Das „Reicher als die Geissens“ – Hörbuch

Reicher als die Geissens ist das erste und einzige Wohlstands-Lehrbuch weltweit, das die 43 wichtigsten Erfolgs-Fundamente Schritt für Schritt so inspirierend erarbeitet, dass Du Dich auch ohne Startkapital in 5 Jahren zum Immobilienmillionär transformieren kannst.

Mindset & wichtiges Wissen als Unternehmer Deines Lebens

Hier erhältst Du die wichtigsten Informationen und Forschungsergebnisse aus meinen 20 Jahren als Unternehmer und Forscher auf der Suche nach Erfolg.

Die Werkzeuge als Manager Deines Lebens

Hier gebe ich Dir alle Werkzeuge, die Du benötigst, um Dir Dein Leben genau so zu bauen, wie Du es gern hättest.

Wie man eine Geldmaschine baut

Hier kommen Teil 1 und 2 zusammen und es geht in die spannende Umsetzung aller Prinzipien und in die Anwendung der Werkzeuge, mit denen Du jetzt Deine persönliche Geldmaschine baust.

Bekannt aus:

          

Die kleine Stimme in Deinem Kopf, die Dir hilft die richtigen finanziellen Entscheidungen zu treffen …

Du fragst Dich, welchen Sinn es macht nach der Bestellung Deines Buches jetzt noch in ein Hörbuch zu investieren?

Ganz einfach. In meinem Hörbuch erkläre ich Dir buchstäblich persönlich was Du tun musst, um Deine finanzielle Zukunft (und Gegenwart) sofort zum Positiven zu verändern.

Ich erkläre Dir mit meinen eigenen Worten, in meiner Stimmlage und der notwendigen Betonung einleuchtend die grundlegenden Konzepte, die Du benötigst um sofort die ersten Schritt in Deine finanzielle Freiheit zu absolvieren.

Ich zeige Dir exakt in drei grundlegenden Teilen, welche Schritte Du nacheinander gehen musst, um Misserfolge klein zu halten und große Meilensteine so schnell wie möglich zu absolvieren.

Der fast schon ungerechte Vorteil (m)eines Hörbuchs:

Während ein Buch wunderbar zum Durcharbeiten ist, bietet Dir (m)ein Hörbuch wahnsinnige Vorteile. Anhand des Einsatzes meiner Stimme, kannst Du entsprechend meiner Lautstärke, meiner Sprechgeschwindigkeit und vor allem meiner Betonung genau erkennen, wie ich jeden Inhalt genau meine.

Kennst Du das, wenn Du nach dem Empfang einer Email oder sogar einer Nachricht auf Deinem Handy lieber anrufst, um nachzufragen wie etwas genau gemeint ist?

Hier sind Hörbücher klar im Vorteil. Es ist so, als würde der Autor direkt mit Dir kommunizieren. Und durch die individuelle Stimme ist es so, als würde die Stimme Dich begleiten. Stell Dir einfach vor, dass ich, nachdem Du das Hörbuch gehört hast, mit meiner Stimme in Bezug auf finanzielle Entscheidungen und Strategien in Deinem Kopf sitze und Dir entsprechende Tipps vermittle.

Zeit, Zeit… hättest Du gern welche?

Mit meinem Hörbuch kann ich Dir mein Praxiswissen vermitteln, während Du andere Dinge tust. Beim Autofahren, beim Joggen, beim Spazierengehen oder beim Einkaufen… überall kannst Du dieses wertvolle Wissen konsequent weiter vertiefen.

Überlege Dir einfach wie viel Zeit Du, im Vergleich zum Lesen, sparst. Diese Zeit kannst Du direkt in die praktische Umsetzung stecken und bist damit Deiner Konkurrenz sofort einen gewaltigen Schritt voraus!

Du muss diese Chance nur noch ergreifen!

Was einige zufriedene Hörer des „Reicher als die Geissens“-Hörbuchs sagen:

Dies ist keines dieser langweiligen 0815-Hörbücher, in denen Du theoretisches Wissen über Erfolg und  Immobilieninvestments bekommst und beschriebene Techniken, die nie in der Praxis vom Autor selbst angewandt wurden.

Nein, dieses Hörbuch handelt nur von der Praxis. Alex Fischer hat jede dieser im Hörbuch gelehrten Techniken und Gesetze selbst entdeckt und erfolgreich in der Praxis angewandt und schildert sie mit Leidenschaft, Ernsthaftigkeit und einer großen Portion Charme.

Alex hat mit NULL Startkapital als Sohn zweier Lehrer begonnen und kann heute tun und lassen was er will, weil er absolut finanziell, zeitlich und örtlich frei ist.

Er ist einer der bekanntesten Immobilien-Investoren im deutschsprachigen Raum und lebt, was er predigt. Er ist kein Coach, sondern aktiv als Immobilien-Investor tätig und hat es sich zum Ziel gesetzt so vielen Menschen wie möglich mit seinem Insiderwissen zu helfen aus dem Hamsterrad auszusteigen und 100% finanziell frei zu werden.

Diese Top-Unternehmer empfehlen das Hörbuch von „Reicher als die Geissens“

Hendrik Klöters

Hendrik Klöters

Unternehmerkanal

„Alex hat mir mit seinem fundierten und komprimiertem Wissen im Bereich Finanzen und Unternehmertum unglaublich wertvolle Erfahrungen weitergegeben, und damit meine persönliche und geschäftliche Entwicklung extrem beschleunigt. Ich freue mich wahnsinnig darüber, mit diesem Hörbuch seine „Grundgesetze“ für Erfolg an andere weitergeben zu können. Wer hinter diesem Titel ein plumpes „werde reich“-Hörbuch vermutet liegt leider falsch: Er hält eine gut strukturierte Landkarte mit Abkürzungen zu seinen Zielen in den Händen. Greif zu!“

Matthew Mockridge

Matthew Mockridge

Smart Entrepreneur Radio

„Wahnsinn, „Reicher als die Geissens“ hat mich echt begeistert. Ich hätte nie gedacht, dass so viele wertvolle Ideen in nur ein Hörbuch passen würden. Ich habe damals, wie viele andere auch „Rich dad poor dad“ gelesen. Der poor dad hätte mal lieber „Reicher als die Geissens“ lesen sollen, dann hieße das Buch von Robert Kiyosaki heute „Rich dad, rich dad““

Mario Wolosz

Mario Wolosz

Klick-Tipp Enterprise

„Reicher als die Geissens“ sollte das erste Hörbuch sein, das ein Unternehmer sich anhören MUSS! Hätte es dieses Hörbuch vor acht Jahren gegeben, dann hätte ich viele Fehler vermeiden und mein Unternehmen viel schneller wachsen können. Danke Alex, dass du dein enormes Wissen so gut aufbereitet hast und es mit deinem Buch und Hörbuch jedermann zur Verfügung stellst!“

Kris Stelljes

Kris Stelljes

Internet-Marketer

„Alex Fischer ist ein Querdenker. Seine Gedanken entsprechen nicht denen der breiten Masse und genau das ist auch der Grund für seinen Erfolg. Sein Hörbuch enthält profundes Wissen, welches weit über die Prinzipien des Immobilieninvestments hinausgehen. Es zeigt auf, wie man mit seiner eigenen Persönlichkeit sowohl beruflich als auch privat erfolgreich und glücklich wird. Da ich mit Alex befreundet bin, kann ich bestätigen, dass seine Prinzipien und Konzepte der Wahrheit entsprechen und funktionieren.“

Alexander Christiani

Alexander Christiani

Christiani Consulting

„WOW! „Reicher als die Geissens“ ist einzigartig. Alex Düsseldorf Fischer hat einen absoluten Volltreffer gelandet! Sein Hörbuch liefert nicht nur professionelles Immobilien-Knowhow, das für jeden Anleger Zehntausende, oder sogar Hunderttausende wert ist. Viel wichtiger: Er bietet das, was die meisten Erfolgsratgeber vermissen lassen: Das komplette Knowhow, um als Unternehmer erfolgreich zu werden. Von Strategie über Führung, Networking bis hin zu den Schlüsselprinzipien für jeden Lebenserfolg. Enzyklopädisches Wissen mit knallharten Praxistipps – in einem Werk das Knowhow von mindestens 10 Erfolgsratgebern – vom Anfänger bis zum Profi, genau das, was wir alle brauchen – eine wahre Erfolgsbibel für die Ohren!“

Alon Gabbay

Alon Gabbay

Fitness YouTuber & Natural Bodybuilder

„Das Hörbuch ist super, besonders weil Du nicht ausschließlich über Geld sprichst. Was mir hervorragend gefällt ist, dass Du konkrete Zahlen und Daten nennst und Dich nicht zu allgemein hältst. Es ist wie ein großes Tool, mit dem ich effektiv arbeiten kann – Ich bin ein Macher und das ist genau das, was ich brauche. Werkzeuge, die mir konkret weiterhelfen. Was ich außerdem klasse finde ist, dass ich damit auch meine Persönlichkeit entwickeln kann – eine klare Empfehlung von mir.“

Was genau bekommst Du im „Reicher als die Geissens“-Hörbuch?

Deine Vorteile aus Teil 1: Mindset & wichtiges Wissen als Unternehmer Deines Lebens

Deine Vorteile aus Teil 2: Die Werkzeuge als Manager Deines Lebens

Deine Vorteile aus Teil 3: Wie man eine Geldmaschine baut

Kapitel 1: Deine persönlichen Immobilienmöglichkeiten
Orientiert Dich, welche unterschiedlichen Zielsetzungen möglich sind, wenn man in Immobilien investieren möchte. Hier gibt es unterschiedliche Zielsetzungen, die unterschiedlich aufwendig sind und hier findest Du die für Dich sinnvollste Zielsetzung heraus.

Kapitel 2: Macht Geld (wirklich) glücklich?
Hier erkläre ich Dir, worauf es beim Geldverdienen wirklich ankommt. Wenn Du nämlich aus dem falschen Blickwinkel heraus Geld verdienst, wird dir das Ganze keinen Spaß machen und Du wirst früher oder später nicht erfolgreich bleiben. Dieses Kapitel garantiert, in welchem Bereich auch immer, dauerhaften, langfristigen Erfolg.

Kapitel 3: Warum dein Mindset (fast) der wichtigste Faktor ist
Hier decke ich den Hauptfehler auf, den gerade Deutsche gerne machen. Wir Deutschen sind ein sehr arbeitsbereites Volk, wir vergessen hierbei allerdings oft, dass Arbeit und Anstrengung nur einen Teil des Erfolges ausmachen.

Kapitel 4: Was ist Mut?
Auf Deinem Weg Richtung Erfolg und Freiheit wirst Du immer wieder mit Deinem inneren Schweinehund zu tun haben und auch diversen Ängsten. Hier gebe ich Dir den Gesichtspunkt, der mich erfolgreich gemacht hat.

Kapitel 5: Wie dein Verstand auswertet und welche Streiche er dir dabei spielt
Hier lernst Du die Grundlagen, wie Dein Verstand beim Analysieren von Informationen arbeitet und welche Streiche er Dir dabei spielen kann. Diese können fatal sein bei geschäftlichen, finanziellen aber sehr wohl auch bei privaten und Beziehungsentscheidungen. Durch dieses Kapitel sensibilisiere ich Dich für Denkfehler, die unangenehm und teuer werden können.

Kapitel 6: Das Glück liegt außerhalb der Komfortzone
Viele Menschen haben ein Problem damit, Dinge durchzuziehen und halten sich selber in gewisser Weise gefangen. Woran das liegt und wie man damit umgeht, lernst Du in diesem Kapitel.

Kapitel 7: Was ich anhand von Verkehrszeichen fürs Leben lernen konnte
Es gibt einen unglaublich versteckten Faktor, der 90% aller Missverständnisse, Stresses, gescheiterten Beziehungen und Misserfolges verursacht. Diesen Faktor inkl. der Auswirkungen lernst du in diesem Kapitel.

Kapitel 8: Wenn du das Gleiche machst wie alle anderen
Hier zeige ich Dir, wie Du Dich vom Mindset her auf die Gewinnerseite des Lebens stellen kannst. Ich zeige Dir, wie man täglich von Marketing und gesellschaftlichen Zwängen beeinflusst wird und wie man diesen entkommt.

Kapitel 9: Kenne dein Warum
Es gibt eine Studie, die exakt herausgefunden hat, was die Haupteigenschaft erfolgreicher Leute ist. Blöderweise ist das aber genau die Eigenschaft, um die sich die wenigsten kümmern, wenn sie finanziell unabhängig sein möchten. Ohne diese Information ist es komplett unmöglich, erfolgreich zu sein.

Kapitel 10: Was ist Geld und warum haben die meisten keines?
Hier steigen wir ganz konkret in das Thema Geld ein und nehmen auseinander, was Geld wirklich ist und warum die meisten Leute keines haben und niemals haben werden. Es ist schwierig Geld zu besitzen, wenn man nicht wirklich versteht, was Geld ist und warum es existiert und wo es herkommt. All das erfährst Du in diesem Kapitel.

Kapitel 11: Wie du deinen Purpose (Ziel im Leben, Berufung, Bestimmung) findest
Hier zeige ich Dir, wie Du Deine wirkliche Bestimmung findest, so dass Du nicht nur Geld verdienst, sondern auch ein dauermotiviertes Leben führst, bei dem Du permanent „am fliegen“ bist. Ich habe eine Technik entwickelt, die aus 16 Schritten besteht, mit der jeder innerhalb kürzester Zeit seine Bestimmung finden und leben kann.

Kapitel 12: Über Zeitverschwendung, Geduld und unnötigen Stress
Hier zeige ich Dir, warum die meisten Leute ihre Zeit verschwenden, sich unnötig Stress machen und leider auch das bereits Erschaffene ohne es zu wissen, wieder zerstören.

Kapitel 13: It’s a „Hell yeah, baby!“ or a „No!“
Kennst Du das Problem? Du stehst vor einer Entscheidung und weißt nicht, welchen Weg du gehen sollst? Hier gebe ich Dir ein Entscheidungsmerkmal an die Hand, das mich unglaublich erfolgreich gemacht hat, nachdem ich es herausgefunden habe.

Kapitel 14: Du hast mehr Abteilungen als du denkst
Um wirklich Erfolg im Leben, im Privaten und im Geschäft zu haben, ist es essentiell wichtig zu wissen, welche „Jobs“ man zu erledigen hat. Vernachlässigt man einige dieser Jobs, so fliegen sie einem früher oder später um die Ohren. Damit Du Dir all Deiner Jobs bewusst bist, die meiner Meinung nach lebensnotwendig sind und die Du nicht vernachlässigen solltest, lies dieses Kapitel.

Kapitel 15: Bin ich ein guter Lebensinvestor?
Hier lernst Du das Mindset eines Investors im Gegensatz zu einem mittelmäßigen Anleger. Dieses Kapitel handelt allerdings nicht nur von Investments in Bezug auf Geld, sondern auch in Bezug auf Zeit, Aktivitäten, Geschäftspartner etc. Meiner Meinung nach ist es unmöglich, ein erfolgreiches Leben zu führen, ohne diese Grundprinzipien zu kennen.

Kapitel 16: Analysiere deine Glaubenssätze: Kann ich haben?
Wie Dir vielleicht schon aufgefallen ist, folgen Menschen diversen Mustern. Die einen werden schnell erfolgreich und bleiben es, die anderen werden schnell erfolgreich und verlieren alles, andere werden nie erfolgreich und einige haben immer ein anstrengendes und kämpferisches Leben vor sich. Woran das liegt und wie man das zum Positiven verändern kann, erfährst Du in diesem Kapitel.

Kapitel 17: Alles ist Ursache/Wirkung (Aktion/Reaktion aus der Physik)
Was macht den Unterschied zwischen Pech und Glück aus? Woran liegt es, dass die einen scheinbar „vom Glück geküsst“ und die anderen „vom Pech verfolgt“ sind? Woher kommen Zufälle und gibt es diese wirklich? All das erfährst Du in diesem Kapitel.

Kapitel 18: Wenn du dir das abgewöhnst, wirst du unglaublich charismatisch
Hier nehme ich das Thema Charisma auseinander: Was macht einen Menschen wirklich charismatisch, angenehm und sorgt dafür, dass er ein sehr erfolgreiches Netzwerk aufbauen kann?

Kapitel 19: Wenn du den Rhein flussaufwärts schwimmst…
Ist Dein Leben manchmal anstrengend? Fühlst Du Dich manchmal, wie wenn Du an Kaugummi kleben würdest? Hier erkläre ich Dir, woran das liegt und wie Du das ändern kannst. Die Lösung ist zum Totlachen einfach, aber wird leider trotzdem meist übersehen.

Kapitel 20: Bauanleitung für einen Geldmagneten
Hier zeige ich Dir, wie man einen „Geldmagneten“ einrichtet. Ein Geldmagnet ist eine Aktion, die man macht, um Geld und finanziellen Erfolg geradezu magisch anzuziehen. Glaubst Du nicht? Lies dieses Kapitel!

Kapitel 21: Ein Auszug aus einigen Geldgesetzen
Gesetze des Geldes. Geld folgt genauen, vorhersagbaren Gesetzen. Diese nicht zu kennen ist wahrscheinlich der teuerste Fehler, den Du machen kannst.

Kapitel 22: Was Wasserhähne und Eisberge gemeinsam haben
Hier schärfe ich Deinen Blick dafür, wie Du Dir erfolgreiche Vorgehensweisen anderer abschauen kannst. Beim Abschauen wird immer der gleiche Fehler gemacht, weswegen man leicht die Idee bekommt, dass man einfach „nicht so talentiert ist“. Tatsächlich sind das nur Beobachtungsfehler, die entstehen, weil man nicht genau weiß, worauf man schauen muss.

Kapitel 23: Wie DU ein echter Profi wirst
Wärst Du lieber ein Profi in der Führung Deines Lebens und in Deinen Finanzen oder lieber ein Dilettant? Falls Du Dich für Profi entscheidest, wird Dir dieses Kapitel gefallen. Hier erkläre ich Dir genau, was die Eigenschaften sind, die Du anstreben solltest, wenn Du ein Profi werden möchtest.

Kapitel 1: Deine Werkzeugliste
Was unterscheidet eigentlich einen Elon Musk und Richard Branson von einem gescheiterten Unternehmer? Was ist den erfolgreichsten Menschen bewusst, worüber die unerfolgreichen noch nicht einmal nachdenken?

Kapitel 2: Kenne die Basics von Marketing und Vertrieb
Hier lernst Du, warum „Verkaufen“ einen so negativen Nachgeschmack hat und das völlig unnötiger Weise. Das liegt einfach daran, dass die Grundlagen des Verkaufs (unabhängig davon, ob Du Verkäufer bist: das ganze Leben ist ein Verkaufsgespräch…) den meisten Leuten nicht bekannt sind. In diesem Kapitel findest Du die Essenz, die Dich allein zu einem echten Spitzenverkäufer, privat wie geschäftlich, machen kann.

Kapitel 3: Ein Problem besteht nur so lange, bis du die richtige Frage stellst…
Auf Deinem Weg zu einem glücklichen und erfolgreichen Leben wirst Du immer wieder auf Hindernisse stoßen, die sich scheinbar nicht lösen lassen. Woran das liegt und wie man hier herangeht, lernst Du in diesem Kapitel.

Kapitel 4: Sei ehrlich und authentisch!
Fragst Du Dich manchmal, ob Du die richtigen Leute um Dich herum hast? Stellst Du Dir manchmal die Frage, wie man sich in der Außendarstellung verhalten soll? Warum das ein extrem wichtiger Punkt ist und wie es sich auf Dein gesamtes Leben auswirken kann, erfährst Du in diesem Kapitel.

Kapitel 5: Wähle deine Partner mit Bedacht
Woran erkenne ich wirklich wertvolle Menschen, wertvolle Mitarbeiter und wertvolle Mitstreiter auf meinem Weg? In diesem Kapitel sind die wichtigsten Prinzipien zusammengefasst.

Kapitel 6: Gutes Benehmen? Ohne ist doch viel cooler…
Welche scheinbar veralteten Werte gelten heute noch im Privat- und Geschäftsleben und wenn ja, was sind diese? Welche Eigenschaften muss ich haben, um wertvolle Netzwerke und Kontakte aufzubauen? Wie kann ich in die höchsten Ebenen aufsteigen und dort erfolgreich sein? Das alles beantworte ich Dir hier auf wenigen Seiten.

Kapitel 7: Ziele? Ziele setzen? Hir mir auf, da schlaf ich ein…
Bist Du auch manchmal verwirrt über Ziele und Zielsetzung? Macht Dich schon allein der Gedanke müde, wenn Du über Deine Ziele nachdenken möchtest? Irgendwie scheinen die üblichen Ratgeber zum Thema Ziele nicht zu funktionieren? Hier erfährst Du, warum.

Kapitel 8: Wie die Macht mit dir ist
Hier erkläre ich Dir ein paar magische Tricks, wie man wirklich Erfolg in allen Lebensbereichen erzielen kann. Tatsächlich hat das nichts mit Magie zu tun, sondern mit der Anwendung diverser Gesetze aus der Kernphysik.

Kapitel 9: Pareto in der Anwendung
In diesem Kapitel verrate ich Dir, wie man innerhalb von drei Jahren seine Effektivität verfünfzigfachen kann. Anfangs ist natürlich das Problem entsprechend Geld zu verdienen. Später stellst Du allerdings fest, dass das Problem nicht einfach Geldverdienen ist, sondern Geld zu verdienen bei entsprechender Lebensqualität und ohne sich durch die Arbeit zu versklaven. Davon handelt dieses Kapitel.

Kapitel 10: Die Sieben-Kontakte-Regel
Hier lernst Du, wie Du spielend leicht Kontakte aufbaust, egal ob es zu VIPs oder ganz normalen Menschen ist. Ich verrate Dir eine Vorgehensweise, die immer funktioniert, wenn Du Dich exakt an sie hältst.

Kapitel 11: Der blinde Schwimmer
Dadurch, dass manche Leute dieses Kapitel nicht kennen, ernten sie nie die Früchte dessen, was sie gesät haben. Wenn man diese Gesetzmäßigkeit nicht kennt, hat man schnell die Idee, ein Versager zu sein, obwohl man kurz davor war, den Hauptgewinn abzusahnen.

Kapitel 12: Wie schweißt man ein Team zusammen und was sind gute Führer?
Hier erkläre ich Dir, was wirklich gute Führungspersönlichkeiten ausmacht und wie man ein Team schweißt, das einen geradezu nach vorne katapultieren kann.

Kapitel 13: Von Stühlen und Maschinen
Hier ist der exakte Grund beschrieben, warum 95% der Leute niemals aus dem Hamsterrad herauskommen. Wenn Du Dich nicht ewig gehetzt fühlen möchtest, dann solltest Du dieses Kapitel besser kennen?

Kapitel 14: Warum viele Ideen nur Träume bleiben
Warum viele Ideen nur Träume bleiben: Es gibt wissenschaftliche Analysen dafür, warum manche in die Umsetzung kommen und manche nicht. Die Gründe mit konkreten Schritten zur Umsetzung nenne ich Dir hier.

Kapitel 15: Meine schlimmsten Fehler
Hier liste ich Dir meine schlimmsten Fehler auf, die mich extrem viel Zeit, Geld, Nerven und Anstrengung gekostet haben. Erst jetzt weiß ich, dass diese Fehler fast jeder macht auf dem Weg zum Erfolg, deswegen wäre es schlau, wenn Du sie kennst, damit sie nicht zweimal gemacht werden.

Kapitel 16: Wie man Prioritäten setzt
Ich werde oft gefragt, wie ich so viel in so kurzer Zeit schaffe. Dieses Kapitel handelt von meiner Art der Prioritätensetzung und wie ich wichtig von unwichtig unterscheide inkl. meiner prinzipiellen Vorgehensweisen.

Kapitel 17: Keine Disziplin? Daran liegt es…
Fühlst Du Dich manchmal disziplinlos? Denkst Du, Du kannst keine Dinge durchziehen und kämpfst immer wieder mit Deinem inneren Schweinehund? Hier wird genau beschrieben, woran es tatsächlich liegt und was der Ausweg aus dieser Situation ist (und es ist nicht: sei einfach disziplinierter!).

Kapitel 18: With great power comes great responsibility…
Hier verrate ich Dir, wie Du nicht auf Kosten anderer erfolgreich wirst, sondern gerade durch und mit anderen. Warum das so wichtig ist und warum Dich andere Ideale auf den falschen Weg führen werden, verrate ich Dir hier.

Kapitel 19: Wie du „viral gehst“
Hier zeige ich Dir, was der wirkliche Faktor ist, warum man „viral“ geht. Was sind die Gründe, warum Deine Message weitergetragen wird? Was sind die Gründe, warum man weiterempfohlen und von guten Leuten getragen wird? Dieses Geheimnis lüfte ich hier.

Kapitel 20: Die Königsdisziplin: strategische Planung
Hier erkläre ich Dir die wirkliche Königsdisziplin des (Business) Erfolges: strategische Planung. Hierzu habe ich über 20 Jahre lang Firmen untersucht, die ein unglaubliches Wachstum hingelegt hatten. Was waren deren geheime Strategien? Hier kristallisierten sich insgesamt 27 Stück heraus.

Kapitel 1: Die Unterziele auf deinem Weg zu finanziellen Freiheit. Ein Überblick
Hier gebe ich Dir einen Überblick über die konkreten 14 Schritte, die Du gehen musst, um finanzielle und persönliche Freiheit zu erreichen, so dass Du Deiner wahren Bestimmung folgen kannst.

Kapitel 2: Den Geldmagneten einrichten
Hier bekommst Du konkrete Tipps zur Einrichtung des vorher beschriebenen Geldmagneten.

Kapitel 3: Kosten analysieren und reduzieren
Hier lernst Du, wie Du Deine Kosten in den Griff bekommst, sodass Du Dich tatsächlich auf Investitionen konzentrieren kannst. Außerdem verschafft Dir dieses Kapitel die notwendige Luft zum Atmen, so dass Du Zeit für die wirklich wichtigen Dinge hast.

Kapitel 4: Einkommen und kreative Zeit steigern nach Pareto
Hier gebe ich Dir 4 ganz konkrete Beispiele, wie Du als Angestellter und als Selbständiger durch die Anwendung der Pareto-Gesetze innerhalb kürzester Zeit Dein Einkommen erhöhen und deine kreative Zeit steigern kannst.

Kapitel 5: Deinen Purpose finden
Jetzt geht´s los: Wie Deine Bestimmung findest und die Mittel erschaffst, damit Du ihr folgen kannst.

Kapitel 6: Deine Ressourcenliste
Hier zeige ich Dir, welche Schätze Du bereits hast, für die Du vollkommen blind bist. Glaube es mir, Du hast viel mehr Wertsachen, Schätze und Ressourcen um Dich, die Dich sofort nach oben katapultieren können, als Du glaubst.

Kapitel 7: Dein Stärkenliste
Hier zeige ich Dir, dass jeder Mensch seine Stärken hat und wenn er sich deren bewusst ist und sie nutzt, er unglaubliche Höchstleistungen und Ergebnisse mit Leichtigkeit erreichen kann. Wie das geht in diesem Kapitel.

Kapitel 8: Die Branchen-/Marknischenliste
Zusammen mit den vorherigen Schritten lernst Du hier, wie Du einen Job oder ein Geschäftsfeld findest, dass für Dich ideal ist und Deinen Weg zu Freiheit und Wohlstand ebnet.

Kapitel 9: Cashflow steigern
Hier erhältst Du 13 ganz konkrete Tipps wie Du jetzt sofort Deinen Cashflow steigern kannst, um Dir damit mehr Zeit, Freiheit und bessere Finanzierungsmöglichkeiten zu erkaufen.

Kapitel 10: Eigenkapital steigern
Hier erhältst Du viele Tipps, wie Du sofort Dein Eigenkapital steigerst, so dass Du richtig sinnvolle Investitionen in Angriff nehmen kannst.

Kapitel 11: Handelsgeschäfte
Hier bekommst Du von mir sieben Tipps, wie Du jetzt sofort lukrative Handelsgeschäfte starten kannst, um Dein Eigenkapital und Deinen Cashflow zu steigern.

Kapitel 12: Bonitätsaufbau (Steigerung der Kreditwürdigkeit)
Hier erfährst Du, wie ich meine Kreditwürdigkeit aufgebaut habe, sodass ich die wirklich interessanten Geschäfte in Angriff nehmen konnte. Dieses Kapitel enthält sechs exakte Schritte und jede Menge Insiderwissen über Bankgeschäfte.

Kapitel 13: Finanzierte Handelsgeschäfte
Hier verrate ich Dir, wie Du in die Königsdisziplin der Handelsgeschäfte (Immobilien oder was auch immer) einsteigen kannst.

Kapitel 14: Permanentes Lernen und immaterieller Vermögensaufbau
Wie Du Werte aufbaust, die Dir niemand jemals abnehmen kann: Immaterielle Assets. Egal ob Krieg, Hungersnot oder sämtliche Bedrohungen, das sind Deine wahren Schätze.

Kapitel 15: Wie man Milliardär wird…
In diesem Kapitel verrate ich Dir, wie man den Sprung vom Millionär zum Milliardär schafft.

Kapitel 16: Deine Vermögensbilanz analysieren und optimieren
Wie Du Deine Kreditwürdigkeit und Deine Geschäftsmöglichkeiten weiter steigern kannst.

Kapitel 17: Deine immateriellen Assets analysieren und aufbauen
Wie man an noch mehr immaterielle Assets herankommt und sich damit unfassbar wertvoll machen kann.

Kapitel 18: Wie man Investoren und Kickstarter findet
Hier erkläre ich Dir, wie man Investoren findet und Leute, die Dir dabei helfen, Deinen Traum anzuschieben.

Kapitel 19: Der Aufbau deines Powernetzwerks
Wie Du Dir ein echtes Powernetzwerk aufbauen kannst, sowohl im Leben, als auch im Geschäft. Mit speziellen Hinweisen für das Immobiliengeschäft.

Kapitel 20: Die Känguru-Finanzierung – große Sprünge trotz leerem Beutel…
Wie man Immobiliengeschäfte tätigen kann, auch ohne Eigenkapital und entsprechendes Einkommen. Die 5 besten Strategien von mir zu diesem Thema.

Kapitel 21: Die erste Immobilie – leg dir die weiße Kugel zurecht
Warum der Kauf der ersten Immobilie so wichtig ist und wie man hierbei seinen Wohlstand kickstarten kann.

Kapitel 22: Wert und Cashflow steigern
Wert und Cashflow steigern.

Kapitel 23: Expansion und weiter
Worauf Du permanent achten musst, während Du Deine Erfolge aufbaust: 7 Schritte, die Du niemals aus den Augen verlieren darfst.

Mindset & wichtiges Wissen als Unternehmer Deines Lebens

Hier erhältst Du die wichtigsten Informationen und Forschungsergebnisse aus meinen 20 Jahren als Unternehmer und Forscher auf der Suche nach Erfolg.

Die Werkzeuge als Manager Deines Lebens

Hier gebe ich Dir alle Werkzeuge, die Du benötigst, um Dir Dein Leben genau so zu bauen, wie Du es gern hättest.

Wie man eine Geldmaschine baut

Hier kommen Teil 1 und 2 zusammen und es geht in die spannende Umsetzung aller Prinzipien und in die Anwendung der Werkzeuge, mit denen Du jetzt Deine persönliche Geldmaschine baust.

„Reicher als die Geissens“, also ich muss sagen das ist in diesem Jahr eines meiner größten AHA´s, nämlich der Podcast von Alex Fischer aus Düsseldorf. Meine Fresse! Ich habe eine Stunde gehört, vier Folgen, das war eine Autofahrt und ich habe gedacht: Das gibt es überhaupt nicht! Warum habe ich das nicht vor 20 Jahren schon gewusst was der da gerade raushaut… ich bin so dankbar… das ist so geiles Know-How, so eine Contentdichte, die er pro Seite hat. Das ist so unglaublich. Ich empfehle „Reicher als die Geissens“, ich empfehle alles was Alex Fischer macht. Egal wie alt Ihr seid, wenn es darum geht Wohlstand und Reichtum aufzubauen, je früher Ihr das mitbekommt, desto besser.“

– (Verkaufsexperte Dirk Kreuter im Podcast von Matthew Mockridge auf die Frage, welches Buch er empfehlen kann)