Österreichische Community

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Delia Delia vor 1 Monat, 3 Wochen.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #262 Score: 0
    Profilbild von Nikolai Ender
    Nikolai Ender
    Participant

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    wäre es denkbar ein neues Thema zu erstellen, dass auch österreichbezogene Untergruppen enthält? Da ich in Salzburg, Österreich aufgewachsen bin und hier lebe, wäre es schön, diese Community jenseits der deutschen Bundesgrenze erweitern zu können!
    Einerseits wegen den vielen rechtlichen Unterschieden, andererseits auch wegen der Kontakte.

    Ich freue mich auf die weitere Entwicklung dieses Forums!
    LG aus Österreich,
    Niko

     

     

    #271 Score: 0
    Profilbild von Clemens Otto
    Clemens Otto
    Participant

    Ich finde die Idee, einen speziellen Bereich für österreichische Mitglieder zu erstellen, auch sehr gut!

    LG aus Wien,

    Clemens

    #292 Score: 0
    Profilbild von Robert Simak
    Robert Simak
    Participant

    Top bin auch aus Österreichn Wien und im Bankenbereich, Veranlagungen tätig ;-).
    LG. aus Wien

    Robert

    #598 Score: 0
    Profilbild von Sti
    Sti
    Participant

    Gute Idee – Kerstin Frei aus Bernstein, Burgenland

    #969 Score: 0
    Profilbild von Sebastian Eßer
    Sebastian Eßer
    Participant
    1 pt

    Grüße aus Graz, Steiermark.
    Freue mich, dass es ja einige (angehende) Investoren in A gibt.

    Wäre super, wenn wir die ländervergleichenden Recherchen koordinieren.

    Auf das Vilfredo <b>Pareto</b> stolz auf uns wäre.

    #1113 Score: 0
    Profilbild von Delia
    Delia
    Participant

    Hallo!

    Ich habe mich ein wenig umgeschaut, aber (noch) keine Österreich-spezifischen Unterforen gefunden. Hab ich die übersehen oder gibt es noch nichts dazu?

    Ich würde gerne eure Erfahrungen anzapfen, wen nich darf. Ich versuche gerade herauszufinden, wie hoch der Steuervorteil in Österreich ist. Alex rechnet in seiner Immobilienbilanz mit 1% des Kaufpreises. Ist das auch für Österreich plausibel? Wie setzt sich der Steuervorteil zusammen (1,5% des Anschaffungspreises, Zinsen, Instandhaltungskosten, noch was?)? Was meint ihr dazu?

    Liebe Grüße
    Delia

     

    #1114 Score: 0
    Profilbild von Sebastian Eßer
    Sebastian Eßer
    Participant
    1 pt

    Hallo Delia,

    meines Wissens gibt es noch keine Unterforen, ich habe den selben Wunsch wie du. Dafür schreibe ich gleich mal die Orga an.

    Mein Steuerwissen ist noch nicht belastbar, da ich erst seit drei Wochen in Graz wohne.

    Liebe Grüße

    Sebastian

    #1116 Score: 0
    Profilbild von Delia
    Delia
    Participant

    Hi Sebastian,

    danke schon mal für deine Antwort! Vielleicht können wir uns ja gemeinsam auf die Suche nach Antworten zur Frage der Steuern machen?

    Vielleicht meldet sich auch einer der „alten Hasen“ und hilft uns weiter!

    Ich wünsche euch allen da draußen einen schönen Abend!
    Delia

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.