Podcasts

Content für die Ohren von Alex „Düsseldorf“ Fischer. Du befindest Dich auf dem Index der Podcasts. Die unterschiedlichen Podcast-Folgen lassen sich auch einfach über Spotify, Google Play oder Apple Podcasts streamen.

▸ Immobilien Investor Podcast – Spotify | Google Play | Apple Podcasts
▸ Reicher als die Geissens – Spotify | Google Play | Apple Podcasts

Immobilien Investor Podcast

Reicher als die Geissens - das vollständige Hörbuch & noch viel mehr‪…‬

RADG Beitragsfoto

RADG 11: Das Glück liegt außerhalb der Komfortzone

Raus aus Deiner Konfortzone! Hört sich nach Anstrengung an, dabei kann es wirklich ein Hobby werden.

„Glücklich sein” ist gar nicht so einfach wie es klingt. Immerhin gibt es die vielseitigsten Facetten im Leben, die Beachtung finden müssen – einige davon liegen weit außerhalb Deiner Komfortzone. Verlässt Du diese nicht, wirst Du auf lange Sicht kaum Glücksmomente verspüren.

Starte unbedingt diesen Teil des Hörbuchs und erfahre von Alex, wie Du Deine Komfortzone erweiterst und langfristig mehr Glück in Dein Leben ziehst.

Öffnen »
RADG Beitragsfoto

RADG 12: Was ich anhand von Verkehrsregeln fürs Leben lernen konnte

Richtige Kommunikation – Ein geordneter Ablauf ohne Missverständnisse.

Wie auch im Straßenverkehr kommt es im Zwischenmenschlichen zu Unfällen, Chaos und Stau. Doch wie entstehen solche Situationen? Gerade im Alltag und im Geschäft können Dich Missverständnisse aufhalten, aus der Bahn werfen und teuer zu stehen kommen.

Wie Du diese Fettnäpfchen jedoch zu umgehen und klar zu kommunizieren lernst, erläutert Alex in diesem Teil des Hörbuchs mehr als ausführlich. Bist Du bereit für eine wichtige Lektion in Sachen Kommunikation? Dann hör’ jetzt rein!

Öffnen »
RADG Beitragsfoto

RADG 13: Wenn Du das Gleiche machst wie alle anderen

Das Pareto-Prinzip! Sicher hast Du schon einmal den Spruch gehört “Wissen und Umsetzung sind zwei Paar Schuhe”.

Selbiges gilt auch beim Pareto-Prinzip: Überraschend viele Menschen kennen diese Gesetzmäßigkeit, doch sie wenden sie nicht an. Höchste Zeit also, auch an Deinen Pareto-Skills zu arbeiten und das Prinzip so gewinnbringend wie möglich in der Praxis einzusetzen.

Starte daher diese Folge und lerne von Alex, wie das Pareto-Prinzip auch für Dich optimal funktionieren kann!

Öffnen »
RADG Beitragsfoto

RADG 14: Kenne Dein Warum

“Folge Deiner Leidenschaft!” – Sicherlich hast Du diesen Satz schon mehr als einmal gehört. Doch was steckt dahinter?

Das eigene “Warum” ist der wohl wichtigste Antrieb in Deinem Leben. Hast Du dieses nicht definiert, wirst Du auf Dauer kaum einen bedeutenden Erfolg einfahren können. Wie aber schaffst Du es, diesen ganz bestimmten Sinn in Deinem Leben zu verankern – und wie findest Du ihn überhaupt?

Höre Dir jetzt diese Hörbuch-Folge an und verinnerliche, was Du von Alex zu “Deinem Warum” lernen kannst. Nur so legst Du die Basis für ein langfristig erfülltes Leben. Privat und beruflich.

Öffnen »
RADG Beitragsfoto

RADG 15: Was ist Geld und warum haben die meisten keins?

“Was ist Geld?” – Ein Tauschmittel? Ein Statussymbol? Einfach lebensnotwendig?

Die Essenz der Antwort auf diese Frage kennen wohl die wenigsten Menschen. Geld ist weit mehr als nur einer der oben genannten Begriffe. Und dieser ganz speziellen Bedeutung solltest Du Dir bewusst werden, um nicht die Fehler zu begehen, denen der Großteil der Bevölkerung auf den Leim geht.

In dieser Folge definiert Alex, was Geld überhaupt ist, wie Du am besten damit umgehst und was Du grundsätzlich im Umgang mit Geld beherzigen solltest, wenn Du es vermehren möchtest.

Öffnen »
RADG Beitragsfoto

RADG 16: Wie Du Deinen Purpose findest

Was ist Dein Purpose?

Die wohl wenigsten Menschen kennen Ihren wahren Antrieb, ihren Purpose. Doch diejenigen, die ihn kennen, sind zu weitaus mehr imstande als jene, die ohne inneren Sinn durch’s Leben gehen. Es wird also auch für Dich Zeit, herauszufinden, weshalb Du hier bist und weshalb Du hier sein möchtest.

Lasse auch diese Frage einmal auf Dich wirken und lausche Alex‘ Erklärungen und Aufgaben zu diesem Thema. Du wirst womöglich erstaunt sein, zu welchen Schlüssen Du gelangst. Starte daher ins Thema und tauche ein in diesen Teil des Hörbuchs.

Öffnen »

Bomben-Content: jetzt abonnieren

Next Level Steuercoaching

2.500 Unternehmer, Selbständige und Freiberufler haben das Steuercoaching in den letzten 12 Monaten durchlaufen! Teilnehmer und Interviews findest Du hier: Steuercoaching & Erfahrungen.

Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilien-Millionär – unternehmerische Basics

Auch auf Spotify & Google Play verfügbar…

News

Dein Schlüssel in die Steuerwelt – die wichtigsten Fachbegriffe leicht erklärt Zum Kurs

Zum Lexikon

Immobilienbegriffe verständlich, kurz und bündig erklärt. Auch als praktischer Download für Unterwegs.

Zum Lexikon

Neu: Reicher als die Geissens – Das Hörbuch – 100% kostenlos

Immobilien Investor Podcast: Value -Cashflow - Banking - Ankauf - Entwicklung - Exit

Auch auf Spotify & Google Play verfügbar…

Next Level Steuercoaching

2.500 Unternehmer, Selbständige und Freiberufler haben das Steuercoaching in den letzten 12 Monaten durchlaufen! Teilnehmer und Interviews findest Du hier: Steuercoaching & Erfahrungen.

Bist Du dabei?

Dann schreibe Dich jetzt auf unsere Liste für das nächste Event!