Meine Vision des Lebens, die innere Haltung der gewaltfreien Kommunikation

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #43205 Score: 0
    mgteubert@gmx.de
    Teilnehmer

    Hallo Alex,

    ich finde vieles in deinen Videos richtig und sehr wertvoll. Danke.

    An alle zusammen:

    Für mich ist es so, dass ich vor allem Prozesse und Verhaltensweisen fördern möchte, die, wenn sie eine Mehrheit der Menschen durchführen oder praktizieren oder leben, für alle lebensdienlich und umsetzbar sind. Das ist beim Immobilienkauf leider nicht der Fall, denn es ändert nichts am System.

    Es ist sogar so, dass hier nur eine kleine Schar von Menschen davon profitieren kann, indem sie dies auf Kosten einer großen Gruppe von Unfähigen, Unwissenden oder Unterbemittelten tut, den Mietern. Und das finde ich traurig und von meiner Seite her nicht wünschenswert. Es ist, als ob ich argumentieren würde: Ich verkaufe Zigaretten und Alkohol, bis ich dicke Kohle gemacht habe, und wenn ich dicke Kohle habe, werde ich zum Wohltäter.

    Ich finde es wichtig, an die Ursachen dieser unserer Gewaltstrukturen in der Finanzwelt und der Gesellschaft zu gehen und aus dem Gewinner-Verlierer-Denken und Schema rauszukommen. Mich stößt dieses Konkurrenzdenken ab, ich muss nur schneller und besser sein, als der andere, mehr abliefern, dann habe ich ausgesorgt.

    Der Film awake 1 drückt es ganz gut aus: Wir brauchen ein Bewußtsein, das mich auf dem Weg zur Reise zu meinem eigenen Ich, zu meinem liebenden Wesen, zu meiner Herzensfrische und zur Selbstliebe, zur Verbindung zu mir und allen Lebewesen, zu meiner Heilung und Kraft und dem liebevollen Umgang mit der Schöpfung begleitet und leitet. Dafür lohnt es sich zu leben. Frieden mit sich und der Welt machen und das Paradies auf Erden schaffen. Wer macht mit?

    Alle, die diese Reise bereits jetzt beschreiten und nicht erst warten wollen, bis sie die erste Millionen Euro in petto haben, bevor sie Gutes tun, sind herzlich eingeladen, mich mal in meinem Laden zu besuchen.

    Wer mich, der gerade das Buch “Mein Weg zur Heilung” schreibt und das Ziel hat, der Lebensfreude dienliche Gemeinschaften und Strukturen zu unterstützen und aufzubauen, einmal kennenlernen möchte, kann dies tun, indem er/ sie mich in Berlin in meinem Fahrradladen besucht.

    Wer ein Fahrrad abzugeben hat, kann das bei mir tun und mich dabei auf dem Weg der Gewaltfreiheit und Liebe unterstützen. Wer ein Fahrrad braucht, kann sein altes Fahrrad bei mir in Zahlung geben, bekommt das neue Fahrrad günstiger und arbeitet dadurch automatisch an der Vision des Friedens und der Freiheit mit. Denn ich werde jeden Euro, der über das hinaus geht, was ich und meine Familie für uns brauchen, in diese Vision investieren, denn:

    In welcher Welt willst du leben? Lasst uns Schöpfer werden. Wo sind die Indianer?

    http://www.mobilcenterberlin.de, Marko

     

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Bomben-Content: jetzt abonnieren

Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilien-Millionär – unternehmerische Basics

Auch auf Spotify & Google Play verfügbar…

Dein Schlüssel in die Steuerwelt – die wichtigsten Fachbegriffe leicht erklärt Zum Kurs

Zum Lexikon

Immobilienbegriffe verständlich, kurz und bündig erklärt. Auch als praktischer Download für Unterwegs.

Zum Lexikon

Hinweis: Mit deiner Registrierung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Du hast jederzeit das Recht deine Daten zu löschen. Wir halten uns an den europäischen Datenschutz!

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du hast Fragen? Melde Dich gerne bei unserem Support unter support@af-media.org bei weiteren Rückfragen.