Powerfokus Habitchange Masterkurs

Was bedeutet „Focus“ und was zerstreut ihn?

Alle reden von „focussiert“ sein, kaum jemand kennt die wahre Bedeutung. Was ist der Hauptgrund, der Deinen Focus zerstört? All das im Video...

Warum komme ich scheinbar nicht vorwärts? Wo bleibt meine Zeit? Das Logbuch

Nimmst Du dir vielleicht manchmal für den Tag einiges vor, am Abend merkst Du, dass Du fast nichts davon geschafft hast? Löst das Frust aus? Hier die Antwort...

Zeit und Pareto

Ich musste mir einst von einem Mentor anhören „Wenn Du keine Zeit hast, dann investierst Du deine Zeit schlecht...“. Was ich dann von ihm lernte, hier in dieser Lektion...

Bewohner, Psychopathen und Dein Erfolg

Kennst Du Leute, deren Leben sich anfühlt, als wenn sie an Kaugummi festkleben würden? Gestresst, überarbeitet, zermürbt, keine Zukunft & sogar Wutanfälle? Die sollten lieber mal dieses Video schauen..

Nein!“ sagen und die „Not-to-do-Liste

“Everybody`s darling is everybody`s Ar....och“ sagte einst ein sehr populärer, bayerischer Politiker. So drastisch muss man es nicht sehen, aber an einer Sache führt kein Weg vorbei. Was enthülle ich Dir im Video...

Kennst Du alle Deine (verborgenen) Jobs?

> Kennst Du Leute, die sich öfters mal von der Arbeit oder dem Leben verwirrt oder gestresst fühlen? Das liegt meist an einer Sache, die sehr simpel erscheint, aber extrem machtvoll...

Stress und Zeitverschwendung durch Telefon-Ping-Pong

Eine kurze Unterbrechung reißt dich 17 Minuten aus dem Flow / der Konzentration. Anrufe können Dich im Dauerstress halten, denn „jeder muss ja immer erreichbar“ sein. Wie ich das handhabe, erkläre ich Dir hier...

Bewohner Erkennungsmerkmale Teil I von III

Bewohner oder besser gesagt Psychopathen sind der Ebola-Virus für Deine Lebensfreude und persönliches Vorankommen. Hier die Diagnose Symptome...

Bewohner Erkennungsmerkmale Teil II von III

Bewohner oder besser gesagt Psychopathen sind der versteckte Saboteur für Deine Ziele und Aktionen. Hier weitere Diagnose Symptome...

Bewohner Erkennungsmerkmale Teil III von III

Psychopathen oder verniedlicht „Bewohner“ sind die Energievampire, die dich leersaugen. „Der übertreibt...“ habe ich gedacht, als mich ein Mentor darüber informierte. Heute sehe ich das...

“Wie soll ich das alles schaffen?“ – Leider die falsche Frage...

Stellst Du die falsche Frage, bekommst Du die falsche Antwort. Da hilft alles grübeln nichts. Die richtige Frage verrate ich im Video...

Was ist ein „Leuchtturm-Ziel“ und wie benutzt man es?

Zu Zielen gibt es viel Verwirrung, falsche und somit nicht funktionierende Informationen, und somit jede Menge Frustration. Mir war das Thema jahrelang ein Rätsel...

Ziele umsetzen, wichtigste Regel

An diesem Problem sterben 97,30% aller Zielsetzungen. Kenne das Problem, arbeite damit und kenne das Gegenmittel.

Zwei Wege, wünschenswerte Ziele zu finden und anzugehen

Hier verrate ich Dir zwei super Hacks, die es Dir stark erleichtern a) Ziele leicht zu isolieren und b) auch bei Größenordnung nicht zu verzweifeln...

Warum viele gestartete Projekte stecken bleiben...

Kennst Du das? Du steckst mitten in einem Projekt, zig Entscheidungen sind zu treffen und alles hängt wechselseitig voneinander ab? Du weißt gar nicht wo Du anfangen sollst? Ich war dann meist völlig überwältigt. Bis ich diesen Hack fand...

Teaser Habitchange

Teaser Habitchange ...

Ist-Analyse der guten und schlechten Gewohnheiten

Bevor man etwas loswerden kann, muss man sich dessen erst mal bewusst sein. Das machen wir in dieser Lektion.

Pareto & Mistschleuder auf schlechte Gewohnheiten

Wir starten nicht mit etwas was „ganz nett“ ist, sondern mit dem größtmöglichen Hebel, um in kürzester Zeit die größtmöglichen Resultate zu erzielen. Wie das geht, in diesem Video.

Ohne „warum“ keine Änderung von Gewohnheiten

Kennst du das: Du nimmst Dir etwas vor, aber sobald genug Ablenkung kommt, fällst Du vielleicht wieder in den alten Trott zurück. Was Du in diesem Fall vergessen hast, erfährst Du im Video.

So zementierst Du Deine Entscheidung

Ohne diesen Trick tatsächlich zu kennen, habe ich ihn zufällig richtig angewandt. Heute verstehe ich, wie machtvoll dieser „Zufall“ war...

So erlangst Du echte Willensstärke

Ich dachte oft „Ich habe zu wenig Willensstärke..“. Tatsächlich hast auch Du kein Willensstärkenproblem (egal was Du jetzt denkst). Im Gegenteil...

Lass Dir keine Hintertürchen offen...

Wenn du folgende Aktion nicht machst, wirst Du immer wieder in einen Zustand des Zweifelns zurückgeworfen. Siehe Video.

So verhinderst Du, wieder in den alten Trott zu verfallen

Kein Weg läuft wie geschmiert. Nie. Es braucht Durchhaltevermögen, aber vor allem eine Sache, an die kaum einer denkt...

Alte Zöpfe legt man durch Umorganisation ab...

Menschen sind in den Situationen in denen sie sind, wegen der Umgebung und unbrauchbarer Abläufe. Lässt Du alles so wie es ist, ändert sich nichts. Im Video...

Behalte Dein Ziel immer im Blick

Das Ziel nicht aus dem Blick zu verlieren ist eine wichtige Eigenschaft erfolgreicher Menschen. Aber wie genau machen sie das? Es ist einfacher, als Du denkst...

Wie setzt Du Entscheidungen um?

Ein Haus zu bauen oder ein Projekt zu starten benötigt immer Vorbereitung und Umsetzung. Bauen ohne Werkzeuge und Maschinen dürfte schwierig werden. So geht`s...

Was ist der Schweinehund und wie bändigt man ihn?

Der gute alte „Schweinehund“. Woher kommt er und wie nutzt man ihn für sich. Mit ein wenig Anschubenergie kein Problem..

Prokrastination oder „keinen Bock zu starten“?

Hier ein erfolgreicher Trick, welchen ich anwende, wenn etwas getan werden muss, ich aber partout keinen Bock habe.

Was genau ist eine Gewohnheit und wie „lösche“ ich diese?

Kenne Deine Feinde besser als Deine Freunde. Gewohnheiten können beides sein. Was sind also Gewohnheiten und wie geht man damit um.

Was Shakespeare mit Deinen Umsetzungserfolgen zu tun hat...

Alle Leute nehmen sich stets vor etwas zu „tun“. Warum das nicht funktioniert und was vorher sein muss, erfährst Du in diesem Video.

Warum Du den Eindruck bekommen könntest, nicht diszipliniert zu sein...

Ich dachte immer ich wäre disziplinlos. War ich auch, weil genau eine Sache fehlte. Arbeitest Du an „deiner Disziplin“, dann gräbst Du an der falschen Stelle. Das hier ist die Richtige...

Wie man den „Willens-/Focusmuskel“ trainiert...

Ja, Willenskraft kann man trainieren. Genau wie Selbstvertrauen. Hier sind die „Trainingsgeräte“...

Sich selbst Gewinne gönnen...

Wenn Du gewinnst, bist Du motiviert. Warum sich also demotivieren, nur weil man eine Gesetzmäßigkeit nicht kennt?

Gut drauf und produktiv mit einem Megahack

In diesem Video verrate ich Dir einen meiner besten Hacks, wie ich mich selbst „dope“. Klingt banal, aber Du wirst staunen, wenn Du ihn anwendest...

Habitchange Outro

Habitchange Outro

Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilien-Millionär – unternehmerische Basics

Auch auf Spotify & Google Play verfügbar…

Dein Schlüssel in die Steuerwelt – die wichtigsten Fachbegriffe leicht erklärt Zum Kurs

Zum Lexikon

Immobilienbegriffe verständlich, kurz und bündig erklärt. Auch als praktischer Download für Unterwegs.

Zum Lexikon

Hinweis: Mit deiner Registrierung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Du hast jederzeit das Recht deine Daten zu löschen. Wir halten uns an den europäischen Datenschutz!