Podcasts

Content für die Ohren von Alex „Düsseldorf“ Fischer. Du befindest Dich auf dem Index der Podcasts. Die unterschiedlichen Podcast-Folgen lassen sich auch einfach über Spotify, Google Play oder Apple Podcasts streamen.

▸ Immobilien Investor Podcast – Spotify | Google Play | Apple Podcasts
▸ Reicher als die Geissens – Spotify | Google Play | Apple Podcasts

Immobilien Investor Podcast

Reicher als die Geissens - das vollständige Hörbuch & noch viel mehr‪…‬

RADG Beitragsfoto

RADG 47: Keine Disziplin – daran liegt es

Probleme mit Disziplin sind der größte Killer für Deine Pläne, Ziele und Träume! Wer zu wenig Disziplin an den Tag legt und sich selbst zu wenig unter Kontrolle hat, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nie dort ankommen, wo er sich gern sehen würde.

Wie aber kommt es, dass so viele Menschen immer häufiger unter Disziplinlosigkeit leiden? Und wie schaffst Du es aus dem Loch der mangelnden Disziplin wieder herauszukommen?

All diese Fragen klärt Alex in dieser Episode und gibt Dir einige wichtige Ratschläge mit auf den Weg, um Deine Vorstellungen in die Tat umzusetzen. Beginne, an Deiner Disziplin zu arbeiten und starte mit dem Hören dieser Hörbuch-Folge.

Öffnen »
RADG Beitragsfoto

RADG 48: With great power comes great responsibility

Macht und Kontrolle. Mit großer Macht geht leider oftmals auch großer Machtmissbrauch einher. Jeder Mensch weiss, dass dieser Missbrauch allein moralisch nicht korrekt ist. Lerne von vorn herein, wie Du mit Macht und Kontrolle umgehst, ehe Du Dich einer Situation ausgesetzt siehst, mit der Du nicht umgehen kannst.

Öffnen »
RADG Beitragsfoto

RADG 49: Wie Du viral gehst

„Viral gehen“ – Was ist damit gemeint? Im Geschäftsleben ist es von ungemeiner Relevanz, “viral” zu gehen. Was bedeutet es? Ganz einfach: Weiterempfehlungen und zwar auf Highspeed! Wie oft wirst Du von deinen Geschäftspartnern, Bekannten, Kunden und Co. weiterempfohlen?

Bedanken sich die Menschen bei Dir für Deine tolle Leistung und geben Deinen Kontakt gern an ihr Umfeld weiter? Genau aus diesen Mechanismen entsteht ein organisch erfolgreiches Business, das wächst wie verrückt.

Womöglich fragst Du Dich jetzt: “Ja, aber wie kann ich das schaffen?” Die Antwort bekommst Du im Zuge dieser Hörbuch-Folge. Einfach einschalten und mitschreiben. Viel Erfolg!

Öffnen »
RADG Beitragsfoto

RADG 50: Die Königsdisziplin – Strategische Planung

Die Strategie ist Dein Navigationssystem mit Turbo-Booster!

Eine funktionierende Strategie, die Du von Beginn an verfolgst, erleichtert Dir im Leben und im geschäftlichen Bereich einiges. Wer dagegen völlig ohne Navigationssystem umherfährt und ohne Strategie arbeitet, kommt weder vor noch zurück. Umso wichtiger ist es also für Dich, eine blitzsaubere strategische Planung zu haben — weit bevor Du Dich auf den Weg zu Höherem machst.

Bist Du bereit, an Deiner Strategie zu arbeiten und zu erfahren, worauf es dabei tatsächlich ankommt? Dann starte diese letzte Episode des zweiten Hörbuch-Teils und lasse Dich von Alex einführen in die Welt der Strategie, Planung und Umsetzung.

Öffnen »
RADG Beitragsfoto

RADG 51: Hinweise & Verweise zu Teil 2

So, den zweiten Teil hast Du durch und das zeigt mir, dass Du es mit Deinen Zielen ernst meinst. Freut mich total – sehr gut gemacht!

Du kennst jetzt die wichtigsten Gesetze und Grundlagen, so dass Du wirklich Deine Geld- & somit Freiheitsmaschine bauen kannst. Das werden wir gleich im 3. Teil behandeln.

Auf meinem Youtube-Kanal findest Du viele weiterführende Videos zu diesem zweiten Teil. Scrolle den Kanal bis ganz nach unten und dort findest Du alle Playlists – nach Themen sortiert.

Beachte bitte auch immer die Shownotes, denn dort kannst Du zu der jeweiligen Episode das entsprechende Buchkapitel als PDF downloaden, wenn Du Dir z.B. Notizen machen oder Infografiken anschauen möchtest. Alles natürlich so, ohne dass Du Deine Mailadresse abgeben musst. Es sind alles direkte Links.

Eine Sache noch bevor wir mit Teil 3 starten: “repetitio est mater studeorum” – lateinisch für “Die Wiederholung ist die Mutter des Studierens”. Ich habe diesen Spruch gehasst – jedesmal, wenn ihn mir meine Lehrer-Mutter während der Schulzeit eingeimpft hat.

Dennoch: Sie hatte Recht. Denn mit jeder neuen Information, die ich bekam, begann ich die Welt ein Stück anders anzuschauen. Dadurch bekam ich ein Stückchen mehr Bewußtsein und bei der nächsten Wiederholung begann ich auf einmal neue Dinge zu bemerken. Blöd war nur, dass ich mich irgendwie dazu gezwungen fühlte. Also, wenn Du Lust hast, und nur dann, gehe dieses Hörbuch / Podcast nochmals durch und ich verspreche Dir, Du wirst bei jedem Durchgang neue Dinge entdecken.

Doch jetzt sind wir noch nicht am Ende! Hier geht es weiter mit Teil 3:

Öffnen »

Bomben-Content: jetzt abonnieren

Next Level Steuercoaching

2.500 Unternehmer, Selbständige und Freiberufler haben das Steuercoaching in den letzten 12 Monaten durchlaufen! Teilnehmer und Interviews findest Du hier: Steuercoaching & Erfahrungen.

Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilien-Millionär – unternehmerische Basics

Auch auf Spotify & Google Play verfügbar…

News

Dein Schlüssel in die Steuerwelt – die wichtigsten Fachbegriffe leicht erklärt Zum Kurs

Zum Lexikon

Immobilienbegriffe verständlich, kurz und bündig erklärt. Auch als praktischer Download für Unterwegs.

Zum Lexikon

Neu: Reicher als die Geissens – Das Hörbuch – 100% kostenlos

Immobilien Investor Podcast: Value -Cashflow - Banking - Ankauf - Entwicklung - Exit

Auch auf Spotify & Google Play verfügbar…

Next Level Steuercoaching

2.500 Unternehmer, Selbständige und Freiberufler haben das Steuercoaching in den letzten 12 Monaten durchlaufen! Teilnehmer und Interviews findest Du hier: Steuercoaching & Erfahrungen.

Bist Du dabei?

Dann schreibe Dich jetzt auf unsere Liste für das nächste Event!