Serienübersicht

Willkommen zum „Karriere Power Masterkurs "

Mein Name ist Alex Fischer und ich werde Dir in regelmäßigen Abständen neue Lektionen freischalten. Hier siehst Du die Übersicht, was in diesem Kurs alles gelehrt wird.

Orientierung und Einführung Karriere Power Masterkurs

In dem ersten Video erfährst du, was viele daran hindert erfolgreich im Berufsleben zu sein. Dieses Wissen ist der erste Schritt, um Dein Berufs- und Privatleben nach Deinen Wünschen zu gestalten.

Was ist und wie bekommt man Teamarbeit?

Wahrscheinlich stimmst Du mir zu, dass folgende Dinge wünschenswert für Dein Berufsleben sind: - mehr Spaß, - bessere Erfolge, - Du kannst genau das machen, was Du am besten kannst. All das erreicht man mit Teamarbeit und dem nötigen Wissen darüber. In diesem Video erkläre ich Dir, worauf man achten muss, wenn man ein ideales Team aufbauen möchte.

Warum stellen Chefs Mitarbeiter ein?

In dieser Lektion zeige ich Dir die Sichtweise Deines Chefs, welche sehr nützlich für Deine Karriere sein kann. Wenn Du nämlich weißt, was Dein Chef genau will, kannst Du damit einfach zum besten Mitarbeiter Deines Unternehmens werden.

Woher kommt mein Gehalt?

Hier sprechen wir darüber, wie genau Dein Gehalt eigentlich zustande kommt: Das ist einem als Angestellter oft nicht voll bewusst. Mit diesem Wissen machst Du Dich in Deiner Firma sehr beliebt und verleihst Deiner Karriere gleichzeitig Auftrieb.

Was hassen Chefs?

Es ist ganz einfach: Wenn Du weißt, was Dein Chef hasst, kannst Du genau das vermeiden, um Deinen Job nicht in Gefahr zu bringen. Aus diesem Grund zeige ich Dir in dieser Lektion , was Du NICHT tun solltest, wenn Du beruflich erfolgreich werden willst.

Was wünschen Chefs?

Die letzte Lektion hat Dir gezeigt, was Chefs hassen. Hier lernst Du von mir, was Dein Chef wünscht, damit Du zum Lieblingsmitarbeiter wirst und somit Deine Karriere steil nach oben geht.

Was sind Richtlinien und wofür sind sie da?

Die meisten Deutschen empfinden viele Richtlinien als schlichtweg schwachsinnig. Das hat den einfachen Grund, dass diese Richtlinien nicht der Definition von einer Richtlinie entsprechen. In dieser Lektion erfährst Du von mir die intelligente Definition von Richtlinien. Davon kann man zahlreiche Tipps ableiten, welche Dir eine unglaubliche Hilfe sein werden, wenn Du die Karriereleiter weiter hinaufklettern möchtest.

Ein Handbuch für Deinen Job

Heute habe ich einen unerlässlichen Karrieretipp für Dich: Bau Dir einen Hutordner und finde die blauen und roten Knöpfe! Du weißt nicht, was das heißt? Dann schau Dir dieses Video an, damit ich Dir erklären kann, wie Du viel schneller und effektiver wirst.

Das Qualitätsendprodukt definiert, Nutzen und dessen Anwendung

Wenn Du etwas ablieferst, möchtest Du natürlich nicht, dass es mit Fragen, Mängeln oder Ähnlichem zu Dir zurück kommt. Aus diesem Grund solltest Du wissen, was ein Qualitätsendprodukt genau ist. Es spart Dir viel Zeit und Ärger, aber vor allem verbessert es Deine Außenwirkung extrem, was Deine Karriere positiv beeinflussen wird.

Wie Deine Beobachtungsgabe Deine Karriere direkt beeinflusst

In dieser Lektion geht es um eine Eigenschaft, die viele Menschen verlernt haben und sich deswegen privat und beruflich einige Steine in den Weg legen. Deswegen solltest Du "lernen zu Schauen", um aus der Masse herauszustechen und dadurch erfolgreicher zu werden.

Die sicherste Art jeden Arbeitsplatz zu behalten

Vielleicht hattest Du schon einmal Sorgen, dass Dein Arbeitsplatz in Gefahr sein könnte? In dieser Lektion zeige ich Dir, wie Du Dich so unentbehrlich machst, dass Dir Dein Job für immer sicher ist.

Unterergebnislisten (Unterproduktlisten)

Hier erkläre ich Dir eine Technik, welche Du in jeder Lebenslage, aber vor allem in Deinem Job nutzen solltest. Das Wissen in diesem Video ist im Grunde die Basis für jedes erfolgreiche Projekt, denn es hilft Dir effektiv Fehler in Prozessen zu finden, um diese in Zukunft zu vermeiden.

Was ist Deine Statistik?

Du hast gar keine Statistik? Oder Du denkst: "Klar, weiß ich das."? Leider ist das nicht so einfach. Statistiken bei der Arbeit sind genauso unerlässlich, wie die Geschwindigkeitsanzeige in Deinem Auto. Dieses Video zeigt Dir, dass Statistiken Dein Freund, nicht Dein Feind sind und wie Du sie positiv für Dich nutzen kannst.

Missverstandene Worte und deren Auswirkungen

Fühlst Du Dich manchmal unverstanden oder hast Du das Gefühl, dass Deine Worte anders ankommen, als sie gemeint waren? Dann solltest Du Dir diese Lektion anschauen, denn ich kläre Dich über "missverstandene Worte" auf - das ist einer meiner wertvollsten Tipps, welcher meistens unterschätzt wird.

Ist das ok?/Lösungsvorschlag

Es gibt eine weitverbreitete Verhaltensweise, mit welcher Mitarbeiter ihre Chefs in den Wahnsinn treiben. In dieser Lektion zeige ich Dir, welches Verhalten das ist und wie Du es besser machen kannst.

Definition Ordnung (einzeln und im Team)

"Ordnung ist das halbe Leben" - möglicherweise verbindest Du dieses Sprichwort mit etwas Negativem, aber wie wahr es wirklich ist, werde ich Dir in dieser Lektion zeigen. Mit meinen Tipps und Systemen zum Thema Ordnung wirst Du Deinen Stress um bis zu 50% senken.

Akten (Gedächtnis der Firma)

Würdest Du Dein Gedächtnis verlieren, wären die Folgen in jeder Hinsicht fatal. Genau das selbe gilt für das Gedächtnis der Firma. In dieser Lektion gebe ich Dir hilfreiche Informationen über Akten und Ablagen, welche die selbe Wichtigkeit für das Unternehmen, wie Dein Gedächtnis für Dich haben.

Kommunikationscenter und Körbchen

Heute geht es um die Kommunikation bei der Arbeit, welche ohne eine Regelung zu Frust und Stress in Deinem Berufsalltag führen kann. Wie diese Regelung aussieht und was Du zu diesem Thema von Autobahnen lernen kannst, erfährst Du im Video.

Organigramme richtig eingesetzt

In diesem Video geht es um die Landkarte Deiner Firma: Organigramme. Mit deren Hilfe bekommt jeder sofort einen Überblick über Reihenfolgen und Abläufe einer Firma, um Ordnung zu schaffen und Zuständigkeiten zu klären.

Report (Feedback)

Feedbacks sind für jeden von uns alltäglich - im beruflichen wie auch im privaten Leben. Trotzdem gibt es viele Informationen über dieses Thema, welche kaum jemand weiß, die Du aber wissen musst, wenn Du Karriere machen möchtest. Diese Informationen bekommst Du in dieser Lektion.

„Erledigt“ Meldungen

In dieser Lektion verrate ich Dir einen sehr einfachen und sofort anwendbaren Tipp, welcher trotzdem extrem effektiv ist. Es geht um "Erledigt"-Meldungen, welche Du am besten immer zeitnah übermittelst. Damit vermeidest Du nicht nur, dass Du negativ auffällst, sondern Du wirst Deinen Vorgesetzten sogar positiv im Gedächtnis bleiben.

Wiedervorlagemappen

Deinen Kopf solltest Du zum Nachdenken/Schlussfolgern benutzen und niemals mit Routine-Arbeiten belasten. Aus diesem Grund stelle ich Dir in dieser Lektion ein Werkzeug vor, welches Deinen Arbeitsalltag sehr erleichtern wird und Dir dadurch viel Zeit und Stress spart.

Steigere Deine Effektivität mithilfe von To-do-Listen

In der letzten Lektion hast Du bereits gelernt, dass der Kopf zum Denken und Kreativ sein da ist, und nicht als "Datenspeicher". Da diese Regel so wichtig ist, bekommst Du hier ein weiteres Werkzeug, um Deinen Kopf zu entlasten, effektiver zu arbeiten und glücklicher in den Feierabend zu gehen.

Meetings

Meetings haben theoretisch nur gute Seiten, trotzdem sind sie meistens nur nervig. Wenn Du das auch kennst, dann wird Dir diese Lektion sehr helfen. Ich werde Dir in diesem Video grundlegende Regeln und genaue Verhaltensweisen verraten, welche einfach umzusetzen sind und womit Meetings in Zukunft Spaß machen werden

Was sind Prozesse?

Die richtige Reihenfolge für Tätigkeiten im Beruf zu finden ist extrem wichtig, wenn man erfolgreich sein will. Wie wichtig das tatsächlich ist, war mir auch nicht immer klar. Deswegen musste ich ständig viele Vorgänge wiederholen, weil sich beispielsweise die Umstände geändert haben. Wenn Du diesen ermüdenden Schritt überspringen möchtest und direkt alles richtig machen willst, dann schau Dir dieses Video an.

Der Faktor Reziprozität

Ich verspreche nicht zu viel, denn es gibt einen Weg, wie Du Menschen dazu bringen kannst Dir zu geben, was Du willst. In dieser Lektion erkläre ich Dir, wie das geht, damit Deinem beruflichen, wie auch privaten Erfolg nichts mehr im Weg steht.

Erfolgsjournale und Tagebücher

Wenn es beruflich oder privat nicht so gut läuft, wärst Du sicher dankbar, wenn Du den genauen Grund dafür kennen würdest. Dann könntest Du das Problem einfach aus der Welt schaffen oder sogar in etwas Positives umwandeln. In dieser Lektion geht es um Erfolgsjournale und Tagebücher. Mit diesen Hilfsmitteln gebe ich Dir den Schlüssel, damit Du nichts dem Zufall überlassen musst und Du die Macht über Deinen Erfolg hast.

Tipps für schnellere Karriere und mehr Expansion

Diese Lektion bietet Dir geballtes Insiderwissen, ohne dass Du Dich wahrscheinlich ewig im Hamsterrad weiterdrehen wirst. Nachdem Du dieses Video gesehen hast, steht Deinem beruflichen Erfolg nichts mehr im Weg.

Eigenschaften einer Führungskraft

Im Laufe meiner Karriere bin ich zahlreichen Menschen begegnet und ich habe genau recherchiert, welche Eigenschaften die erfolgreichen gemeinsam haben. In dieser Lektion stelle ich Dir dieses Wissen zur Verfügung, damit auch Du eine Führungskraft wirst und bleibst.

Disagreement/ Nichtübereinstimmung

Hier stelle ich Dir Deinen möglicherweise größten Feind vor, wenn es um Deinen beruflichen Erfolg geht. Es geht um Nichtübereinstimmungen, welche nicht nur Deine Laune verschlechtern, sondern auch Deine Chancen Karriere zu machen.