen kann der mir sehr viele geben. Er ist für Immo deals bei der Deutschen Bank verantwortlich, so dass ich ihm das schon glaube, dass er sein Handwerk versteht… nur ob er ehrliche Absichten hat, weiß ich nicht …
Gruß
Henning
Erinnert mich an eine Doku, die ich mal gesehen habe:
https://www.youtube.com/watch?v=hqHK7SiALTo
Wie will er denn die Immobilie für Käufer interessant machen ? Auf Grund der bisherigen Infos wäre ich da sehr vorsichtig.
Finger weg! Kauf Dir die Wohnung doch selber und gib ihm eine Provision. Er braucht wohl 9 Monate um auf den Cayman-Islands alles zu regeln und dorthin zu verschwinden mit deinem Geld.
Da draußen laufen eine Menge böser Buben rum, die nur dein bestes wollen, also dein Geld.
Henning
Teilnehmervielen dank für eure Meinungen
Winnfried Weil
TeilnehmerHallo, kleiner Tipp, nimm dein Geld und mach einen schönen Urlaub, dann hast du wenigstens was davon gehabt. Lass die Finger von solchen dubiosen Geschäftsmodellen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.