Luxusprobleme…

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #33910 Score: 0
    Rudi
    Teilnehmer

    Hallo zusammen!

    Hier das kurze Vorgeplänkel: Rudi aus Dortmund, verheiratet, 30 Jahre, Ingenieur in der chemischen Industrie

    Und jetzt kommen wir zum Eingemachten :).

    Meine Situation:

    Ich arbeite seit fast fünf Jahren bei einem Industriebetrieb, bei dem ich vier Jahre in der Projektplanung und -abwicklung beschäftigt war und seit einem Jahr als Betriebsingenieur in der Produktion arbeite. Meine Frau (28J) ist als Ärztin seit drei Jahren in einem Krankenhaus in Dortmund beschäftigt. Wir haben zur Zeit kaum Erspartes aber ein stabiles und überdurchschnittliches Einkommen (mit ebenso stabil hohen Steuern…) und unterdurchschnittlich viel Freizeit. Wenn ich meiner Familie, meinen Freunden etc. erzähle, dass ich damit manchmal unzufrieden bin, weil ich kaum Zeit für meine eigenen Projekte habe bekomme ich meist nur ein schiefes Lächeln und Kommentare wie “Du hast ja mal Luxusprobleme …”.

    Meine Passion:

    Ich liebe es, technische Probleme zu lösen und technische sowie organisatorische Abläufe zu gestalten/optimieren. Dabei geht nichts über die Zusammenarbeit mit motivierten und interessanten Menschen. Außerdem bin ich ein riesiger Fan von hervorragendem Kaffee und lasse keine Möglichkeit aus, diese Passion auszuleben.  Um mehr Zeit (und Kapital) für meine Herzensprojekte zu haben und dabei finanziell möglichst unabhängig von Arbeitgebern zu sein, beschäftige ich mich mit Immobilien.

    Warum hier?

    Alex hat mit seinem Buch ein hervorragendes Kompendium zum Thema “Bekomm dein Leben auf die Reihe” geschrieben. Er führt kurz und praxisorientiert in Themen ein, für die ich bisher Bücher benötigt habe ( “Getting Things Done”, “Die vier Stunden Woche”, “Working on yourself doesnt work”, “Zen to done”, “7 habits of highly successful people” uvm.  ). Daher dachte ich mir, dass eine Community die dieses Buch kennt definitiv in die richtige Richtung losmarschiert … und dass werde ich mir natürlich  nicht entgehen lassen 😉 Ich erhoffe mir hier im Forum Leute zu finden, die meine Motivation verstehen, mit denen ich mich austauschen kann und die sich gegenseitig bei ihren Zielen unterstützen.

    @ Alex: Danke!!! Das was du hier auf die Beine gestellt hast ist echt der Hammer! … nebenbei ein perfektes Werkzeug für Dellen im Universum 🙂

    Wie kann ich dir/euch helfen?

    Natürlich möchte ich auch dir gerne meine Hilfe anbieten.

    Was ich nicht anbieten kann: Zeit, Geld

    Was ich anbieten kann: Tipps zu Projektleitung, Wartung und Instandhaltung und zur Dokumentation komplexer Themen, technische Berechnungen in Excel und Matlab, Praktikantenbetreuung u.s.w. (falls du Fragen dazu hast melde dich einfach) . Außerdem bin ich dein Mann wenn du Fragen zu Kaffee hast! Da werde ich immer Zeit für haben/finden/freimachen.

     

    Wenn du bis hier gelesen hast:

    Danke für dein Interesse an meiner Person, ich freue mich schon mich mit dir über Wege zum Erfolg auszutauschen :). Schönen Gruß, Rudi

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Bomben-Content: jetzt abonnieren

Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilien-Millionär – unternehmerische Basics

Auch auf Spotify & Google Play verfügbar…

Dein Schlüssel in die Steuerwelt – die wichtigsten Fachbegriffe leicht erklärt Zum Kurs

Zum Lexikon

Immobilienbegriffe verständlich, kurz und bündig erklärt. Auch als praktischer Download für Unterwegs.

Zum Lexikon

Hinweis: Mit deiner Registrierung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Du hast jederzeit das Recht deine Daten zu löschen. Wir halten uns an den europäischen Datenschutz!

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du hast Fragen? Melde Dich gerne bei unserem Support unter support@af-media.org bei weiteren Rückfragen.