Geerbte Immobilien, was tun damit ?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #33943 Score: 0
    Tom
    Teilnehmer

    Hallo liebe Leser,

    habe zwei Mehrfamilienhäuser geerbt. Weiss aber nicht so genau was ich damit anfangen soll. Habe auch wenig bis keine Ahnung von Häusern oder vemieten etc.

    Bin natürlich fleißig dabei mir das Hörbuch Reicher als die Geissens anzuhören. Hat mir auch schon sehr gefallen. Also ich bemühe mich schon mir Wissen anzueignen, aber das dauert.

    Ich würde gerne jemanden fragen der mir jetzt sagen kann was ich da geerbt habe und was man am besten damit macht. Aber wen?

    Er sollte natürlich seriös sein.

    Welche Leute können mir weiterhelfen?

    Vielleicht weiss jemand Rat?

    Wer kennt einen “Duhastgeerbtichsagdirwasdudamitmachenkannst” Menschen?

    LG

    Tom

     

    #33708 Score: 0
    Sebastian Eßer
    Teilnehmer
    2 pts

    Hi Tom,

    als ich deinen Eintrag gestern gelesen habe, hab ich mich erstmal richtig mitgefreut für dich. Danke, dass du die Info teilst, mich hat das motiviert.

    Zuerst würde ich meinen Anwalt und meinen Steuerberater anrufen. Die kurzfristigen Herausforderungen erfragen, damit keine Fristen verstreichen.

    Werd Mitglied im Verein der Haus- und Grundbesitzer. Die haben seriöse, hochwertige telefonische Beratung zu guten Konditionen. http://www.<b>hausund</b>gr<b>und</b>.de/index.html

    Ich empfehle den Immobilien-Elite Club von Alex, da ist das nächste angekündigte Treffen jetzt im Januar, das Letzte war im November in Hamburg. Bei Interesse schicke ich dir die Kontaktdaten. Auf dem Treffen hast du viele Möglichkeiten Fragen an Anfänger- und Profi-Investoren zu stellen. Du kannst Kontakte knüpfen.

    Mit zwei Mehrfamilienhäusern könnte es auch interessant sein sich in der Anfangsphase von einem professionellen Mietverwalter unterstützen zu lassen. Wenn du Zeit hast und Freude daran findest diese Arbeiten selbst zu erledigen, kannst du die Verwaltung ja nach und nach selbst übernehmen.

    Alles Gute, viel Freude und Erfolg mit deinen beiden Häusern! Wenn du weitere konkrete Fragen hast helfe ich dir gern.

    #33709 Score: 0
    Tom
    Teilnehmer

    Hallo liebe Leser,

    erstmal Karma ich bedanke mich bei Dir für die vielen Tips die ich gerne beherzige.

    Eine konkrete Frage hätte ich noch. Ich würde die Häuser gerne in etwas Grösseres einbringen. In eine Inverstmentbeteiligung o.ä

    Ich hätte gerne eine Expertise über diese Häuser. Kann Du oder einer der Leser mir sagen, wie ich da am besten vorgehe, an wen kann ich mich damit wenden?

    Karma, ob ich nach Hamburg kommen kann glaube ich eher nicht, da ich in Süddeutschland lebe. Aber vielleicht gibs hier auch treffen. Ich werde mich badmöglichst im Club anmelden.

    LG

    Tom

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilien-Millionär – unternehmerische Basics

Auch auf Spotify & Google Play verfügbar…

Dein Schlüssel in die Steuerwelt – die wichtigsten Fachbegriffe leicht erklärt Zum Kurs

Zum Lexikon

Immobilienbegriffe verständlich, kurz und bündig erklärt. Auch als praktischer Download für Unterwegs.

Zum Lexikon

Hinweis: Mit deiner Registrierung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Du hast jederzeit das Recht deine Daten zu löschen. Wir halten uns an den europäischen Datenschutz!

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du hast Fragen? Melde Dich gerne bei unserem Support unter support@af-media.org bei weiteren Rückfragen.