Der Finanzielle Intelligenz Masterkurs

Mein Name ist Alex Fischer und ich werde Dir in regelmäßigen Abständen neue Lektionen freischalten. Hier siehst Du die Übersicht, was in diesem Kurs alles gelehrt wird.

Was ist eine Investition und was ist eine Ausgabe?

Du möchtest finanzielle Freiheit und finanzielle Unabhängigkeit? Kenne die Gesetze, verinnerliche die Gesetze und wende sie an. Der Erfolg steht direkt vor Dir!

Die Spannungsbilanz: Wie werde ich zum Magneten für Geld und Kontakte?   

Sei ein Magnet und ziehe Deine Zielpersonen an, die automatisch auf Dich zukommen sollen - privat wie geschäftlich. Es ist einfach!

Die Entstehung des Geldes und der damit verbundene Fluch

Wenn man die Historie der Geldentstehung untersucht, dann erkennt man, was der Fluch dieses Systems ist. Wenn Du diesen Fluch jedoch kennst, dann wird er Deine Möglichkeiten Geld zu verdienen nicht mehr negativ beeinflussen können...

Grundwissen und Einstellungen zum Thema Geld

Geld folgt seinen eigenen Gesetzen und das bekommen wir alle zu spüren - oft auf negative Weise. In dieser Lektion erkläre ich Dir einige dieser Gesetze und wie ...

Wichtige Regeln und Gesetze des Geldes: Selbstvertrauen. Geld ist Energie.

Steig' ein und fahre in Richtung Reichtum! Die Gesetze des Geldes werden Dich dahin führen. Sei gespannt und erfahre hier, wie Du den Wegweiser für Dich nutzen kannst...

Deine Gegenspieler auf dem Weg zur finanziellen Freiheit

Du möchtest Dich frei fühlen abseits von Sorgen und Plagen? Löse Dich von den Ketten und überwinde die Hindernisse und Steine, die Dir im Weg stehen.

Definition Vermögen: Anleitung für finanzielle Unabhängigkeit

Steige aus Deiner Komfortzone, breche aus Deinem Hamsterrad aus und lasse Deine Wünsche wahr werden! Ich zeige Dir, wie Du Vermögen aufbaust um ein unbeschwertes Leben zu führen.

Wie lohnenswert einige Arten von Rücklagen WIRKLICH sind

Findest Du es auch ungerecht, dass Leute, die schon jede Menge Geld haben, noch mehr Geld bekommen - scheinbar wie durch Magie? Erfahre wie Du das Prinzip "Geld kommt zu Geld" bewusst nutzen kannst, ohne schon "stinkreich" zu sein.

Das Parkinsonsche Gesetz

Du hast ständig mehr Ausgaben als Einnahmen und am Ende des Monats fragst Du Dich immer wofür Dein Geld aufgebraucht wurde? Verabschiede Dich vom Teufelskreis und begrüße den Überfluss! Ich zeige Dir wie...

Wie musst Du SEIN, um Geld nicht abzustoßen?

Willst Du wissen, was alle Leute, denen Du Geld leihen würdest, gemeinsam haben? Wenn Du diese Eigenschaften in Dir vereinst, öffnet Dir das Tür und Tor. Wie? Schau rein!

Die Gesetze des Geldes positiv nutzen

Wir wissen bereits, dass Geld seinen eigenen Gesetzen folgt und dass es meist auf uns negativ auswirkt. Von mir erfärst Du ein Gesetz, welches Du ganz einfach positiv für Dich nutzen kannst, indem Du meine leicht anwendbaren Tipps befolgst.

Kreditwürdigkeit Basics

Füße hoch legen und Dein Geld für Dich arbeiten lassen? Kein Problem, denn gewinnbringende Investitionen können Dir genau das bescheren. Meist fehlt jedoch das nötige Kapital und Kreditwürdigkeit ist die Lösung! Schau rein...

Weitere Gesetze zum Thema Geld: So erhältst Du die Gewinner-Einstellung

Getreu nach dem Motto "Wissen ist Macht" zeige ich Dir weitere Gesetze zum Thema Geld. Wenn Du alles richtig machst, jedoch einmal dagegen verstößt, dann kann alles für die Katz sein. Schau rein, wenn Du mehr dazu erfahren willst...

Zeit gegen Geld tauschen - so hörst Du damit auf

In dieser Lektion verrate ich Dir eine besonders lohnenswerte Investition: Wie genau Du Zeit investierst und dadurch mehr Freizeit und Geld generieren kannst.

Was Du liefern musst, um Dein Wunscheinkommen zu erlangen

Du wünscht Dir mehr Einkommen, aber es gelingt Dir nicht? Erkenne Deine häufigsten Fehler und wende die Prinzipien an, die ich Dir erkläre und dann bist Du Deinem Ziel sehr nahe!

Zahlungsfähigkeit: Wie man sie aufbaut und beibehält

Es ist glasklar, dass es Dir besser ergeht, wenn Deine Einnahmen Deine Ausgaben übersteigen - und nicht umgekehrt. Dieses bescheidene Ziel sollte jeder erreichen können. Einfacher gesagt als getan? Ich zeige Dir wie es funktioniert!

Dax Kursindex / Performanceindex - Irrtum

Sicher hast Du das auch schon gehört: "Der DAX ist auf neuem Höchststand!"... Jedoch kaum jemand beachtet, dass das eigentlich völlig unaussagekräftig ist, da es nicht unbedingt etwas über den Kurs der Aktien aussagt. Es gibt nämlich zwei Arten ...

Liefergesichtspunkt: Was ist gebraucht und gewünscht?

"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!" Ich selber lebe danach. Du wirst lernen besser Kontakte zu knüpfen, zu mehr Geld zu kommen oder einfach mehr Positives geschehen zu lassen, wenn Du das Prinzip anwendest. Es ist nicht schwer. Schau rein!

Was ist PR und wie kann ich sie für mich einsetzen?

Hast Du schon einmal von PR gehört und weisst Du, wie man sie gewinnbringend einsetzt? Erfahre wie wichtig PR ist und wie sie Dein Leben und Dein Geschäft positiv beeinflussen kann und wird.

So baut man Kreditwürdigkeit bei Banken auf

Durch langjährige Bankgeschäfte habe ich mir Insiderwissen angeeignet um den besten Eindruck bei den Banken zu hinterlassen. Werde zum Lieblingskunden Deiner Bank mit diesen Verhaltensweisen...

Die Problematik steigender Statistiken

Reich zu sein ist eine Sache. "Anhaltend" reich zu sein ist die andere Sache. Doch wie bleibe ich anhaltend reich? Ohne dieses Wissen, wie es funktioniert, hat schon manchem "das Genick" gebrochen!

Tipps für den geschäftlichen und privaten Erfolg

In dieser Lektion erhältst Du von mir wertvolle Tipps, welche mir privat und geschäftlich zum Erfolg verholfen haben. Wenn Du alles richtig machst, aber diese Lektion nicht beachtest, wird Dein Erfolg ausbleiben.

Ein Ratschlag zum Thema Ratschläge

Heute gibt es von mir einen Ratschlag zum Thema Ratschläge. Klingt komisch, ist aber essenziell, wenn Du im Leben vorankommen möchtest. Verschwende Deine Zeit nicht mit angeblichen Experten und schaue rein.

Wie man viel investieren kann, wenn man nur wenig hat

Du fragst Dich wie Du trotz geringem Eigenkapital viel investieren und große Gewinne ernten kannst? Hier erkläre ich Dir die lukrativsten Investitionsmöglichkeiten um an finanzielle Unabhängigkeit zu gelangen.

Wissenswertes zu Guthaben und Schulden

Inflation, Inflation, Inflation... und ständig hörst Du ihre negativen Auswirkungen. Deshalb nutze die Folgen doch für Dich in positiver Form aus! Es geht und hier erfährst Du wie...

Warum viel Guthaben und Schulden nur Phantome sind

In dieser Lektion geht es um (Staats-) guthaben und -schulden, wofür sich die meisten Bürger natürlich nicht verantwortlich fühlen. Leider ist es so, dass es Dich indirekt doch betreffen könnte...

Konjunkturelle Entwicklungen voraussehen

Heute erkläre ich Dir extrem einfach, wie der Geldkreislauf funktionieren sollte und was passiert, wenn dem nicht so ist. Somit kannst Du wirtschaftliche Entwicklungen früh erkennen, was Dir natürlich finanzielle Vorteile bringen wird.

Der richtige Umgang mit Krisen

Das natürliche Verhalten, welches die meisten Menschen an den Tag legen, wenn sie sich in einer Krisensituation befinden, ist oft nicht richtig. In dieser Lektion verrate ich Dir, wie man sich richtig verhält. Das funktioniert geschäftlich, aber auch privat!

Was sind eigentlich Leerverkäufe? (Wetten auf "fallende Kurse")

Davon hast Du sicher schon einmal gehört: Leerverkauf, Short Sell, "auf fallende Kurse setzen". Doch was ist das eigentlich genau?

Was man von Abraham Lincoln lernen kann

Abraham Lincoln, ein mächtiger und kluger Mann, der es auf die Dollar-Note geschafft hat. Sein Zitat hat mein Leben bereichert und mir den maximalen Erfolg gebracht. Stehst Du vor einer schwierigen Aufgabe? Dann merke Dir dieses Zitat...

Das schlechte Gewissen spricht oft aus der Anklage

In dieser Lektion zeige ich Dir ein aufschlussreiches Phänomenen, welches auf nahezu jeden von uns zutrifft. Mit diesem Wissen wirst Du Situationen und vor allem Menschen viel besser einschätzen können, was zu besseren Entscheidungen Deinerseits führen wird.

Bomben-Content: jetzt abonnieren

Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilien-Millionär – unternehmerische Basics

Auch auf Spotify & Google Play verfügbar…

Dein Schlüssel in die Steuerwelt – die wichtigsten Fachbegriffe leicht erklärt Zum Kurs

Zum Lexikon

Immobilienbegriffe verständlich, kurz und bündig erklärt. Auch als praktischer Download für Unterwegs.

Zum Lexikon

Hinweis: Mit deiner Registrierung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Du hast jederzeit das Recht deine Daten zu löschen. Wir halten uns an den europäischen Datenschutz!

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du hast Fragen? Melde Dich gerne bei unserem Support unter support@af-media.org bei weiteren Rückfragen.