RADG 06: Deine persönlichen Immobilienmöglichkeiten

RADG Beitragsfoto

RADG 06: Deine persönlichen Immobilienmöglichkeiten

"In Immobilien investieren, ""Immobilien-Millionär werden""... Was heißt das eigentlich genau? Hier eine kurze Orientierung:

Was verbirgt sich tatsächlich hinter dem Begriff „Immobilienmarkt“, welche eigentlichen Motive verfolgst Du wirklich bei Deinen Investments und welche Segmente und Chancen hält der Immobilienmarkt für Dich bereit.

Außerdem findest Du gemeinsam mit Alex heraus, wie Dein persönlicher Weg zum Immobilien-Investment aussehen kann."

In Immobilien investieren, "Immobilien-Millionär werden"... Was heißt das eigentlich genau? Hier eine kurze Orientierung:

Was verbirgt sich tatsächlich hinter dem Begriff „Immobilienmarkt“, welche eigentlichen Motive verfolgst Du wirklich bei Deinen Investments und welche Segmente und Chancen hält der Immobilienmarkt für Dich bereit.

Außerdem findest Du gemeinsam mit Alex heraus, wie Dein persönlicher Weg zum Immobilien-Investment aussehen kann.

🔥 Du möchtest in spezielle Themen tiefer eintauchen? Auf meinem Youtube-Kanal erwartet Dich jede Menge Auf-den-Punkt-Content zum Thema Immobilien, Finanzen, Unternehmertum und Erfolg: https://alex-fischer-duesseldorf.de/youtube-radg-podcast

➡️ Wertvollster Free-Content

Eine Wissensbibliothek zum Thema Immobilien, Finanzen, Unternehmertum und Erfolg erwartet Dich auf meiner Webseite: https://alex-fischer-duesseldorf.de/website-radg-podcast

Der Immobilien-Investor-Podcast mit den wichtigsten Grundlagen in der perfekten Reihenfolge: https://alex-fischer-duesseldorf.de/iip-podcast (=iTunes, natürlich auch auf Spotify und Google Play)

➡️ Social Media

Abonniere meinen Youtube-Kanal und aktiviere die Glocke, damit Du keinen Content verpasst, der Dich aufs nächste Level bringt: https://alex-fischer-duesseldorf.de/youtube

Connecte Dich mit mir auf Facebook für Business- & Immobiliennews: https://alex-fischer-duesseldorf.de/facebook

Folge mir auf Instagram, um interne Einblicke in meinen Alltag als Immobilieninvestor und Unternehmer zu bekommen: https://alex-fischer-duesseldorf.de/instagram

➡️ Nützliche Ressourcen

Das Immobilienlexikon der Grundlagen kostenlos als PDF: https://alex-fischer-duesseldorf.de/immobilienlexikon-radg-podcast

Das Steuerlexikon der Grundlagen kostenlos als PDF: https://alex-fischer-duesseldorf.de/steuerlexikon-radg-podcast

Auf meiner Webseite findest Du die Sektion "Checklisten und Formulare", dort findest Du viele nützliche Checklisten, Dokumente und Musterformulare für die Immobilienbranche zum kostenlosen Download: https://alex-fischer-duesseldorf.de/website-radg-podcast

Du möchtest in spezielle Themen tiefer eintauchen? Auf meinem Youtube-Kanal erwartet Dich jede Menge Auf-den-Punkt-Content zum Thema Immobilien, Finanzen, Unternehmertum und Erfolg: https://alex-fischer-duesseldorf.de/youtube-radg-podcast

Das Video zur Podcast Folge

Direkt zum YouTube Kanal und alle 79 Folgen gratis anschauen.

Transkript zur Hörbuchfolge

Deine persönlichen Immobilienmöglichkeiten

Das Wort „Immobilienmarkt“ ist leider so allgemein wie das Wort „Kraftfahrzeug“. Dieses schließt sowohl das Mofa, die HarleyDavidson, den VW Passat als auch den Ferrari, Lamborghini und den Lkw mit ein. Genauso ist das im Immobilienmarkt auch. Dort gibt es auch völlig unterschiedliche Segmente, Chancen und Zielsetzungen. Die wichtigsten Motive, in Immobilien zu investieren, möchte ich dir in nachfolgender Reihe kurz vorstellen:

» den späteren Ruhestand möglichst effektiv aufzubessern

» Steuern und Abgaben in privates Vermögen umzuwandeln

» mit Immobilienvermittlung seinen Lebensunterhalt zu verdienen oder aufzubessern

» zusätzlichen Cashflow schon vor dem Ruhestand zu haben

» vom Cashflow aus Mieteinnahmen leben zu können

» mit Cashflow aus Immobilien ein Leben wie die Geissens führen zu können

» mit Immobilienhandel seinen Lebensunterhalt zu verdienen

Natürlich gibt es noch x weitere Möglichkeiten, dies sind jedoch die wichtigsten. Im Mitgliederbereich meiner Website wirst du auch diese Zielaufteilung wiederfinden.

Große Gewinne haben erst einmal große Entbehrungen vor sich

Es versteht sich von selbst, dass das Aufbessern der Rente weniger Zeitaufwand, Investition und Fähigkeiten benötigt, als vom Cashflow zu leben wie die Geissens.

Auch hierzu wirst du im kostenlosen Mitgliederbereich meiner Website www.alex-fischer-duesseldorf.de einiges finden, und aktuell arbeite ich daran, ein kleines Analyseprogramm schreiben zu lassen.

Dieses fragt deine Ziele, Wünsche und auch deine Bereitschaft zu investieren (Zeit, Geld, schmerzhafte Erfahrung etc.) ab und wirft dir dann aus, welcher Weg für dich momentan der beste sein dürfte.

Zusätzlich zu dem Weg bekommst du dann konkrete Studier- und Lernhinweise, welchen Weg du nehmen solltest. Damit kommst du dann möglichst schnell und effektiv zu deinem individuellen Ziel.

Weiter hinten im Buch wirst du die wichtigsten Schritte erfahren und vor allem auch die Orientierung und den Überblick, wie man grundlegend vorgeht. Jeden dieser Schritte habe ich persönlich vollzogen und getestet, was funktioniert und was nicht.

Du wirst sehen, es wird ein extrem spannender Weg werden, bei dem es viel zu gewinnen gibt. Jedoch sei dir einer Sache wirklich bewusst: Jeder Weg ist nur so hilfreich, wie er begangen wird, und kein neuer Weg ist ohne Steine.

Resümee:

Es gibt verschiedene Wege, die von deiner individuellen Immobilien- und Finanzzielsetzung abhängen. Jeder Weg hat seine Vor- und Nachteile. Je mehr es zu gewinnen gibt, desto mehr muss auch investiert werden. Genau genommen versteht sich das von selbst.

Aber selbst diese Immobilienziele haben doch noch ein „Ziel hinter dem Ziel“. Geht es nicht uns allen darum, frei, erfolgreich, respektiert und glücklich zu sein? Darum fangen wir jetzt im nächsten Kapitel mit den Grundlagen der Grundlagen an.

Teste Dein Verstehen

  • Was wären die für dich persönlich wichtigsten drei Immobilienziele?
  • Was ist dein Ziel hinter dem Ziel?
  • 4 weitere Coachingfragen, Aufgaben und Hinweise findest du in Workbook Nr. I der „90-Tage-Challenge“ auf Seite 16.
RADG 06: Deine persönlichen Immobilienmöglichkeiten

Hier findest Du das dazugehörige Buchkapitel zum Download, falls Du mitlesen möchtest oder wenn Infografiken, Aufzählungen etc. vorkommen. Natürlich ohne, dass Du Deine Email-Adresse abgeben musst, es ist ein direkter Download.
Viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Erstauflage als Taschenbuch schenke ich Dir

Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilien Millionär.

 

Durch das Abschicken deiner E-Mail Adresse bekommst du im nächsten Schritt das Buch gratis. Außerdem erhältst du von mir regelmäßig wertvollen Bonus-Content per E-Mail, den ausschließlich meine E-Mail-Community erhält. Du hast jederzeit das Recht, dass wir all deine Daten löschen. Wir halten uns an den europäischen Datenschutz! Hier findest du unsere Datenschutzerklärung.

Next Level

Lebe in Deutschland, gestalte Deine Steuern wie in Monaco.

AB SOFORT ONLINE!

Das kostenlose Hörbuch mit den
43 wichtigsten Erfolgs-Gesetzen für jeden Unternehmer!