Immobilienmakler Quereinsteiger_Titelbild

Immobilienmakler Quereinsteiger – Die 5 Top-Informationen, die Du brauchst, bevor Du Dich entscheidest!

Der Maklerberuf ist gefragt und der Immobilienbranche fehlen gute Mitarbeiter (der demographische Wandel lässt grüßen…).

Du hast das sicherlich auch schon oft gehört, dass es so leicht ist, mit der Immobilienvermittlung sein Geld zu verdienen oder sogar reich dadurch zu werden. Doch die Realität sieht anders aus.

Es gibt einige Dinge, die beim Einstieg in diesen Beruf zu beachten sind.  Was Du als Immobilienmakler Quereinsteiger benötigst und wie Du in diesem Business erfolgreich wirst, erfährst Du in diesem Beitrag.

Was brauchst Du als Immobilienmakler Quereinsteiger?Immobilienmakler Quereinsteiger - Was benötigst Du?

Du benötigst keine spezielle Ausbildung. Was Du aber brauchst sind ein paar Eigenschaften und ein ziemlich gutes Wissen im Immobilienbereich. So kannst Du als Makler erfolgreich werden.

Folgende Eigenschaften und Qualifikationen solltest Du für den Maklerberuf mitbringen:

  • Verkaufstalent
  • Kommunikationstalent
  • Kontaktfreudigkeit
  • Überzeugungskraft
  • gute Kontakte in der Immobilienbranche
  • kaufmännisches und betriebswirtschaftliches Grundwissen
  • behördliche Erlaubnis nach §34c Gewerbeordnung
  • Flexibilität
  • Dienstleistungsbereitschaft
  • Geduld
  • Umfangreiches Wissen über Immobilien
  • Finanzierungs-Know-How

 

Das ist nichts für Couch-Potatoes Immobilienmakler Quereinsteiger - nichts für Couch Potatoes

Du möchtest das schnelle Geld ohne viel Einsatz? Dann ist der Beruf des Immobilienmaklers nichts für Dich. Du solltest Dich auf einen Job mit arbeitsreichen Wochentagen und Wochenenden einstellen. Erfolgreich wirst Du nur, mit dem nötigen Ehrgeiz und Engagement. Deine Kunden möchten gut beraten werden. Das verlangt von Dir, dass Du ausreichend Vorbereitung in die Prüfung der Immobilien steckst.

 

Es läuft nicht ohne das Internet…

Du fragst Dich jetzt, was der Maklerjob mit dem Internet zu tun hat? Eine Menge! Heutzutage findet die Immobiliensuche hauptsächlich über das Internet statt. Du solltest Dich daher mit den entsprechenden Kanälen (Social Media, Immobilienbörsen) auskennen. Natürlich sollte auch Dein eigener Internetauftritt professionell aufgestellt sein.

 

Immobilien Know-How aneignen – Fall nicht auf die schwarzen Schafe herein!

Du denkst, ein kleiner Lehrgang am Wochenende reicht aus, um erfolgreicher Makler zu werden? Das ist leider nicht der Fall. Auch, wenn Du dafür ein noch so schönes Zertifikat erhältst.

Um als Immobilienmakler tätig zu sein, benötigst Du vor allem ein ausführliches Hintergrundwissen zu Immobilien. Du musst dafür keine Ausbildung zum Immobilienkaufmann vorweise. Du benötigst aber das Knowhow! Als Immobilienmakler Quereinsteiger hast Du wahrscheinlich nicht die Zeit, noch einmal eine Ausbildung zu absolvieren. Ein wenig Zeit solltest Du aber schon investieren, denn Seminare für Immobilienmakler, die Dir versprechen, über das Wochenende erfolgreicher Immobilienmakler zu werden, sind unseriös.

Natürlich gibt es auch viele seriöse und gute Möglichkeiten, sich das notwendige Wissen anzueignen. So bietet zum Beispiel die IHK entsprechende Lehrgänge an oder auch die Deutsche Immobilien Akademie.

 

Was ich Dir empfehle, damit Du nicht die gleichen Fehler machst, wie all die anderen Immobilienmakler Quereinsteiger_Ausrufezeichen

Ich bin seit mehr als 20 Jahren im Immobiliengeschäft tätig und habe alle Hochs und Tiefs erlebt. Ich bin unglaublich oft auf die Fresse geflogen, habe einiges an Geld in den Sand gesetzt, aber ich habe weitergemacht. Und ich habe aus meinen Fehlern gelernt. Und ich hatte die Möglichkeit von richtigen Immobilienprofis gecoacht worden zu sein.

Warum ist das wichtig für Dich und den Quereinstieg als Immobilienkaufmann?

 

Der Immobilien Investor Masterkurs

All mein Wissen habe ich festgehalten in dem Immobilien Investor Masterkurs. Dieser Kurs bietet Dir das gesamte Hintergrundwissen zu Immobilen, das Du benötigst, wenn Du als Quereinsteiger zum Immobilienmakler werden möchtest. In 106 Videos erkläre ich Dir Schritt für Schritt alles, was Du zu diesem Thema wissen musst. Der Vorteil von diesem Kurs ist, dass Du online lernen kannst, von zu Hause aus, oder von wo auch immer Du lernen möchtest. In Deinem eigenen Tempo. Mit dem Wissen aus diesem Kurs wirst Du mehr überzeugen, als mit irgendwelchen Zertifikaten, die Du an die Wand nageln kannst!

Immobilienmakler Quereinsteiger _ Hinweismännchen

 

Hier erfährst Du mehr über den Immobilien Investor Masterkurs!

 

Was Du noch brauchst auf Deinem Weg zum Erfolg…

Das umfangreiche Immobilien-Knowhow ist jedoch nicht alles, was Du brauchst. Um wirklich erfolgeich zu sein -im Leben, privat und im Geschäftlichen- ist es essentiell wichtig zu wissen, welche „Jobs“ man zu erledigen hat. Vernachlässigt man einige dieser Jobs, so fliegen sie einem früher oder später mal um die Ohren. Kapitel 14 aus meinem Buch „Reicher als die Geissens“ handelt genau über dieses Thema und gibt Dir Bewusstsein darüber, dass Du Dir all Deiner Jobs bewusst bist, die meiner Meinung nach lebensnotwendig sind.

Dieses Buch liefer Dir noch viel mehr, um erfolgreich als Immobilienmakler Quereinsteiger zu werden. Denn „Reicher als die Geissens“ enthält die 43 zeitlosen Erfolgsgesetze, mit denen Du nicht nur finanzielle Freiheit und Deine Ziele erreichst, sondern Dein Leben so gestalten kannst, wie Du es Dir immer gewünscht hast. Klingt interessant? Dann hol Dir das Buch noch heute – kostenlos!

Immobilienmakler Quereinsteiger - Pfeil zum Buch