Der Immobilien Investor Masterkurs

Mein Name ist Alex Fischer und ich werde Dir in regelmäßigen Abständen neue Lektionen freischalten. Hier siehst Du die Übersicht, was in diesem Kurs alles gelehrt wird.

Grundlegende Insidergesetze für wirtschaftlichen Erfolg

Wir starten gleich mit dem Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg im Bereich Immobilie, Investment oder einfach persönlich.

Der Unterschied in Immobilien zu investieren im Vergleich zu anderen Investments / Anlageformen

Nach diesem Tipp wird Dir vollkommen klar sein, warum die Immobilie andere Anlageformen schlägt.

Die Immobilienbilanz

Das, was 95% der Menschen bei Immobilien nicht verstehen, erkläre ich Dir in diesem Video. Wusstest Du zum Beispiel schon, dass Du mit bestimmten Renditeimmobilien für jeden bezahlten Euro weitere sechs bekommen kannst?

Was sind eigentlich die wirklichen Gründe, warum man in Immobilien investieren sollte?

Wie Du andere dazu einspannen kannst, Dein Vermögen aufzubauen, Subventionen zu nutzen und die Inflation zu Deinem Freund machst...

Die selbst abzahlende Rentenversicherung mit Immobilien bauen

Was genau bleibt Dir an Cash-Flow, wenn die Investmentimmobilie abbezahlt ist? Welche laufenden Kosten hast Du und was musst Du dafür investieren? 

Wie man sich durch ANsparen arm spart & durch ABsparen reich spart

Dass man mit Sparen alleine nicht unbedingt vermögend wird, ist vielen bekannt. Wie man aber Rücklagen mit Rückenwind bilden und wie beim Judo den Schwung des Gegners nutzen kann, das zeige ich Dir hier.

Rechnerischer Vergleich der privaten Rentenversicherung mit der Immobilienrente

Kennst Du den Unterschied zwischen einer privaten Rentenversicherung und einer Immobilienrente? Ich habe mir die Mühe gemacht den Vergleich zu ziehen...

Direkter Vergleich üblicher Sparformen mit Immobilien

Hier zeige ich Dir, in welchen Fällen die Immobilie trotz hoher Sicherheit, selbstriskante Anlagen in der Rendite schlagen kann.

Fahrlässiges Halbwissen zur Inflation und die Konsequenzen daraus

In diesem Video zeige ich Dir die genauen Informationen, die Du zur Inflation haben musst, inklusive der Auswirkungen auf Dich und was Du dagegen tun kannst.

Wer füllt sich die Taschen mit der Geldentwertung (Inflation / Währungscrash)?

Geld geht nicht verloren, es hat nur jemand anderes. Wenn Dir Geld durch die Inflation verloren geht, wer hat es dann?

Die Zeitbomben in Deinem Rentenbescheid Teil 1 (nichts für schwache Nerven)

Wie viel Rente bekommst Du wirklich? Nicht jeder achtet auf das Kleingedruckte im Rentenbescheid. Was ich meine? Schau rein!

Die Zeitbomben in Deinem Rentenbescheid und was das mit Immobilien zu tun hat Teil 2

Hier die Fortsetzung zu Deinem Rentenbescheid und den darin enthaltenen, schön getarnten Bömbchen. Werde auch nicht Du zum Opfer des Systems...

Die Falle beim Eigennutz

Es gibt eine fiese Entwicklung, die schleichend alle Personen erfasst, die eine eigene, eigengenutzte Immobilie besitzen und abbezahlen. Das ist der Grund, warum viele das eigene Haus/die eigene Wohnung später nicht mehr halten können.

Für wen ist die Investment-Immobilie besonders interessant? (Teil 1)

Hier alles darüber, welche Mindestqualifikationen man als Investor für Renditeimmobilien haben muss und für welche Leute es überhaupt interessant ist.

Für wen ist die Investment-Immobilie besonders interessant? (Teil 2)

In diesem zweiten Teil erkläre ich, welche Mindestqualifikationen man für Investment-Immobilien haben muss, für welche Leute das interessant ist und auch, für wen das nicht geeignet ist.

Auswirkung der Inflation GENAU berechnet

Hier bekommst Du von mir eine Inflations- & Wertsteigerungstabelle zum Download, anhand derer Du genau ausrechnen kannst, wie sich Inflation auf Deinen Geldbeutel und bestehende Geldanlagen auswirken wird.

Was tun mit bestehenden Geldwerten (Inflation / Währungscrash)?

Du hat eine Geldanlage und Du möchtest Inflation und Währungscrash umgehen? Wie Du das schaffst, ohne alles über den Haufen werfen zu müssen, lernst Du hier.

Die zwei wichtigen Renditekennzahlen

In diesem Video sprechen wir darüber, wie man ganz leicht selbst ausrechnen kann, welches Investment sich lohnt und welches nicht. Rendite ist nämlich nicht gleich Rendite.

Inflationsschutz ok, aber wie mache ich mit der Inflation Profit?

Viele sagen: "Sachwerte schützen vor Inflation und Währungscrash". Was aber, wenn Du Dich nicht nur schützen, sondern damit Profit machen willst? Geht das überhaupt? Wenn ja, wie?

Versicherung gegen Inflation und Währungscrash

"Versichere" Dich gegen Inflation und Währungscrash und das ohne große Kosten. Und Du musst noch nicht mal an Deine Geldwerte, mit denen Du liquide bleiben musst, heran! Ich erkläre Dir wie es geht.

Wie läuft ein Immobilienerwerb eigentlich ab?

Du möchtest eine oder mehrere Immobilien besitzen und Du kennst die einzelnen Schritte noch nicht dahin? Kein Problem! Ich erkläre Dir was und welche Reihenfolge Du beachten sollst um Immobilienbesitzer zu werden.

Immobilienfinanzierung: Wie handhabe ich eine Selbstauskunft? Teil 1

Die Selbstauskunft ist die Visitenkarte bei Deiner Immobilienfinanzierung. Für den ersten Eindruck beim Banker gibt es keine zweite Chance. Wie Du hier einen Top Eindruck machen kannst, was dann zu günstigeren Konditionen .....

Immobilienfinanzierung: Wie handhabe ich eine Selbstauskunft? Teil 2

Dies ist der zweite Teil zum Umgang mit der Selbstauskunft. Halte Dich genau an diese Tipps und Du wirst zu Bankers Liebling.

Wie sieht eine computergestützte Immobilienberechnung aus?

Hier geht es um computergestützte Immobilienberechnungen, damit Du sehen kannst, wie die Immobilienbilanz in einer professionellen Berechnung benutzt wird.

Immobilienfinanzierung: Tilgungsverlauf Annuitätendarlehen

In diesem Video geht es um das Annuitätendarlehen und die Fragen: Wie funktioniert eigentlich die Rückzahlung einer Immobilie genau? Wie wirken sich Zins und Tilgung auf die Laufzeit aus? Und wie ........

Immobilienfinanzierung: Fest-/ Tilgungsaussetzungsdarlehen vs Annuitätendarlehen

Die Alternative zum Annuitätendarlehen ist das "Fest- oder Tilgungsaussetzungsdarlehen", welches in einigen Fällen steuerlich sehr vorteilhaft sein kann und ...

Immobilienfinanzierung: Eigenkapital-Arten

Oft unterschätzen Interessenten, welche schlummernden Sicherheiten und eigenkapitalähnlichen Werte für Finanzierungen vorhanden sind - in diesem Video kläre ich über Eigenkapital-Arten auf.

Immobilienfinanzierung: Wie denkt eine Bank bei der Kreditvergabe? (Ängste, Abläufe, Internas)

In jedem Strategie-Grundkurs lernt man, dass man seine Gegner und Partner besser kennen sollte als sich selbst. Das gilt vor allem auch für Banken. Wenn Du nicht weißt, wie eine Bank denkt...

Immobilienfinanzierung: KFZ-Darlehen, Leasing und negative Vermögensbilanz

Wie speziell Kfz-Kredite und/oder Leasing von Banken bewertet werden, wird in diesem Video erklärt. Außerdem erfährst Du, wie Du mit solchen Verbindlichkeiten umgehen musst.

Immobilienfinanzierung: Die Eboni - Was ist das & wie erstellt man sie?

Hier habe ich ein sehr interessantes Thema für alle, die regelmäßig mit Finanzierungen zu tun haben: Die E-Boni - eine professionelle Aufarbeitung Deiner Finanzierungsunterlagen, welche jede Menge ...

Handhabung und Einsatz der Immobilienselbstauskunft bei bestehendem Immobilienvermögen

Du oder Deine Kunden haben bereits bestehende Immobilien und möchten weitere finanzieren? Hierfür brauchst Du eine zusätzliche Anlage zur Selbstauskunft, die "Immobilienselbstauskunft". .......

Immobilienfinanzierung: Markt / Marktfolge im Finanzierungsgenehmigungsprozess bei Banken

Banken sind heutzutage gesetzlich verpflichtet, Kredite nur nach dem sogenannten "Vier-Augen-Prinzip" zu genehmigen. Wie das genau läuft, erfährst Du im Video.

Die 14-Tagesfrist bei Kaufverträgen

Seit dem 01.10.2013 gibt es Änderungen am Beurkundungsgesetz: Es gibt eine neue Zwangsfrist, die für Verbraucher eingehalten werden muss, sonst darf der Notar nicht protokollieren. Erfahre hier was das ist und welche Auflagen zu erfüllen sind.

Zwei Arten der Geldanlage (100-40, 40-100)

Diese Lektion soll Dir zusätzliches Hintergrundwissen zu Immobilien, verglichen mit anderen Geldanlagen, geben. Optimiere Deine bestehenden Investitionen und setze Deine Neuinvestitionen von Anfang an richtig an.

Immobilienfinanzierung: Beleihungswert, Eigenkapital & Einkommen

Hier nehmen wir uns das Thema vor: Wie die Höhe des Eigenkapitals mit dem Einkommen und der bankseitigen Bewertung der Immobilie zusammenhängt. Wenn du mit Banken auf Augenhöhe verhandeln willst, schau Dir das Video an.

Wie ist ein Immobilienkaufvertrag aufgebaut?

Anhand eines Beispielvertrages zeige ich Dir in diesem Video die grundlegenden Hauptteile, die sich bei jedem notariellen Kaufvertrag wiederfinden lassen. Außerdem erhältst Du ein Muster, um Dich damit einmal vertraut zu machen.

Immobilienfinanzierung: Alle Unterlagen und Dokumente für Immobilienfinanzierungen

Damit Du die notwendigen Dokumente für Immobilienfinanzierungen nicht alle einzeln zusammensammeln musst, habe ich Dir alles auf einer Seite zusammengestellt. Die Dokumente bekommst Du in dieser Lektion.

Kaufnebenkosten beim Immobilienerwerb

Um folgende Fragen dreht sich dieses Video: Welche Kaufnebenkosten entstehen bei einem Immobilienkauf, wie hoch sind diese und was kann man vielleicht noch optimieren?

Immobilienfinanzierung: Detailwissen zur Einnahmen- / Ausgabenseite der Selbstauskunft

Jetzt, da Du in der Selbstauskunft schon grundlegend orientiert bist, gehen wir detaillierter auf jeden einzelnen Teil ein, damit Du darin ein Profi wirst. Du solltest alle wissenswerten Dinge hierzu .......

WEG Verwaltung, Sondereigentumsverwaltung (SEV) / Mietverwaltung

Oft hört man "Das macht doch die Verwaltung!". Ja, aber welche Verwaltungsarten gibt es und wie sehen deren Verträge aus? Wer ist wofür zuständig? All das erfährst Du in diesem Video.

Immobilienfinanzierung: Detailwissen zu Vermögen / Verbindlichkeiten der Selbstauskunft

In der Selbstauskunft gibt es die Spalten "Vermögen" und "Verbindlichkeiten". Hierzu gibt es mehr zu wissen, als bisher erwähnt wurde.

Immobilienfinanzierung: Einsatz und Nutzen von Disagio

Disagio kommt aus dem Italienischen und bedeutet soviel wie "Abschlag vom Darlehen als Vorauszahlung für Zinsen". Wofür man das steuerlich nutzen kann und was es zu beachten gibt, ...

Immobiliensteuervorteile monatlich, durch Eintrag Lohnsteuerkarte

Du musst nicht ein Jahr warten, um Deine Steuervorteile aus Investmentimmobilien zu bekommen. Indem Du sie direkt in Deine Lohnsteuerkarte eintragen lässt, bekommst Du monatlich direkt mehr Netto von Deinem Arbeitgeber.

Immobilienfinanzierung: Bankinterne Aufteilung einer Immobilie in drei Teile

Früher bestand eine Immobilienfinanzierung immer aus drei Darlehensverträgen mit unterschiedlichen Zinssätzen pro Objekt. Heute gibt es nur noch einen Vertrag und einen Mischzins - intern kalkuliert die Bank jedoch ...

Was ist eine Teilungserklärung und wie liest man sie?

Eine Teilungserklärung definiert, was man genau kauft, wenn man eine Wohnung erwirbt. Darin sind die Rechte, Pflichten und Kosten definiert, die auf Dich zukommen. Alles dazu erfährst Du im Video.

Immobilienfinanzierung: Unterschied Nominal- und Effektivzins

Was der Unterschied zwischen Nominal- und Effektivzins je nach Art des Darlehens wirklich bedeutet, erfährst Du im Video.

Umlagefähige / nicht umlagefähige Nebenkosten

Diese Lektion beschäftigt sich mit folgenden Fragen: Was genau kannst Du an Kosten auf den Mieter umlegen und was nicht? Was davon kann man steuerlich verwerten und wie?

Immobilienfinanzierung: Eigenkapitalersatz durch Nachrangdarlehen

Wenn Du oder einer Deiner Mandanten nicht genug oder kein Eigenkapital hat, gibt es trotzdem Möglichkeiten dies zu lösen. Wie das geht, wer das macht und welche Vor- & Nachteile daraus entstehen, erfährst Du im Video.

Immobilienfinanzierung: Spezial Know-How zur Selbstauskunft (Detailtabelle Immobilienlexikon)

Bisher haben wir über die Unterlagen und Nachweise der Fälle gesprochen, die in 80% der Fälle vorkommen. Was aber ist mit den verbliebenen 20%, wie z.B.: 400 EUR Job, geschieden, Unterhalt, Invalidenrenten etc.? Hierzu ...

Wie mache ich eine Nebenkostenabrechnung?

Es ist einfacher als Du denkst: Ich habe dir ein Muster vorbereitet und erkläre Dir die Vorgehensweise, wie man eine Nebenkostenabrechnung macht. Mit ein wenig Übung ist das eine Sache von weniger als einer halben Stunde.

Der Unterschied zwischen Hausgeld, Nebenkostenvorauszahlung, Wirtschaftsplan, Hausgeldabrechnung und Nebenkostenabrechnung

Du bist Immobilenbesitzer und Immobilienverwalter gleichzeitig? Ich erkläre Dir die Hauptmerkmale um Deine Immobilie richtig zu verwalten.

Immobilienfinanzierung: Wie sieht ein Darlehensvertrag aus?

Du möchtest wissen, wie ein Darlehensvertrag aussieht? Ich habe Dir zwei Darlehensverträge als Muster zum "Anfassen" und Schmökern zusammengestellt. Sieh sie Dir an...

Statistikmanipulation bei der Inflationsrate

Glaube keiner Statistik, wenn Du nicht selber nachgerechnet hast. Ich zeige Dir hier, dass man statistisch die Inflationsrate so zurechtrechnen kann, wie man will. Ich zeige Dir auch, wie man die tatsächliche Inflation ganz leicht selbst ausrechnen kann.

Immobilienfinanzierung: Sachwert- / Ertragswertverfahren

Banken sind verpflichtet, bei mehr als drei Wohnungen ein schlechteres Bewertungsverfahren zu benutzen, was sich sehr negativ auf die Höhe Deines Eigenkapitals auswirken kann. Was das ...

Geldwert / Sachwert / finanzierter Sachwert

Sachwerte, so hört man, schützen vor Inflation. Tun das wirklich alle Sachwerte und was würde bei einer Währungsreform passieren? Das erfährst Du im Video.

Immobilienfinanzierung: Wie Du Deine Selbstauskunft besser aussehen lässt

Gleich vorweg: Fälschungen in jeder Form sind hier nicht gemeint. Ganz im Gegenteil, diese sind strafbar unter Betrugsdelikten - also Finger weg! Trotzdem gibt es legale Möglichkeiten, wie man ...

Immobilienfinanzierung: Illegale Finanzierungspraktiken

Kaufnebenkosten im Kaufpreis verstecken, noch schnell ein Auto mitfinanzieren oder bestehende Verbindlichkeiten durch "Immobilienkauf" ablösen... Es gibt viele (illegale) Auswüchse in der Immobilienwelt, von .......

Immobilienfinanzierung: Wie Du Dir eingesetztes Eigenkapital wieder zurückholen kannst, um es neu zu investieren

Ein gewisses Eigenkapital muss meist sein. Wenn man es geschickt anstellt, kann man es sich aber nach einiger Zeit wieder zurückholen. Wie das geht, erfährst Du im Video.

Wie sieht eine Steuererklärung als Immobesitzer aus?

Was kommt auf Dich als Besitzer von Investmentimmobilien eigentlich an Arbeit mit der Steuererklärung zu und wie erstellt man diese für Immobilien? Das alles mit Beispielen und Mustern, erfährst Du in dieser Lektion.

Immobilienfinanzierung: Vorfälligkeitsentschädigung bei vorzeitiger Darlehensrückzahlung

Oft wollen oder müssen Immobilieneigentümer ein Darlehen vorzeitig zurückführen. Was man in diesem Fall wissen muss, erfährst Du in diesem Video.

Sozial geförderter Wohnraum: Wissenswertes

Hier die wichtigsten Dinge, die es zu dem Thema "sozial geförderter Wohnungsraum" zu wissen gibt.

Eigennutzung im sonst vermieteten Mehrfamilienhaus - sinnvolle steuerliche Gestaltung

Manche Leute wollen ein Mehrfamilienhaus kaufen, um davon eine Wohnung selbst zu nutzen und den Rest zu vermieten. Hierzu gibt es steuerlich einiges zu beachten, was ich Dir in diesem Video erläutern werde.

Immobilienfinanzierung: Unterschied Hypothek und Grundschuld

Man hört oft diese Begriffe "Hypothek" und "Grundschuld". Eigentlich ist das doch das Gleiche, oder? Details dazu in dieser Lektion.

Immobilienfinanzierung: Spezialfinanzierungen: Swap- und Cap-Darlehen

Profis, die größere Summen finanzieren wollen, bedienen sich manchmal verschiedener Spezialdarlehen. Welche das sind und wann man sie wie einsetzen ........

Fehler beim Immobilieneinkauf

Hier zeige ich Dir die Top 10 Fehler die beim Immobilienkauf immer wieder neu gemacht werden. Außerdem erfährst Du, warum man so leicht geneigt ist, diese zu machen und wie Du Dich und Deine Freunde davor schützt.

Mindern Immobilien meine Kreditwürdigkeit?

Um es vorweg zu nehmen: Das kommt stark darauf an, was und vor allem wie Du es machst. Falsch ist auf jeden Fall die landläufige Meinung, dass die Höhe der Verbindlichkeiten die Kreditwürdigkeit einschränken würden. Im Gegenteil: Ich .......

Immobilien-Risiken: Leerstand, Mietnomaden und Nichtzahler

Was ist, wenn ich die Wohnung nicht vermieten kann? Wenn der Mieter nicht zahlt? Es gibt doch auch diese Mietnomaden? All dies sind Fragen, die man regelmäßig hört. Die exakt untersuchten Risiken dazu und deren Absicherung, findest Du in diesem Video. Jetzt anschauen!

Was mit "Lage, Lage, Lage" wirklich gemeint ist ...

"Die drei wichtigsten Dinge  an einer Immobilie sind: Die Lage, die Lage und nochmals die Lage", ist der wohl meist missverstandene Satz der Immobilienwelt. Schau Dir das Video an!

Strategien bei der Zwangsversteigerung von Immobilien

Du solltest schon einige Videos zum Thema Zwangsversteigerung gesehen und die Grundlagen kennen. In dieser Lektion beschäftigen wir uns mit der idealen Strategie, damit Du Immobilien zu Deinen Preisen ersteigern kannst.

Immobilien-Risiken: Persönliche Risiken, die in Deiner Person liegen

Meine Erfahrungen der letzten 20 Jahre haben mir gezeigt, dass Menschen sich beim Immobilienkauf bei den Risiken hauptsächlich auf die der Immobilie selbst konzentrieren. Dass es aber jede Menge persönliche, wichtige ...

Worauf muss ich als Selbstbezieher beim Immobilienkauf achten?

Als Eigennutzer hast Du natürlich ein paar Prioritäten, die es einzuhalten gilt: Persönliches Umfeld, Nähe zu Bekannten und Verwandten, die Größe des Geldbeutels und die ...

Ablauf und Vorgehen bei Zwangsversteigerungen

Nachdem Du das Video "Versteigerung Grundwissen" gesehen hast, bekommst Du hier von mir den kompletten Ablauf einer Versteigerung skizziert. Alles weitere zum Thema, findest Du im Video.

Immobilien-Risiken: Verwalter und Servicegesellschaften

Gerade die Wahl der richtigen Servicedienstleister kann langfristig den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen. Worauf es hier zu achten gilt und wie man hier die echten "Perlen" von den "Kröten" ......

Worauf achten beim Immobilienkauf als Investor?

An vermietete Immobilien muss man natürlich anders herangehen als an das eigene Heim. Was die wichtigsten Kriterien dazu sind, bekommst Du in diesem Video einfach nochmal kurz zusammengefasst.

Immobilien-Risiken: Mietgarantien und Mietpools

Nicht alles was glänzt, ist Gold - sagt der Volksmund. So könnte man auch sagen, dass nicht jedes Versprechen und jede Garantie immer werthaltig ist. Wenn Du mehr dazu erfahren willst, schau Dir das Video an!

Wie erkenne ich den richtigen Kaufpreis?

Gerade Schnäppchenjäger müssen schnell sein und darum ist es wichtig zu wissen, wie man in kürzester Zeit den korrekten (oder günstigsten) Kaufpreis für eine angebotene Immobilie selbst ermitteln ...

Immobilien-Risiken: Renovierungsstau und unerwartete Kosten

Eine der Hauptängste vieler angehender Immobilienbesitzer ist die Sorge, dass urplötzlich, praktisch "aus dem Nichts" ungeplante Kosten auf den Neuling zukommen, die ihn dann in Schwierigkeiten ...

Was genau passiert bei einer Währungsreform? Gewinner / Verlierer

Schauen wir uns doch auch die Währungsformen an... Wie funktionieren sie und welche Zwecke verfolge sie? Es gibt verschiedene Meinungen, ich bleibe allerdings bei den Fakten!

Immobilien-Risiken: Bausubstanz Überblick

Ich höre oft, wenn ich um Rat gefragt werde: "Ist denn da die Bausubstanz auch in Ordnung?". Das ist natürlich eine recht allgemeine Aussage, die so eigentlich nie zu beantworten ist. Leicht zu beantworten wird das Ganze jedoch ...

Immobilien-Risiken: Wenn Dich das Finanzamt mit Deinen Immobilien als gewerblich einstuft...

Wenn Dir das passiert, dann hast Du je nachdem ein riesiges (Geld-) Problem. Diese Informationen nicht zu kennen, gleicht finanziellem Selbstmord.

Steuerliches Wissen zu Immobilien: Anschaffungsnaher Erhaltungsaufwand & Denkmalabschreibung

Eigentlich hat der Staat inzwischen für Normalsterbliche alle Steuerschlupflöcher gestopft. Doch der Immobiliensektor gibt Dir immer noch zahlreiche Möglichkeiten, wenn Du sie kennst und damit denken kannst. Das Gute daran: Diese ...

Immobilien-Risiken: Bausubstanzrisiken: Keller & Rohbau bei Immobilien

Welche Risiken es bei der Hauptsubstanz der Immobilie geben kann, wie Du diese schnell und sicher erkennst, scheinbare Risiken von wirklichen unterscheiden kannst und somit risikolos einkaufst, das lernst Du im Video.

Immobilienfinanzierung: Welche Möglichkeiten gibt es, Eigenkapital zu besorgen (Überblick)?

Der Anfänger, der Fortgeschrittene und auch der Profi haben meist ein Problem gemeinsam:Eigenkapital. Der eine braucht es zum Einstieg, der andere will seinen Immobilienbestand vergrößern, der dritte will sich ein Cash........

Immobilien-Risiken: Leitungen (Zu-/Abwasser, Elektro)

Welche Auswirkungen haben veraltete Leitungen? Was kostet es, hier Mängel zu beheben? Und wie kann ich unterscheiden, ob etwas lediglich nicht ganz optimal oder ein echtes Kostenrisiko ist?

Immobilienfinanzierung: Finanzierungen ohne Eigenkapital

Viele Leute haben hier Vorurteile: "Wer kein Eigenkapital hat, sollte sich eine Immobilie sowieso nicht leisten...". Hierzu kann ich nur folgendes sagen: Wenn ich so gedacht hätte, wäre ich an dem Punkt ...

Immobilien-Risiken: Fenster und Dämmung

In diesem Teil erfährst Du, welche Fehler es in der "Hülle" einer Immobilie geben kann und welche Auswirkungen sie haben, was sie kosten und wozu sie ausufern können, wenn man .......

Möglichkeiten Eigenkapital zu beschaffen für den Immobilienkauf (Eigennutzung)

Als Eigennutzer gibt es spezielle Steuervergünstigungen. Diese kannst Du nutzen, um schnell mehr Eigenkapital aufzubauen. Diese Strategie solltest Du unbedingt kennen. Wenn Du mehr dazu ......

Immobilienfinanzierung: Eigenkapital aufbauen durch Dachgeschossausbau

Der Einstieg in die Immobilienwelt geht oft nicht ohne nennenswertes Eigenkapital. Wenn Du es hast, kannst Du immer bessere Deals machen - wenn nicht, darfst Du nicht mitspielen. Hier heute ...

Immobilien-Risiken: In der Eigentumswohnung selbst (Risiken Substanz in der Wohnung, Immobilien)

Wie schätzt man den Renobedarf in der Wohnung selbst ein? Hier die wichtigsten Daumenwerte und Hinweise, plus eine sehr nützliche Tabelle zur Kostenschätzung. Wenn Du ...

Immobilien-Risiken: Macken / Mängel nach Baujahr bei Immobilien in der Bausubstanz

Heute bekommst Du von mir einige sehr wichtige Informationen: Welche Baujahre haben erfahrungsgemäß welche Schwächen? So brauchst Du nicht riesige Checklisten durchzuarbeiten, sondern ...

Immobilien-Risiken: bei Neubauten (Risiko Neubau Immobilien, Erstbezug)

"Ich kaufe mir lieber was Neues, denn neu = wenig Substanzrisiken". Kennst Du diesen Gedanken? Grundsätzlich ist "neu" natürlich meistens besser als "alt", jedoch gibt es gerade hier mehr .......

Grundwissen zu Zwangsversteigerungen bei Immobilien (Teil 1)

Zu Versteigerungen gibt es viele Gerüchte, lange Bücher aber nur wenig Informationen, die einem erstmal bei der Orientierung helfen und Dir einen Überblick verschaffen. Wenn Du ........

Grundwissen zu Zwangsversteigerungen bei Immobilien (Teil 2)

Zu Versteigerungen gibt es viele Gerüchte, lange Bücher aber nur wenig Informationen, die einem erstmal bei der Orientierung helfen und Dir einen Überblick verschaffen. Zuvor ...

Eigenkapital aufbauen mithilfe von Tiefgaragen (Eigenkapitalbeschaffung)

Heute zeige ich Dir das am meisten unterschätzte Immobilienrisiko: Die Tiefgaragenanlage. Verstehe mich nicht falsch, es ist nichts verkehrt mit Tiefgaragenanlagen, es gibt hier jedoch ein paar Punkte, die richtig Geld kosten können.

Immobilien-Risiken: Dach, Dacheindeckung, Dachstuhl

In diesem Video lernst Du, was Du beim Dach einer Immobilie beachten musst, um nicht auf versteckte Mängel zu stoßen. Somit werden schädlingsbefallene oder undichte Dächer zukünftig ...

Zwangsversteigerung: Besonderheit - die Ausbietungsgarantie

Die Ausbietungsgarantie ist ein perfektes Beispiel für eine Win-win-Situation, zwischen Dir und der Bank. Es gibt Dir die Möglichkeit, einen Profit zu schlagen, auch wenn Du überboten wirst.

Wie schafft man den Einstieg in die Immobilie?

Bist Du Dir nicht ganz sicher, ob Immobilien genau das richtige für Dich sind? Dann ist diese Lektion perfekt für Dich! Hier lernst Du nicht nur, wie Du Dein Potenzial richtig einschätzt, sondern auch, wie Du fehlendes Potenzial ausgleichen kannst.

Steuerliches Wissen zu Immobilien: Die vermögensverwaltende GmbH

Willst Du Immobilien schnell abtilgen oder möchtest Du Eigenkapital, Bonität und Cash aufbauen, ohne dass es von der Steuer aufgefressen wird? Die vermögensverwaltende GmbH eignet sich perfekt dafür, allerdings gibt es ein paar Dinge zu beachten.

Bomben-Content: jetzt abonnieren

Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilien-Millionär – unternehmerische Basics

Auch auf Spotify & Google Play verfügbar…

Dein Schlüssel in die Steuerwelt – die wichtigsten Fachbegriffe leicht erklärt Zum Kurs

Zum Lexikon

Immobilienbegriffe verständlich, kurz und bündig erklärt. Auch als praktischer Download für Unterwegs.

Zum Lexikon

Hinweis: Mit deiner Registrierung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Du hast jederzeit das Recht deine Daten zu löschen. Wir halten uns an den europäischen Datenschutz!

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du hast Fragen? Melde Dich gerne bei unserem Support unter support@af-media.org bei weiteren Rückfragen.