Der Finanzielle Intelligenz Masterkurs

Mein Name ist Alex Fischer und ich werde Dir in regelmäßigen Abständen neue Lektionen freischalten. Hier siehst Du die Übersicht, was in diesem Kurs alles gelehrt wird.

Was ist eine Investition und was ist eine Ausgabe?

Diese Lektion handelt von dem wichtigsten Gesetz, das Du kennen musst, wenn Du gerne finanziell frei und unabhängig sein willst. Es ist simpel, aber ...

Die Spannungsbilanz: Wie werde ich zum Magneten für Geld und Kontakte?   

Heute verrate ich Dir, wie für Dich wertvolle Zielpersonen auf Dich zukommen und mit Dir zu tun haben wollen - privat wie geschäftlich. Dass Dich die Fähigkeit, Leute und Unternehmen "anzusaugen" finanziell nach vorne bringen wird, versteht sich sicherlich von selbst.

Die Entstehung des Geldes und der damit verbundene Fluch

Wenn man die Historie der Geldentstehung untersucht, dann erkennt man, was der Fluch dieses Systems ist. Wenn Du diesen Fluch jedoch kennst, dann wird er Deine Möglichkeiten Geld zu verdienen, nicht mehr negativ beeinflussen können.

Grundwissen und Einstellungen zum Thema Geld

Geld folgt seinen eigenen Gesetzen und das bekommen wir alle zu spüren - oft auf negative Weise. In dieser Lektion erkläre ich Dir einige dieser Gesetze und wie ...

Wichtige Regeln und Gesetze des Geldes: Selbstvertrauen, Geld ist Energie

Würdest Du jemanden ohne Führerschein Dein Auto überlassen? Wahrscheinlich nicht, denn die Katastrophe wäre vorprogrammiert. Ähnlich verhält es sich mit fehlendem Wissen über Geld, deshalb zeige ich Dir hier weitere ...

Deine Gegenspieler auf dem Weg zur finanziellen Freiheit

Genau wie Gefängnismauern einen Gefangenen davon abhalten in Freiheit zu leben, gibt es Hindernisse, die Dich davon abhalten finanziell frei zu sein. Freiheit wäre also, wenn man keine Hindernisse und Blockaden hätte. Um Hindernisse zu beseitigen, muss man sie aber erst mal kennen. Wenn Du die Hindernisse erkennst, welche Dich eingrenzen, hast Du den meisten Menschen einiges voraus. Schau Dir dieses Video an, damit Du "ausbrechen" kannst.

Definition Vermögen: Anleitung für finanzielle Unabhängigkeit

Gibt es Dinge, die Du gerne machen würdest, aber Deine Zeit oder Dein Geld reichen nicht aus, wie zum Beispiel ein teures Auto? Mehr Zeit für Deine Familie? Öfter auf Reisen gehen? In dieser Lektion lernst Du, was Vermögen bedeutet und dieses Wissen ist der Schlüssel, um aus dem "Hamsterrad" auszubrechen und Dir Deine Wünsche zu erfüllen.

Wie lohnenswert einige Arten von Rücklagen WIRKLICH sind

Findest Du es auch ungerecht, dass Leute, die schon jede Menge Geld haben, noch mehr Geld bekommen - scheinbar wie durch Magie? Wie man das Prinzip "Geld kommt zu Geld" bewusst nutzen kann, ohne schon "stinkreich" ...

Das Parkinson-Gesetz

Kommt es Dir auch so vor, dass Deine Ausgaben Dein Einkommen immer "aufzufressen" scheinen? Sind Deine Einnahmen am Ende des Monats stets aufgebraucht, und das, obwohl Deine Einkünfte sogar steigen? Dies ist kein Zufall, sondern ...

Wie musst Du SEIN, um Geld nicht abzustoßen?

Willst Du wissen, was alle Leute, denen Du Geld leihen würdest gemeinsam haben? Wenn Du diese Eigenschaften in Dir vereinst, öffnet Dir das Tür und Tor. In diesem Video ...

Die Gesetze des Geldes positiv nutzen

Wir wissen bereits, dass Geld seinen eigenen Gesetzen folgt und dass das meist negativ zu spüren ist. In dieser Lektion erkläre ich Dir aber ein Gesetz, welches Du ganz einfach positiv für Dich nutzen kannst, indem Du meine leicht anwendbaren Tipps befolgst.

Kreditwürdigkeit Basics

Wer hätte nicht gern die Möglichkeit die Füße hochzulegen und sein Geld für sich arbeiten zu lassen? Gewinnbringende Investitionen können Dir genau das bescheren. Meist fehlt jedoch das nötige Kapital - da kann Kreditwürdigkeit Abhilfe schaffen ...

Weitere Gesetze zum Thema Geld: So erhältst Du die Gewinner-Einstellung

Getreu dem Motto: "Wissen ist Macht", heute weitere Gesetze zum Thema Geld. Wenn Du alles richtig machst, aber dagegen verstößt, kann alles ...

Zeit gegen Geld tauschen - so hörst Du damit auf

In dieser Lektion verrate ich Dir eine besonders lohnenswerte Investition: Wie genau Du Zeit investierst und dadurch mehr Freizeit und Geld generieren kannst.

Was Du liefern musst, um Dein Wunscheinkommen zu erlangen

Die gute Nachricht: Jeder besitzt die Möglichkeit sein Wunscheinkommen zu erlangen - also könntest Du in Zukunft im finanziellen Überfluss leben. Die "schlechte" Nachricht ist, dass das nicht durch ...

Zahlungsfähigkeit: Wie man sie aufbaut und beibehält

Es ist glasklar, dass es Dir besser ergeht, wenn Deine Einnahmen Deine Ausgaben übersteigen - und nicht umgekehrt. Dieses bescheidene Ziel sollte jeder erreichen können. Das ist gar nicht so einfach, ...

Dax Kursindex/Performanceindex - Irrtum

Sicher hast Du das auch schon gehört: "Der DAX ist auf neuem Höchststand!"... Jedoch kaum jemand beachtet, dass das eigentlich völlig unaussagekräftig ist, da es nicht unbedingt etwas über den Kurs der Aktien aussagt. Es gibt nämlich zwei Arten ...

Liefergesichtspunkt: Was ist gebraucht und gewünscht?

Es gibt das einfache Sprichwort: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus", wonach ich selbst lebe und wodurch ich viele positive Erfahrungen gemacht habe. In dieser Lektion zeige ich Dir, wie Du diesen einfachen Tipp auch in Dein Leben integrieren kannst, um  besser Kontakte zu knüpfen, zu mehr Geld zu kommen oder einfach mehr Positives geschehen zu lassen

Was ist PR und wie kann ich sie für mich einsetzen?

Hast Du schon einmal von PR gehört und weißt Du, wie man sie gewinnbringend einsetzt? Ich erkläre heute wie unfassbar wichtig PR ist und wie sie Dein Leben und Dein Geschäft ...

So baut man Kreditwürdigkeit bei Banken auf

Ich habe oft und lange mit Banken zu tun und habe mir deswegen viel Insiderwissen angeeignet, welches mir hilft den besten Eindruck bei der Bank zu hinterlassen. Aus diesem Grund ...

Die Problematik steigender Statistiken

Möchtest Du den Schlüssel zu anhaltendem Reichtum haben? In dieser Lektion habe ich das nötige Wissen für Dich zusammengetragen, denn ich habe über die Jahre viele vermögende Leute kennen gelernt, denen dieses fehlende Wissen finanziell das "Genick gebrochen" hat.

Tipps für den geschäftlichen und privaten Erfolg

In dieser Lektion erhältst Du von mir wertvolle Tipps, welche mir privat und geschäftlich zum Erfolg verholfen haben. Wenn Du alles richtig machst, aber diese Lektion nicht beachtest, wird Dein Erfolg ausbleiben.

Ein Ratschlag zum Thema Ratschläge

Heute gibt es von mir einen Ratschlag zum Thema Ratschläge. Klingt komisch, ist aber essenziell, wenn Du im Leben vorankommen möchtest. Schau Dir das Video an, wenn Du wissen möchtest, worauf Du achten solltest, wenn Du Deine Zeit nicht mit angeblichen Experten verschwenden willst.

Wie man viel investieren kann, wenn man nur wenig hat

In dieser Lektion eröffne ich Dir eine Möglichkeit, wie Du trotz geringem Eigenkapital viel investieren und somit auch große Gewinne ernten kannst. Auf diese Weise sind die lukrativen Investitionsmöglichkeiten auch für Dich ...

Wissenswertes zu Guthaben und Schulden

Du hast sicher schon von der Inflation und ihren negativen Auswirkungengehört. Da die Inflation wirklich jeden betrifft, habe ich mich lang mit dem Thema beschäftigt. Ich habe tatsächlich einen Weg gefunden, wie man ...

Warum viele Guthaben und Schulden nur Phantome sind

In dieser Lektion geht es um (Staats-) guthaben und -schulden, wofür sich die meisten Bürger natürlich nicht verantwortlich fühlen. Leider ist es so, dass es Dich indirekt doch betreffen ...

Konjunkturelle Entwicklungen voraussehen

Heute erkläre ich Dir extrem einfach, wie der Geldkreislauf funktionieren sollte und was passiert, wenn dem nicht so ist. Somit kannst Du wirtschaftliche Entwicklungen früh erkennen, was Dir natürlich finanzielle Vorteile bringen wird.

Der richtige Umgang mit Krisen

Das natürliche Verhalten, welches die meisten Menschen an den Tag legen, wenn sie sich in einer Krisensituation befinden, ist oft nicht richtig. In dieser Lektion verrate ich Dir, wie man sich richtig verhält. Das funktioniert geschäftlich, aber auch privat!

Was sind eigentlich Leerverkäufe? (Wetten auf "fallende Kurse")

Davon hast Du sicher schon einmal gehört: Leerverkauf, Short Sell, "auf fallende Kurse setzen". Doch was ist das eigentlich genau?

Was man von Abraham Lincoln lernen kann

Abraham Lincoln war so wichtig für die USA, dass er auch heute noch auf deren Dollar-Noten zu sehen ist. Er war also ein mächtiger und kluger Mann, weshalb ich mir sein Zitat immer ins Gedächtnis rufe, wenn ich vor einer Aufgabe stehe - mit ...

Das schlechte Gewissen spricht oft aus der Anklage

In dieser Lektion zeige ich Dir ein aufschlussreiches Phänomenen, welches auf nahezu jeden von uns zutrifft. Mit diesem Wissen wirst Du Situationen und vor allem Menschen viel besser einschätzen können, was zu besseren Entscheidungen Deinerseits führen wird.

Vier Schritte zur finanziellen Freiheit

Die erste Lektion handelt von dem wichtigsten Gesetz, das Du kennen musst, wenn Du gerne finanziell frei und unabhängig sein willst. Es ist simpel, aber wenn Du es wirklich verinnerlichst und anwendest, extrem machtvoll. Dieses Gesetz beeinflusst nämlich auch Deine Zeit, Deinen Spaß und Deinen Erfolg in allen Bereichen.