Modul: Unternehmergrundlagen: Fähigkeiten, ohne die nix läuft

Egal, ob Du nur Immobilien kaufen oder einfach ein gutes Leben führen möchtest: Du bist der Unternehmer Deines Lebens. Hier bekommst Du die wichtigsten Grundlagenwerkzeuge, die Dir in der Schule niemand beigebracht hat.

Warum die (Lebensunternehmer) Grundlagen so wichtig sind

Back-to-Basics! Die Grundlage des Fundaments ist die Basis, also finde Dein Stand und finde Dich selbst! Welche Grundlagen es gibt, erfährst Du hier.

Der #1 Skill jedes erfolgreichen Lebensunternehmers

"Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit!", Mark Twain. Lerne zu reden, lerne zu überzeugen, lerne zu verkaufen. Und bei mir bekommst Du die Skills, die Du dafür brauchst.

Das Prinzip der 1000 Knöpfe

Finde den Knopf. Drücke den Knopf. Und wenn er Dir weiterbringt, dann suche nach weiteren dieser Knöpfe. Weche Knöpfe Dich weiterbringen und wie Du sie findest, das erkläre ich Dir hier.

Das Grundprinzip von Geld: Value liefern

Was bedeutet Geld, wie komme ich an Geld und was bringt mir Geld? Schau rein, denn hier erfährst Du die wichtigsten Grundprinzipien von Geld.

Mit den richtigen Leuten, die richtigen Dinge, in der richtigen Reihenfolge, richtig machen

Wie ist die magische Formel für den Gewinn in allen Lebensbereichen und wie wirkt sich diese Formel auf uns aus? Hier erfährst Du von mir Tipps, wie Du diese magische Formel anwenden kannst und wie Du damit an Erfolge erzielst. Schau rein...

Erfinde das Rad nicht neu, aber werde nicht zur billigen Kopie

Sei Du selbst! Schaffe Dir eine eigene Identität, eine eigene Marke und werde nicht zur Kopie. Schau rein und erlebe Dich neu!

Warum mich fehlende Tests Millionen gekostet haben

Tests, Tests, Tests ... Warum das so wichtig ist und weshalb mich fehlende Tests Millionen gekostet haben, siehst Du hier.

Opportunitätskosten

Einer der Hauptpunkte, warum viele Leute im Business scheitern, ist die Tatsache, dass sie nicht wissen was Opportunitätskosten sind. Im folgenden Video, erfährst Du was genau das eigentlich ist.

Mindset und wichtiges Wissen als Unternehmer Deines Lebens (90TC-03)

Das richtige Mindset ist das Fundament Deines Erfolgs. Hier erhältst Du wichtiges Wissen, um ein erfolgreicher Unternehmer Deines Lebens zu werden.

Was ist Mut? (90TC-08)

In dieser Lektion erfährst Du, was Mut ist und wie Du Deine Angst positiv nutzen kannst.

Das Glück liegt außerhalb der Komfortzone (90TC-11)

Menschen neigen dazu, sich in ihrer Komfortzone einzurichten und mit der Zeit fällt es ihnen immer schwerer, sich da herauszubewegen. Doch das Glück liegt außerhalb dieser Zone! Was ich damit meine, lernst Du hier.

Kenne dein Warum (90TC-15)

Bevor Du irgendetwas beginnst, musst Du Dein "Warum" kennen - ansonsten wirst Du wahrscheinlich scheitern. In dieser Lektion erfährst Du alles darüber.

Was ist Geld und warum haben die meisten keines (90TC-16)

Möchtest Du wissen, warum die meisten Menschen kein Geld haben? Dann schau Dir diese Lektion an.

Du hast mehr Abteilungen als Du denkst (90TC-20)

In dieser Lektion lernst Du, warum Du mehr Abteilungen hast, als Du denkst - beruflich wie privat.

Bin ich ein guter Lebensinvestor? (90TC-21)

Hier erkläre ich Dir, was der Unterschied zwischen einer Investition und einer Ausgabe ist, damit Du ein guter Lebensinvestor wirst.

Bin ich ein guter Lebensinvestor? (90TC-22)

Dies ist die zweite Lektion, in der Du Dein Wissen über Investitionen und Ausgaben verfestigst, um ein guter Lebensinvestor zu werden.

Deine Werkzeugkiste (90TC-32)

Wenn Du in bestimmten Bereichen Deines Lebens Schwierigkeiten hast, fehlen Dir lediglich die richtigen Werkzeuge dafür. Hier lernst Du, wie Du Dir diese Werkzeuge besorgst.

Kenne die Basics von Marketing und Vertrieb (90TC-33)

Die richtigen Basics von Marketing und Vertrieb zu kennen, bringt Dich nicht nur beruflich weiter. In dieser Lektion beschäftigen wir uns ausführlich damit.

Kenne die Basics von Marketing und Vertrieb (90TC-34)

Was der Kittelbrennfaktor mit einem guten Verkäufer zu tun hat, und wie dieses Wissen Dir weiterhilft, erfährst Du hier.

Wähle deine Partner mit Bedacht (90TC-38)

Ich habe etwas sehr wichtiges von Steve Jobs gelernt. Seitdem wähle ich meine Partner mit Bedacht und unter anderen Gesichtspunkten - mit Erfolg.

Wähle deine Partner mit Bedacht (90TC-39)

Natürlich umgibst Du Dich lieber mit Menschen, die Dich voranbringen als mit denen, die Dich ausbremsen. Hier zeige ich Dir, wie Du das anstellst.

Ziele? Ziele setzen? Hör mir auf, da schlaf ’ ich ein ...(90TC-41)

Im Englischen gibt es das Wort "Ziel" in vielen Ausführungen. Warum das notwendig ist und wie Dir das beim Erreichen Deiner Ziele hilft, lernst Du hier.

Die Sieben-Kontakte-Regel (90TC-45)

Hier erkläre ich Dir die Sieben-Kontakte-Regel und viele Fehler, die man bei neuen Kontakten macht, damit sie Dir nicht mehr passieren.

Der blinde Schwimmer (90TC- 46)

Kennst Du den Unterschied zwischen erfolgreichen und erfolglosen Menschen? Schau Dir diese Lektion an, wenn Du mehr dazu erfahren willst.

Der blinde Schwimmer (90TC- 47)

Hast Du es schon einmal erlebt, dass Du Arbeit in ein Projekt steckst, aber scheinbar keine Erfolge zu verzeichnen sind? Hier erfährst Du, wie Du die Motivation dafür nicht verlierst.

Von Stühlen und Maschinen (90TC-49)

Wenn Du Maschinen anstatt Stühle baust, verschafft Dir das mehr Zeit und mehr Geld. Hier erkläre ich Dir, wie das geht.

Wie man Prioritäten setzt (90TC-53)

Schaffst Du immer zu wenig von den Dingen, die Du Dir vornimmst? Dann solltest Du lernen, wie man Prioritäten setzt - in dieser Lektion erfährst Du alles dazu.

Wie man Prioritäten setzt (90TC-54)

Hier zeige ich Dir einen ganz leichten Hack, mit dem Du sicherstellst, dass Du die richtigen Prioritäten setzt und nicht die falschen Dinge umsetzt.

Keine Disziplin? Daran liegt es ...(90TC-55)

Hast Du keine Disziplin? In dieser Lektion erfährst Du, woran das liegt.

Wie du „viral gehst“ (90TC-58)

Hier lernst Du von mir eine Regel, die Du in Dein grundlegendes Handeln einbauen kannst, damit Du "viral gehst".

Bomben-Content: jetzt abonnieren

Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilien-Millionär – unternehmerische Basics

Auch auf Spotify & Google Play verfügbar…

Dein Schlüssel in die Steuerwelt – die wichtigsten Fachbegriffe leicht erklärt Zum Kurs

Zum Lexikon

Immobilienbegriffe verständlich, kurz und bündig erklärt. Auch als praktischer Download für Unterwegs.

Zum Lexikon

Hinweis: Mit deiner Registrierung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Du hast jederzeit das Recht deine Daten zu löschen. Wir halten uns an den europäischen Datenschutz!

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du hast Fragen? Melde Dich gerne bei unserem Support unter support@af-media.org bei weiteren Rückfragen.