Finanzierungsmöglichkeiten ohne Kredit

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #33969 Score: 0
    Agron Bekirovski
    Teilnehmer

    Hallo alle Zusammen !

    Ich wollte mal die Frage im Raum stellen welche Finanzierungsmöglichkeiten es gibt ohne einen Kredit auf sich zu nehmen ?

    Ich kenne nur die Variante sich Geld von Freunden, Bekannten und Familie auszuleihen.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten ?

    Wäre dankbar für jede Antwort.

    Liebe Grüße aus Wien,

    Agron

    #33757 Score: 0
    Joe
    Teilnehmer

    Rentenkauf ist auch ein sehr gute Option

    #33758 Score: 0
    Mario
    Teilnehmer

    Hallo Agron,

    mir fällt da noch eine Finanzierungsmöglichkeit ein wo du keine Bank und keine Freunde oder Bekannte brauchst. Allerdings würde ich persönlich von dieser Variante abraten oder nur in speziellen Fällen so machen. Ich spreche von einem Mietkauf. Bei einer selbstgenutzten Immobilie und einer aktuellen schlechten finanziellen Situation kann das durchaus sinn machen. Allerdings musst du dich damit auskennen und solltest die Verträge von einem Profi checken lassen. Da gibt es nämlich recht viele Stolpersteine, die dich richtig reinreißen könnten.
    Allerdings wirst du selten Jemanden finden der das als Verkäufer anbietet, da die Leute i.d.R. das Geld schnell brauchen, um z.B. selbst Verbindlichkeiten abzulösen oder eine neue Immobilie zu kaufen.
    Du könntest ggf. Glück haben, wenn der Verkäufer das Geld nicht schnell braucht, könnte dieser sich ggf. auf einen Mietkauf einlassen. Das wird aber denke ich eher der absolute Ausnahmefall sein.

    #33760 Score: 0
    Alexander Luhn
    Teilnehmer
    6 pts

    Hallo,

    vielen Dank für die Frage.

    Wenn du dir das Geld bei Familie und Freunden leihst handelt es sich ja auch um einen Kredit.

     

    was ist denn der Grund aus dem du nicht mit einer Bank arbeiten kannst oder willst ?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Bomben-Content: jetzt abonnieren

Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilien-Millionär – unternehmerische Basics

Auch auf Spotify & Google Play verfügbar…

Dein Schlüssel in die Steuerwelt – die wichtigsten Fachbegriffe leicht erklärt Zum Kurs

Zum Lexikon

Immobilienbegriffe verständlich, kurz und bündig erklärt. Auch als praktischer Download für Unterwegs.

Zum Lexikon

Hinweis: Mit deiner Registrierung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Du hast jederzeit das Recht deine Daten zu löschen. Wir halten uns an den europäischen Datenschutz!

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du hast Fragen? Melde Dich gerne bei unserem Support unter support@af-media.org bei weiteren Rückfragen.