Modul: Hindernisse auf dem Weg zur finanziellen Freiheit

Wollen wir nicht alle Freiheit erreichen? Wenn das so ist, dann wäre es vielleicht sinnvoll das Wort “Freiheit” genauer zu definieren. Die beste Definition, die ich kenne, lautet “Abwesenheit von Hindernissen & Barrieren”. Willst Du also finanziellen Erfolg, solltest Du besser alle Barrieren kennen, die diesem im Wege stehen…

Fahrlässiges Halbwissen zur Inflation und die Konsequenzen daraus

In diesem Video zeige ich Dir die genauen Informationen, die Du zur Inflation haben musst, inklusive der Auswirkungen auf Dich und was Du dagegen tun kannst.

Wer füllt sich die Taschen mit der Geldentwertung (Inflation / Währungscrash)?

Geld geht nicht verloren, es hat nur jemand anderes. Wenn Dir Geld durch die Inflation verloren geht, wer hat es dann?

Auswirkung der Inflation GENAU berechnet

Hier bekommst Du von mir eine Inflations- & Wertsteigerungstabelle zum Download, anhand derer Du genau ausrechnen kannst, wie sich Inflation auf Deinen Geldbeutel und bestehende Geldanlagen auswirken wird.

Statistikmanipulation bei der Inflationsrate

Glaube keiner Statistik, wenn Du nicht selber nachgerechnet hast. Ich zeige Dir hier, dass man statistisch die Inflationsrate so zurechtrechnen kann, wie man will. Ich zeige Dir auch, wie man die tatsächliche Inflation ganz leicht selbst ausrechnen kann.

Was genau passiert bei einer Währungsreform? Gewinner / Verlierer

Schauen wir uns doch auch die Währungsformen an... Wie funktionieren sie und welche Zwecke verfolge sie? Es gibt verschiedene Meinungen, ich bleibe allerdings bei den Fakten!

Die Zeitbomben in Deinem Rentenbescheid Teil 1 (nichts für schwache Nerven)

Wie viel Rente bekommst Du wirklich? Nicht jeder achtet auf das Kleingedruckte im Rentenbescheid. Was ich meine? Schau rein!

Die Zeitbomben in Deinem Rentenbescheid und was das mit Immobilien zu tun hat Teil 2

Hier die Fortsetzung zu Deinem Rentenbescheid und den darin enthaltenen, schön getarnten Bömbchen. Werde auch nicht Du zum Opfer des Systems...

Die Falle beim Eigennutz

Es gibt eine fiese Entwicklung, die schleichend alle Personen erfasst, die eine eigene, eigengenutzte Immobilie besitzen und abbezahlen. Das ist der Grund, warum viele das eigene Haus/die eigene Wohnung später nicht mehr halten können.

Bomben-Content: jetzt abonnieren

Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilien-Millionär – unternehmerische Basics

Auch auf Spotify & Google Play verfügbar…

Dein Schlüssel in die Steuerwelt – die wichtigsten Fachbegriffe leicht erklärt Zum Kurs

Zum Lexikon

Immobilienbegriffe verständlich, kurz und bündig erklärt. Auch als praktischer Download für Unterwegs.

Zum Lexikon

Hinweis: Mit deiner Registrierung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Du hast jederzeit das Recht deine Daten zu löschen. Wir halten uns an den europäischen Datenschutz!

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du hast Fragen? Melde Dich gerne bei unserem Support unter support@af-media.org bei weiteren Rückfragen.