Geldanlage Auto: Ferrari, Lamborghini, Bentley – Marken, Preise & Kaufen

Geldanlage Auto – Autos sind für viele echte Liebhaberstücke, für manche sogar noch ein wenig mehr! Insbesondere Sportwagen und Autos, die von großen Herstellern in sehr kleinen, exklusiven Auflagen produziert wurden oder als Spezialanfertigung, sind begehrt bei denen, die ihr Geld in ein Auto investieren möchten. Als Geldanlage bieten sich hier verschiedene Hersteller an: Ferrari, Porsche, Maybach, Bentley, Rolls Royce & Co. Sportauto, Pferderennbahn und Yachthafen. Das Leben im Jetset hat viele Facetten, eines aber lieben fast alle: Schnelle Autos. Welches sind die begehrtesten Automodelle und Hersteller? Es gibt viele Automarken, Modelle die oft produziert wurden und echte Unikate.

Meist verkaufte Autos

Die Zeitrechnung beginnt 1970 und endet 2018, also ungefähr zu der Zeit, als Elektro-Autos auf den Mark kamen, diese spielen in unserem Ranking aber noch keine Rolle. Verschaffe Dir hier einen Überblick über die 20 beliebtesten Automarken aller Zeiten – Überraschungen garantiert! Welche Automarke war zu welcher Zeit besonders erfolgreich? Die Dynamic Chart gibt Dir einen guten Überblick über die letzten rund 50 Jahre Automobil-Geschichte. Sie vergleicht die pro Jahr verkaufen PKWs der 20 führenden Automobilhersteller miteinander. Ford, VW & Chevrolet: Die meist verkauften Auto Marken aller Zeiten

Nicht jedes Auto dient dem Lieferprozess als Firmenwagen, manchmal geht es auch um einen representativen Aufrtitt und Prestige, sogar um das Thema Autos als Geldanlage.

Marken & Modelle

  1. Aston Martin
  2. Lotus

Aston Martin

Aston Martin gehört zu den Flaggschiffen der britischen Automobilindustrie und begeistert Autofans weltweit. Vor allem seitdem der Actionheld James Bond mit einem Aston Martin zu sehen ist, stieg die Begeisterung und der Hype um die Marke enorm. Einige der Oldtimer-Modelle von Aston Martin haben eine lange Geschichte in der Rennfahrt hinter sich und erreichen vor allem durch ihre extreme Limitierung für utopische Verkaufszahlen bei Auktionen. So wurde der Aston Martin DBR1 im Jahr 2017 als eines der teuersten Autos der Welt für einen Preis von 22,5 Millionen Dollar verkauft. Auch das bekannte James Bond Modell Db5 erzielte bei einer Auktion einen Preis von 6,400 Millionen Dollar. Der folgende Artikel zeigt eine Auflistung der 8 teuersten Aston Martin Modelle.

Lotus

Die Marke Lotus ist ein echter Klassiker unter den Sportwagenfans und mit seinen charakteristischen Designs einer der Herzstücke der britischen Automobilindustrie. Natürlich erzielen begehrte Modelle der Briten dabei hohe Verkaufssummen, wie der 1997 Lotus Elise GT1, der als eines von nur 6 produzierten Autos dieses Modells einen Preis von 1,100 Millionen Dollar bei einer Auktion erzielte. Die Marke ist bekannt für seine Sportwagen im Rennautostil und auch andere Modelle von Lotus erzielten dank Ihrer spanenden Geschichten oder Bauweisen, ihrer Siege oder Ausstattungen atemberaubende Preise bei Auktionen. Die Top 8 der teuersten jemals verkauften Modelle von Lotus findest du hier.

  • Elise GT1
  • Evora GTE f1team
  • Evora S
  • Mehr zu Lotus

Rolls Royce

Demnächst!

Rolls Royce Modelle sind lebende Legenden. RR produziert aber auch Flugzeutriebwerke, zum Beispiel hier für Airbus.

Steuern, Plaketten & Co

  1. Kfz-Steuer Rechner
  2. Umweltplakette

Kfz-Steuer Rechner

Kfz-Steuer – Besitzer von Kraftfahrzeugen (dazu gehören Auto, Elektroauto, Oldtimer, Motorrad, Wohnmobil, Anhänger, Traktor und LKW) müssen die Kfz-Steuer jährlich entrichten. Wer muss die KFZ Steuer zahlen? Wie meldet man sein Auto an und wann bucht der Zoll die KFZ Steuer ab?

Umweltplakette

Neben den Kosten für die Kfz-Versicherung und die alle zwei Jahre stattfindenden Sicherheitsinspektionen (TÜV) kommen auf Autofahrer zwei weitere Kostenpunkte zu. Zum einen die Kraftfahrzeugsteuer (Kraftfahrzeug-Steuer oder Kfz-Steuer) und zum anderen Umweltplaketten, die in bestimmten deutschen Städten für die Einfahrt in Umweltzonen vorgeschrieben sind.

Geldanlage Alternativen

Nachrichten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.