Mit Immobilien reich werden_Titelbild

Mit Immobilien reich werden – 4 Eigenschaften, die Du mitbringen musst

Die meisten Artikel zu dem Thema „Mit Immobilien reich werden“ versuchen Dir, das nötige Fachwissen zu Immobilien zu vermitteln. Dabei wird vergessen, dass es noch viel wichtigere Dinge gibt, die Du brauchst, um wirklich erfolgreich im Immobilienbusiness zu werden.

In diesem Artikel erkläre ich Dir, welche wichtigen Eigenschaften Du mitbringen musst, um überhaupt mit Immobilien ein Vermögen aufbauen zu können. Und diese Eigenschaften darfst Du auf keinen Fall unterschätzen. Ohne die geht es nicht!

Vertrauenswürdigkeit – Ohne Vertrauen kein Geschäft Mit Immobilien reich werden_Vertrauen

Warum ist Vertrauen wichtig für Deinen Erfolg? Ganz einfach: Niemand wird mit Dir ein Geschäft machen, wenn er Dir nicht vertraut!

Was ist Vertrauen? Vertrauen ist vereinfacht gesagt Vorhersagbarkeit. Wenn Du jemandem vertraust, dann kennst Du ihn schon eine gewisse Zeit, das ist definitiv ein Faktor. Aber Du vertraust nur Leuten, bei denen Du vorhersagen kannst, wie sie sich in der jeweiligen Situation verhalten werden.

 

Wie baut man Vertrauen auf?

Hier gibt es verschiedene Punkte zu beachten:

Die Optik

  • Siehst Du vertrauenswürdig aus?
  • Bist Du gepflegt/ungepflegt?

Wie gibst Du Dich?

  • Bist Du genervt?
  • Bist Du motzig?
  • Redest Du schlecht über andere?
  • Behandelst Du andere so, wie Du behandelt werden möchtest?

Hältst Du Zusagen ein?

Das ist ein ganz wichtiger Punkt! Was gehört alles zu Zusagen?

  • Hältst Du Termine ein?
  • Bist Du pünktlich?
  • Wenn Du mal irgendetwas nicht einhalten kannst, rufst Du dann vorher an und entschuldigst Dich und bringst eine Lösung, oder müssen die anderen Dir hinterherlaufen?

Ordnung ist das halbe Vermögen…

Niemand wird Dir vertrauen, wenn Du ein absoluter Chaot bist. Wenn Du es z. B. nicht schaffst, Deine Unterlagen ordentlich aufzubereiten.

Das alles sind vertrauensbildende Maßnahmen. Wenn Du also ein Versprechen gibst, dann halte es ein, wann immer Du kannst. Und solltest Du es nicht einhalten können, dann geh auf die Leute zu und biete ihnen Lösungen.

 

In kleinen Schritten zum großen Geschäft Mit Immobilien reich werden_Mit kleinen Schritten zum großen Geschäft

Ich empfehle Dir, Vertrauen treppchenweise aufzubauen. Das heißt, Du kannst nicht einfach zu einem neuen Geschäftspartner gehen und davon ausgehen, dass der Dir gleich ein riesen Geschäft anbietet.

Und wie macht man es richtig?

Du musst das stufenweise machen. Biete ihm ein kleines Geschäft an und dann ein mittleres Geschäft. Bei diesen Geschäften zeigst Du Deinem Geschäftspartner, dass er sich auf Dich verlassen kann und nach einer gewissen Zeit kann man dann auch ein größeres Geschäft machen.

Und warum ist das wichtig bei dem Thema Reich werden mit Immobilien?

Du kannst nicht einfach zu einem neuen Banker gehen und ihn um eine 2 Millionen-Finanzierung bitten. Er wird Dir absagen, da er Dir nicht vertraut.

Also arbeite aktiv daran, bei den Leuten, von denen Du abhängig bist oder die für Dich eine gute Investition sind, treppchenweise Vertrauen aufzubauen.

Und das Beste an der Sache ist:

Je vertrauenswürdiger Du bist, für Banker, für die Gesellschaft, für Freunde, für Deine Geschäftspartner und für Deine Umgebung, desto mehr Geld wirst Du langfristig besitzen und desto leichter wirst Du an Dein Ziel kommen: Mit Immobilien reich werden.

Hierzu empfehle ich Dir das Kapitel 10 „Die Sieben-Kontakte-Regel“ aus meinem Buch „Reicher als die Geissens“. Dort ist ganz genau beschrieben, wie Du es richtig machst.

 

Charisma – Wie Deine Ausstrahlungskraft Deinen Erfolg bestimmt

Definition Charisma: Das Wort Charisma ist im Duden definiert als besondere Ausstrahlungskraft eines Menschen und hatte früher die Bedeutung Geschenk Gottes.

Du fragst Dich jetzt sicher „Charisma? Wieso soll Charisma mir helfen, erfolgreich zu sein?“. Ganz einfach, wenn Du ein unsympathischer Schnösel bist, will niemand mit Dir Geschäfte machen.

Du solltest Dir daher folgende charismatische Eigenschaften zulegen:

  1. Sei vertrauenswürdig und interessiert
  2. Respektiere die Meinung anderer, selbst dann, wenn sie Deiner eigenen Meinung komplett widerspricht. Versuche mehr über den Hintergrund der entgegengesetzten Meinung zu erfahren und verzichte auf Verteidigungsreden.
  3. Hebe positive Dinge hervor und bestätige sie, anstatt Dich an Schwächen festzuhängen
  4. Sei in Gesprächen präsent und gib Deinem Gegenüber die Wichtigkeit, die Du sonst nur einem Prominenten einräumen würdest.
  5. Bestätige erst einmal die Aussage Deines Gegenübers, anstatt sofort dagegen zu reden bzw. frage genauer nach. Bringe erst danach Deine eigenen Argumente vor.
  6. Sei an Deinem Gegenüber interessiert! Schiebe Dich nicht in den Vordergrund und bleibe höflich und zuvorkommend!
  7. Dein eigener Redeanteil sollte bei 30% liegen, der Deiner Gesprächspartner bei 70%.

 

Mehr zu diesem Thema findest Du in Teil 1, Kapitel 18 meines Buches „Reicher als die Geissens“. Was Du in diesem Buch erfährst, wird Dich Deinem Ziel Mit Immobilien reich werden sehr viel näher bringen können.

 

Mit Immobilien reich werden_ManierenGutes Benehmen? Ohne ist doch viel cooler…

Du denkst, Dein Benehmen ist gut genug? Lies lieber weiter, denn vielleicht gibt es da ein paar Dinge, die Du überdenken solltest!

Manieren regeln das gesellschaftliche Miteinander durch übereinstimmend festgelegte Normen, sodass man weiß, was von einem erwartet wird und wie man die Handlungen des anderen zu deuten hat. Deswegen werden mangelnde Manieren mit absichtlicher Respektlosigkeit gleichgesetzt, obwohl dahinter oft nur die Unkenntnis über das Thema Manieren steht.

Manieren und die Theorie dahinter sind ein außergewöhnlich wichtiger Bestandteil für finanziellen, persönlichen und gesellschaftlichen Erfolg. Der übergeordnete Nenner von Manieren ist eigentlich Respekt. Du wirst mir sicher zustimmen, dass gegenseitiger Respekt für keine Seite unangenehm ist.

Was meine ich also mit guten Manieren?

Es gibt die viel zitierte goldene Regel des Buddhismus, die in etwa lautet: Behandle andere so, wie Du behandelt werden möchtest. Ich hätte dem jedoch noch eine kleine Verbesserung hinzuzufügen, bedingt durch meine Erfahrungen: Behandle Max so, wie er von dir erwarten würde, behandelt zu werden.

Was will ich damit sagen?

Vielleicht findest Du es total cool, Leuten zur Begrüßung hart auf den Rücken zu hauen. Und vielleicht findest Du es auch total toll, wenn andere das bei Dir tun. Aber vielleicht ist das schmächtige Bürschchen Max nicht der gleichen Meinung.

Ich empfehle Dir also, auf Dein gutes Benehmen zu achten, wenn Du Dein Ziel Mit Immobilien reich werden erreichen möchtest.

 

Werde ein echter Profi Mit Immobilien reich werden_Ausrufezeichen

Der Begriff Professionalität, vor allem das Adjektiv professionell, wird auch als Kennzeichnung der Art der Ausübung einer Tätigkeit verwendet, vielfach unabhängig davon, ob dies gegen Bezahlung geschieht. Im Allgemeinen erwartet man von einem Profi eine formale Qualifikation und eine höhere Leistung als von einem Amateur.

Warum ist es also wichtig, professionell zu sein? Um das zu beantworten, musst Du Dir selbst nur folgende Frage beantworten: „Bei wem würdest Du Dich lieber beraten lassen, bei einem Profi oder bei jemandem, der die Tätigkeit nur als Hobby ansieht?“.

Einer meiner Mentoren sagte mir einmal: „Schau mal, wenn Du irgendwann ein begnadeter Pianist werden möchtest, dann must Du als erstes in der Lage sein, die Noten zu lesen und die Grundlagen der Musik verstanden haben. Auf dem Klavier musst Du natürlich jede Taste mit jedem Ton blind kennen. Aber selbst dann bist Du noch kein Virtuose, sondern Du musst dann anwenden, üben, anwenden, üben….Die Tasten und Töne zu kenne und das Piano wirklich gefühlvoll spielen zu können ist ein himmelweiter Unterschied.“.

Das Geheimnis eines Profis…

Ob Du ein wirklicher Profi wirst und mit Immobilien reich werden kannst, hängt somit auch von den folgenden 3 Dingen ab:

  1. Die Gesetze zu kennen (die Noten und die Klaviertasten)
  2. Das Wissen in Anwendung zu bringen, in sämtlichen Bereichen Deines Lebens (die Tasten drücken und hören, wie sie klingen)
  3. Es so oft zu üben und zu wiederholen, bis es Dir in Fleisch und Blut übergeht

Scheitere nicht am Perfektionismus

Du wirst niemals in die Umsetzung kommen, wenn Du erst alles ordentlich kennen willst. Wie sollst Du ein Profi werden, wenn Du nicht auch mal einfach loslegst? Ich habe gelernt, dass eine Sache sehr schlecht ist: nie in die Umsetzung zu kommen, weil man es „erst mal perfekt“ können will.

Wie soll das gehen? Wie soll man grandios werden (perfekt ist nicht möglich, da nichts in diesem Universum absolut ist), wenn man nie Übung bekommen hat?

Du kennst doch sicherlich den Spruch „Übung macht den Meister!“. Also ÜBE, ÜBE, ÜBE und Du wirst es erreichen, Dein Ziel Mit Immobilien reich werden.

 

Erreiche die 100%, die Du brauchst, um mit Immobilien reich werden zu können….

Das sind nun die Eigenschaften, die Du haben solltest, um Dir mit Immobilien ein Vermögen aufzubauen. Du benötigst aber auch ein ausführliches Fachwissen, um mit Immobilien reich werden zu können. Und um dieses Wissen zu erlangen, empfehle ich Dir den Immobilien Investor Masterkurs. Hier erfährst Du alles, was Du wissen musst, von Anfang an, Schritt für Schritt erklärt, um mit Immobilien reich werden zu können. Du benötigst für diesen Kurs keinerlei Vorkenntnisse. Er ist für jeden umsetzbar, der den Willen hat, etwas Zeit zu investieren, um in seinem Leben etwas zu verändern, um erfolgreich zu werden! Der Immobilien Investor Masterkurs ist kostenlos – Du bekommst ihn hier!

 

Die 43 Gesetzt des Erfolgs!

In meinem Buch „Reicher als die Geissens“ habe ich die 43 zeitlosen Erfolgsgesetze beschrieben, mit denen Du nicht nur finanzielle Freiheit und Deine Ziele erreichst, sondern Dein Leben so gestalten kannst, wie Du es Dir immer gewünscht hast.

Es sind die Gesetze, die glückliche und erfolgreiche Menschen auf der ganzen Welt bereits nutzen. Sie tun das, um ihre Träume zu verwirklichen, ihr Umfeld zu verbessern oder einfach nur, um anderen zu helfen. Es sind dieselben Gesetze, mit denen ich es geschafft habe, Immobilien-Millionär zu werden und wirkliche Erfüllung zu finden.

Das möchtest Du auch? Dann hol Dir das Buch noch heute – kostenlos!

Mit Immobilien reich werden_Pfeil zum Buch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.