Podcasts

Content für die Ohren von Alex „Düsseldorf“ Fischer. Du befindest Dich auf dem Index der Podcasts. Die unterschiedlichen Podcast-Folgen lassen sich auch einfach über Spotify, Google Play oder Apple Podcasts streamen.

▸ Immobilien Investor Podcast – Spotify | Google Play | Apple Podcasts
▸ Reicher als die Geissens – Spotify | Google Play | Apple Podcasts

Immobilien Investor Podcast

Reicher als die Geissens - das vollständige Hörbuch & noch viel mehr‪…‬

RADG Beitragsfoto

RADG 35: Wähle Deine Partner mit Bedacht

Wie finde ich neue Freunde? Wie finde ich die Richtigen? Woran erkenne ich einen wahren Freund?
Kennst Du den Spruch “Du bist der Durchschnitt der fünf Menschen, mit denen Du Dich am intensivsten umgibst”? Wahrscheinlich hast Du schon hin und wieder davon gehört, es Dir aber vielleicht noch nicht allzu sehr zu Herzen genommen.

Dabei trifft es nicht nur im Privaten, sondern auch im Beruflichen zu: Die Menschen, mit denen Du arbeitest, beeinflussen die Qualität Deiner Ergebnisse massiv! Lerne deshalb, worauf Du bei Deiner Partnerwahl unbedingt achten solltest und welche Faktoren eine immens wichtige Rolle spielen.

In dieser Episode gibt Dir Alex hierzu ganz persönliche Eindrücke und Ideen an die Hand, die Dir in Zukunft die Augen öffnen, wenn es um die Auswahl eines Geschäftspartners geht.

Öffnen »
RADG Beitragsfoto

RADG 36: Gutes Benehmen – ohne ist doch viel cooler

Gute Manieren und ihre richtige Bedeutung!

In dieser Episode spricht Alex über herkömmliche Verhaltensweisen verschiedenster Menschen und was diese von den wirklich Erfolgreichen unterscheidet. Wie gehen wirklich finanziell freie und grundsätzlich erfolgreiche und erfüllte Menschen mit, ihnen vermeintlich untergeordneten, Personen um?

Und warum ist das überhaupt ein essentielles Learning auf Deinem Weg nach oben? All das erfährst Du in den nächsten Minuten.

Öffnen »
RADG Beitragsfoto

RADG 37: Ziele setzen – hör mir auf, da schlaf ich ein!

“Definiere Deine Ziele!” hast Du sicher schon oft gehört. Wenn das aber so einfach wäre, hätte das wohl schon jeder umgesetzt. Ich hatte selbst dieses Problem und denke ich habe es nach vielen Schwierigkeiten geknackt.

Das Definieren der eigenen Lebensziele ist von so elementarer Bedeutung, dass Du nicht einfach einen Schritt drumherum machen solltest. Frage Dich vielmehr: Wie kann ich meine Ziele so attraktiv und lebendig gestalten, dass ich nicht von der immer selben Formulierung fast schon ermüde?

Höre Dir dazu passend diese Hörbuch-Episode an und entwickle Deine eigenen, neuen und lebhaften Zielsetzungen. Gemeinsam mit Alex findest Du heraus, wie Du auch diese vermeintliche Hürde mit Leichtigkeit nimmst.

Öffnen »
RADG Beitragsfoto

RADG 38: Wie die Macht mit Dir ist

Wie werden Ziele zur Realität? Was hält die meisten Menschen davon ab, ihre lang ersehnten Träume und Visionen in die Tat umzusetzen? Die Antwort auf diese Frage ist überraschend simpel:

Ihnen allen fehlt eine bedeutende Eigenschaft. Eine Eigenschaft, die nicht angeboren ist, sondern erarbeitet und erlernt werden muss. Wirklich erfolgreich sind daher nur diejenigen, die über diese Fähigkeit verfügen und sie einzusetzen wissen.

Möchtest Du wissen, worauf es also ankommt, um deine Ziele endgültig zu erreichen? Dann ist diese Folge genau die richtige für Dich. Hier erklärt Dir Alex frei raus und absolut offen, welcher Fehler den meisten Menschen beim Erreichen Ihrer Ziele unterläuft und welche Fähigkeit Du Dir aneignen solltest, um diesem Stolperstein auszuweichen.

Öffnen »
RADG Beitragsfoto

RADG 39: Pareto in der Anwendung

Pareto-Prinzip in der Theorie klar, aber wie GENAU setze ich das um? Wie wende ich es genau an?

Das Pareto-Prinzip kennst Du bereits aus einer vorherigen Folge. Überraschend viele Menschen kennen diese Gesetzmäßigkeit – wenden sie aber nicht an. Im Gegenteil: Sie missachten sie gelegentlich, obwohl sie sie stets im Hinterkopf mit sich tragen. Höchste Zeit also, auch an Deinen Pareto-Skills zu arbeiten und das Prinzip so gewinnbringend wie möglich einzusetzen.

Starte daher diese Folge und lerne von Alex, wie das Pareto-Prinzip auch für Dich optimal funktionieren kann. Los geht’s!

Öffnen »
RADG Beitragsfoto

RADG 40: Die Sieben-Kontakte-Regel

Die 7-Kontakte-Regel – wende sie an und gewinne das Vertrauen der Menschen und finde viele neue Freunde.

Bist Du immer ein geduldiger Mensch? Oder versuchst Du manchmal alles auf Teufel-komm-raus zu erzwingen und kannst manchmal nicht abwarten? Gehörst Du auch manchmal zu letzterer Sorte, ist diese Folge besonders relevant für Dich: Hier gilt die 7-Kontakte-Regel.

Diese ist unerlässlich für ein erfolgreiches Business. Ein gesundes Netzwerk ist absolutes Gold wert und eine der Grundlagen erfolgreicher Menschen.

Damit auch Du Dir ein solches aufbauen kannst, höre Dir diese Episode des Hörbuchs an und lerne die 7-Kontakte-Regel persönlich kennen.

Öffnen »

Bomben-Content: jetzt abonnieren

Next Level Steuercoaching

2.500 Unternehmer, Selbständige und Freiberufler haben das Steuercoaching in den letzten 12 Monaten durchlaufen! Teilnehmer und Interviews findest Du hier: Steuercoaching & Erfahrungen.

Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilien-Millionär – unternehmerische Basics

Auch auf Spotify & Google Play verfügbar…

News

Dein Schlüssel in die Steuerwelt – die wichtigsten Fachbegriffe leicht erklärt Zum Kurs

Zum Lexikon

Immobilienbegriffe verständlich, kurz und bündig erklärt. Auch als praktischer Download für Unterwegs.

Zum Lexikon

Neu: Reicher als die Geissens – Das Hörbuch – 100% kostenlos

Immobilien Investor Podcast: Value -Cashflow - Banking - Ankauf - Entwicklung - Exit

Auch auf Spotify & Google Play verfügbar…

Next Level Steuercoaching

2.500 Unternehmer, Selbständige und Freiberufler haben das Steuercoaching in den letzten 12 Monaten durchlaufen! Teilnehmer und Interviews findest Du hier: Steuercoaching & Erfahrungen.

Bist Du dabei?

Dann schreibe Dich jetzt auf unsere Liste für das nächste Event!