Grüße aus Dresden zu später Stunde

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #33835 Score: 1
    Peter Hennig
    Teilnehmer
    3 pts

    Hallo liebe Community,

    ich freue mich sehr ein Teil von euch sein zu können und mit euch gemeinsam zu wachsen!

    Mein Name ist Peter und ich bin ein 28-jähriger Selbständiger aus Dresden.

    Was ich so gemacht habe und mache:

    Mit 14 Jahren hatte ich eine Computerfirma gegründet mit meinem damaligen besten Freund, wir stellten nach einiger Zeit noch einen Grafiker ein und irgendwann als ich alles alleine machen musste und mir das Nutzen / Aufwand Verhältnis unverhältnismäßig erschien, stampfte ich alles wieder ein 😀

    Hab dann ganz normal mein Abitur gemacht weil mein Vater der Meinung war das man das unbedingt braucht und bin dann zur Polizei gegangen – dort hab ich schon recht schnell gemerkt dass das nicht meine Erfüllung ist…

    Mit 19 lag ich dann oft neben meiner damaligen Partnerin im Bett und dachte mir: “…das kann es doch nicht gewesen sein – es gibt so viele Leute die (in meiner jugendlichen unendlichen Arroganz gedacht) so viel weniger drauf haben als ich und so unglaublich erfolgreich sind- das muss ich doch auch können! Und ich gebe verdammt nochmal vorher nicht auf, niemals

    Ich hatte dann irgendwann die Idee Mediamarkt und Saturn und Co. mit von mir selbst programmierten Automaten auszustatten, weil es immer noch genügend Leute gibt die aufgrund mangelnder Technik-Kenntnisse es nicht schaffen, ein Smartphone mit Musik zu füllen – leider fehlte mir dazu außer der Idee und den Fähigkeiten zum Programmieren der gesamte Rest :D… also blieb es bei dieser Idee

    Ich war dann fertig ausgelernter Polizeibeamter und ging in die Bereitschaftspolizei (Juhu ….)

    Naja nach einem paar Jahren im Staatsdienst kündigte ich dann meinen Beamten auf Lebenszeit, wobei ich mich ein Jahr vorher schon mit dem Aufbau meines jetzigen Business beschäftigt hatte: Finanzmaklerei

    Seit dieser Zeit helfe ich recht erfolgreich vielen Menschen (vorrangig den guten alten Beamten) und kann meine Mandanten versorgen aus verschiedensten Bereichen (Versicherung, Kap. Anlagen, Finanzierungen, Immobilien, steuerliche Tipps, Verbraucherschutzprogramme, Unternehmensberatung etc.)

    In meiner Freizeit, die nicht wirklich nennenswert existiert, bilde ich mich weiter und sammle fleißig Fähigkeiten & Erlaubnisse (Angelschein, Bootsführerschein, Tauchschein z.B.) – wozu weiß ich noch nicht genau aber es kann nicht schaden 😀

    Ansonsten bin ich 24/7 mit der Weiterentwicklung meiner Person und meines Unternehmens beschäftigt und freue mich auf regen Austausch mit euch,

     

    liebe Grüße- der Peter

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilien-Millionär – unternehmerische Basics

Auch auf Spotify & Google Play verfügbar…

Dein Schlüssel in die Steuerwelt – die wichtigsten Fachbegriffe leicht erklärt Zum Kurs

Zum Lexikon

Immobilienbegriffe verständlich, kurz und bündig erklärt. Auch als praktischer Download für Unterwegs.

Zum Lexikon

Hinweis: Mit deiner Registrierung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Du hast jederzeit das Recht deine Daten zu löschen. Wir halten uns an den europäischen Datenschutz!

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du hast Fragen? Melde Dich gerne bei unserem Support unter support@af-media.org bei weiteren Rückfragen.